XBOX360 - Firmware-Update am 19. November 08
Neben der neuen Benutzeroberfläche soll am 19. November 2008 auch ein Firmware-Update für die XBOX360 erscheinen. Das Update macht es nun endlich möglich die Spiele auf die eingebaute Festplatte zu kopieren und dann von dort aus auch zu starten. Das bietet nicht nur den Vorteil von kürzeren Ladezeiten der Spiele, sondern verringert auch die Geräusche der XBOX360 im laufenden Betrieb, und die waren bis jetzt ja nicht unerheblich.
Um dem Kopierschutz genüge zu tun muss die Original-DVD vor dem Spielstart zwecks Überprüfung kurz eingelegt werden.
Ich freue mich schon sehr auf das Update. Ist ja fast wie ein Geburtstagsgeschenk, da ich ihn einen Tag später habe. Das DVD-Laufwerk ist ja bekanntlich die lauteste Komponente in der Xbox und so lässt es sich dann wenigstens mal Spielen, ohne die Boxen immer voll aufdrehen zu müssen. Aber das Kopieren der Spiele auf die Festplatte ist ja glücklicherweise nicht die einzige Neuerung die das Update mit sich bringen wird. Das neue Design des Dashboards macht mich nämlich sehr an.
Das Jetztige ist ja auch wirklich überholt und nicht besonders schick. Auch das Erstellen eines virtuellen Avatars finde ich klasse. Genau wir dei Möglichkeit spielunabhängig einen Chat mit bis zu acht Freunden zu starten. Alles in allem ein wirklich gelungenes Update.
Hallo,
Ich freue mich auch schon auf die "new XBox Live Experience". Auch wenn das Meiste nur von den Konkurrenzkonsolen geklaut wurde, wie zum Beispiel die Avatare von Nintendos Wii oder die Möglichkeit Games zu installieren wie auf der PS3. Aber lieber gut geklaut als schlecht selbst gemacht. So finde ich, dass die Avatare wesentlich hübscher aussehen als auf der Wii und mich auch vom Stil her viel mehr ansprechen. Da hat Rare ganze Arbeit geleistet. Außerdem werden die Möglichkeiten, seine Figuren anzupassen viel umfangreicher sein und wer will kann sich kostenpflichtige Klamotten runterladen. Davon werde ich aber keinen Gebrauch machen und mit den Avataren kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen. Da werden andere mehr Spaß mit haben als ich.
Das Feature, Spiele auf der Platte abzuspeichern um die Geräusche und Ladezeiten zu minimieren, finde ich auch löblich und ein sehr kluger Schachzug von Microsoft. Ich werde davon aber auch keinen Gebrauch machen da ich nur eine 20GB Festplatte besitze und diese auch so schon sehr schnell von den ganzen Demos voll wird. Aber für Leute mit 120GB Festplatte wird das eine willkommende Neuerung sein.
Das neue Design mit den einzelnden Fenstern finde ich auch sehr Ansprechender als das vom Vorgänger. Dieser hatte eher den Charme von einem bunten Klapphefter, das neue sieht schon viel edler und übersichtlicher aus. Die Einbindung der verschiedenen Styles finde ich auch wesentlich hübscher. Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass das Update keine neuen Fehler oder "Ring of Deaths" hervorrufen wird.
Gruß, stex
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-41919.html