Russland vs. Deutschland!

vom 11.10.2008, 17:12 Uhr

Wer wird Gewinnen? Deutschland oder dir Russen, die Frage die ich mir die ganze stelle, aber noch nicht die Antwort fand, nach der ich schon die ganze zeit strebe.

Die Russen haben in der EM, ein klasse Fußball gespielt und zurzeit darf man sie nicht Unterschätzen, daher denke ich das es schwer sein wird gegen dieses Team zu gewinnen. Sie spielen einen einfachen Fußball wie man ihn früher gespielt hat, ohne die Tricks und jegliche dieser Art.

Die Deutschen nennt man auch International Panzer, weil sie sehr viele Titel gewonnen haben und auch immer einer der Favoriten sind sowie in der WM und auch EM. Das Spiel der Deutschen gefällt mir, weil sie einfach wissen was Fußball ist und wie es gespielt wird. Ein Fakt ist, das die Deutschen sich in der EM nicht so gut geschlagen haben, wie z. B beim Spiel gegen die Türkei. Die Türkei hatte Männermangel, es haben sehr viele gefällt wegen roten Karten und Verletzungen. Aber dennoch haben die Deutschen daraus kein Kapitel geschlagen. Es wird Schwer, aber ich selber hoffe das die Deutschen gegen die Russen gewinnen.

» nike » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,15 »

Hi nike,

also nach der ersten Halbzeit sah es ja ziemlich klar aus, wer gewinnt. Die Deutschen haben die Russen gut dominiert und mit zwei wunderschönen Toren verdient die Führung übernommen. Nach der Halbzeitpause haben sie sich dann zurückfallen lassen und auf Verwaltungsarbeit gesetzt. Das war ein großer Fehler wie man schnell gesehen hat. Die Russen rückten auf und gewannen immer mehr Zweikämpfe. Dann kam der meiner Meinung nach verdient Anschlusstreffer. Ich bin mal gespannt wie es ausgeht, sind ja noch ein paar Minuten.

Ich Hätte eine deutlich stärkere russische Mannschaft erwartet und bin überrascht von der Spielkultur des deutschen Teams.

mfg Abbadon

» Abbadon » Beiträge: 309 » Talkpoints: 7,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das Spiel hat mich mal wieder an meine alte Dortmunder Mannschaft erinnert, in der ersten Halbzeit richtig gut, in der zweiten Halbzeit das genaue gegenteil und viele unnötige Fehler. Hervorheben möchte ich aber Rene Adler, der hat vielleicht ein Spiel abgeliefert, das war die reinste Freude, ihm zuzusehen, wie er teilweise total abgebrüht agiert hat wie einst ein deutlich älterer Kahn (ich mag solche Vergleiche eigentlich nicht).

Wenn man ihm Zeit gibt und er sich kontinuierlich weiterentwickelt, wer weiß, was aus ihm nochmal werden kann. Vielleicht jemand ganz großes im Tor, vielleicht wird er auch wieder in der Versenkung verschwinden. Abwarten und dem Jung seine Zeit geben, das wäre das ideale.

Noch ein kurzes Wort zum "Skandal" am Rande. Kevin Kuranyi, hat sich meiner Meinung nach lächerlich gemacht. Erst die erste Halbzeit ansehen und dann nach dem Motto der beleidigten Leberwurst vorzeitig das Stadion verlassen und nicht erreichbar sein. So macht man sich keinen guten Namen. Lieber hätte er das Gespräch mit Löw suchen sollen und nach den Gründen forschen, weswegen er nicht in der gestrigen Aufstellung zu finden war.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo,

ich denke, dass der Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen die Russen auf jeden Fall verdient war. Das frühe Tor durch Lukas Podolski war wichtig um den Russen zu zeigen, wer der Mann auf dem Platz ist. Und das waren wir Deutschen. Schöne Kombinationen, wie man sie schon lange nicht mehr von unseren Jungs gesehen hat, sorgten dafür, dass die Russen in der ersten Halbzeit relativ planlos und verwirrt aussahen. Das 2:0 durch Ballack kurz vor der Halbzeit sorgte noch einmal für ein Schockerlebnis der Russen.

Doch vermutlich dachten die Jungs bereits in der Halbzeit, dass das Spiel schon so gut wie gewonnen ist und man mit dem halben Aufwand das Spiel über die Runden bringen könne. Doch das war der Fehler. Direkt nach Wiederanpfiff erzielten die Russen den 2:1 Anschlusstreffer. Außerdem können wir mit der Torwartleistung von Rene Adler sehr zu frieden sein. Ohne dessen Paraden wäre die Mannschaft um Jogi Löw sehr unter druck gekommen und hätte das Spiel vielleicht sogar noch verloren.

Gruß

» benija » Beiträge: 278 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge