Soundtrack für Sex

vom 10.10.2008, 23:53 Uhr

Das Musik stimuliert ist wohl seit ihrer Erfindung weithin bekannt und gerade zur Verführung wurde sie schon unzählige Male eingesetzt. Nicht umsonst ist ein Mann mit einer umfassenden Musiksammlung tausend Mal verführerischer als derselbe ohne diesen Background. Welche Musik nur am besten geeignet ist, lässt sich wohl nur an dem Paar selbst entscheiden.

Eine entscheidende Frage stellt sich aber schon: Wählt man Musik, der wirklich explizit zur Sache geht und etwas dreckig ist, greift man in die Kuschelrock Ecke zu hohem Soul oder zu einem verzweifeltem Lied, welches das Laster des anderen Partners verdeutlicht. Allgemeine Umfrage: Was nehmt ihr und warum?

» Nevermind » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,00 »



Da ich ja eher der Romantiker bin würde ich wohl für mein persönliches Lustspiel mit meiner Partnerin am ehesten zur Kuschelrock-CD greifen. Wobei ich finde, dass auch hierzu die Stimmung und Situation passen muss. Also Kerzen etc. sollten dann schon sein und nicht nach dem Motto: Rolladen runter, Kuschelrock rein und los gehts. :wink:

Was ich mir zur Untermalung auch noch vorstellen könnte, ist ein Lied, dass man vielleicht mit dem Kennenlernen des Anderen verbindet. Oder vielleicht auch ein Lied, dass beim ersten Sex miteinander gerade zufällig im Radio lief und sich in beide Gehirne eingebrannt hat. Wobei ich denke, dass sich da dann wohl ein Album des Künstlers des Liedes eher eignet. Sonst muss man ja zwischendurch immer wieder unterbrechen, weil man den Titel wieder neu auswählen muss :lol: .

» Ravensburger » Beiträge: 96 » Talkpoints: -0,13 »


Es gibt ja diese Romantik CD’S ohne Ende oder Sextrance oder wie man das nennt. Aber bei mir ist es egal was läuft. Ich persönlich achte da kaum drauf beim sexuellen Akt, da höre ich lieber meine Partnerin als irgendein Gehdusel aus der Musikmaschinerie. Wenn man wirklich nachdenkt kann man nur schwer sagen was man beim letzen Sex für Musik gehört hat, außer man hat es geplant und planen tue ich meinen Sex nicht.

Z.B würde ich die Musik bei einem One Night Stand ganz anders interpretieren als bei einer Jahre langen Beziehung. Beim ONS braucht man stimulierende schnellere Beats als in einer Beziehung. IN der Beziehung läuft alles harmonischer ruhiger ab was ein langes ausgiebiges Sexspiel ermöglicht. Beim ONS geht es doch alles schneller, da nimmt man sich nicht soviel Zeit für den anderen.

Daher würde ich behaupten für eine feste Freundin ist ruhige Musik in Ordnung.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Vorab möchte ich bekannt geben, dass mich bereits deine Einleitung irritiert und ich ihr nicht zustimmen kann. Ich bin der Meinung, dass es schon bei der Attraktivität durch eine umfassende Musiksammlung ganz von der Person abhängt, es findet ja wohl nicht jede dies gleich anziehend (wenn überhaupt). So ist nicht erst die angebrachteste Musikrichtung von Frau zu Frau unterschiedlich, denn ich kann mir schwerlich vorstellen, dass alleine das Besitzen einer solchen Sammlung einen Mann so viel [tausend Mal] begehrenswerter machen soll. Reiner Euphemismus, wie ich finde ...

Deinem Threadtitel entsprechend werde ich mich auch zu deiner Frage äußern. Ich denke, dass es nicht zwingend notwendig ist, beim Sex Musik laufen zu lassen. Erstens werden vermutlich nicht beide die gleiche Richtung dabei bevorzugen und selbst wenn doch, ich finde es gar nicht derart wichtig. Für das Einstimmen mag es förderlich sein, aber beim Geschlechtsakt selbst tut es wohl nicht Not. Für jenes in Stimmung kommen eignet sich bestimmt auch mehr als ein Genre. Abhängig halte ich das von mehreren Faktoren: Einmal der Umgebung, denn wenn man es sich romantisch eingerichtet hat, passen "harte" Töne sicherlich eher nicht ins Konzept, es sollte also abgestimmt sein. Zum anderen, wie bereits gesagt, von dem Paar. Sollte einer der Partner irgendwelche Musik, warum auch immer, gerade zu verabscheuen und der andere findet sie hingegen großartig, so ist der einzige Kompromiss wohl einen Interpreten aufzulegen, der beiden zusagt.

Aber wozu dient denn eigentlich musikalische Untermalung beim Geschlechtsverkehr ? Doch wohl lediglich zur positiven Beeinflussung der Atmosphäre, was nun eben nicht unbedingt von Nöten sein sollte. Und wenn darüber dann noch gestritten werden sollte, spielt die Musik eindeutig eine zu dominante Rolle hierbei. Schließlich soll sie wohl nichts "übertönen" sondern begleiten oder ist das bei einigen hier der Sinn und Zweck der ganzen Sache ?

Benutzeravatar

» Demut » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe von meinem Schatz mal eine CD mit Rockballaden bekommen. Die Stücke sind zwar irgendwie schmusig, aber doch nicht so schmalzig.

Wir hören gerne abends im Bett noch ein wenig Musik. Zwar wähle ich diese CD nicht bewusst aus, so nach dem Motto: Ich möchte jetzt xxx. Trotzdem habe ich den, vielleicht subjektiven, Eindruck, dass wir bei dieser Musik häufiger Sex haben als bei irgendeinem anderen Sampler.

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,
bevor ich meinen Mann kennen lernte stand ich schon auf Kuschelrock und co. auch noch als ich mit meinem Mann frisch zusammen war, es gab nochts besseres zum fallen lassen als Kuschelmusik und das haben wir auch lange gemacht, zwar nicht immer aber wenn man erstmal Musik an hat ist es auch viel schöner finde ich.

Mittlerweile wechselt sich das bei uns ein wenig ab und da gehen wir auch mal zu Techno rüber mit dem richtigen Beat und kommen so auch richtig in Stimmung, dass ist zwar nicht der typische Kuschelsex sondern geht dann auch etwas härter und schneller zur Sache, dafür bringt es aber auch Abwechselungin die ganze Sache und man kann alles ausprobieren. Auf Soul stehen wir beide nicht so und der Rest der sich an Musik anbietet hat uns auch nicht mehr so überzeugt.

Also ich kann es nur empfehlen beim Sex oder kuscheln Musik anzumachen man entspannt viel leichter und hört noch seine Lieblings Lovesongs zum Beispiel.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich glaube fast mein MAnn und ich sind ein ungewöhnliches Paar. Denn wenn wir kuscheln oder Sex haben läuft dabei eigentlich nie Musik. Ich weiss nicht genau warum, aber wir brauchen dass einfach nicht um in Stimmung zu kommen. Wir haben auch gar keine Cd´s mit Kuschelrock oder Balladen, sondern fast nur Metal - Cd´s. Ich habe noch nie gern in intimen Momenten Musik gehört, teilweise bin ich sogar schon aufgestanden um die Musik auszumachen. Im Schlafzimmer haben wir sowieso keinen Cd - Player, aber wie gesagt, den brauchen wir auch gar nicht.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^