Gwyneth Paltrow: Lifestyle Tipps
„Reise in eine Stadt, in der du noch nie warst.“ „Lerne etwas Neues.“ „Sei nicht faul.“ Diesen fantastisch innovativen Lifestyle Tipps gibt die bekannte New Yorker Schauspielerin auf ihrer Website an die Menschen weiter.
Man versteht nicht ganz warum sie das tut, sind diese Tipps beinahe so alt wie das Alte Testament und und hätten rhetorisch auch anspruchsvoller an den Mann/die Frau gebracht werden können. Man sollte die Berühmtheit nutzen um als Vorbild den Lifestyle von Menschen positiv zu verändern, nur denke ich mir, dass gerade sie durch ein harmonisches Familienleben, die vegane Ernährung, die Berufstätigkeit und eines spannenden Lebens sich vielleicht mehr auf Emanzipation konzentrieren sollte. Was meint ihr?
Warum Gwyneth Paltrow das tut, verstehe ich auch nicht. Aber nachdem ich etwas über sie gelesen habe, wird es mir klarer. Ihre Lifestyle - Website „Goop“ hat ihr eine Menge Schulden eingebracht. Mehr als eine Million Euro sollen es sein. Themen über Mode, Reisen, Essen gibt sie preis und will damit ihre Leser zu einer gesünderen und besseren Lebensart inspirieren. Sie gibt als Guru Tipps zum Kochen und empfiehlt Entgiftungskuren. Mit solchen Tipps ist sie bei ihren Abonnenten gescheitert.
Wenn es solche Tipps waren, wie du sie genannt hast, die schon uralt und abgegriffen sind, kann ich mir das Scheitern ihrer Lifestyle - Website „Goops“ erklären. Denn wer will heute noch hören: „Sei nicht faul.“ Das kann sich kaum jemand noch erlauben. Im letzten Jahr riet sie zu: „Wenn du dich beim Pinkeln hinhockst, statt aufrecht auf der Toilette zu sitzen, beziehst du automatisch deinen Beckenboden ein und es streckt und kräftigt ganz natürlich.“ Solche und ähnliche Weisheiten wirken befremdlich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-41868.html