Kleidung: Modisch oder Bequem?
Besonders bei Partys oder anderen Veranstaltungen sieht man Kleidungsstücke und vor allem auch Schuhe, die sicherlich nicht gerade sehr bequem sind. Trotzdem werden diese häufig getragen, weil vor allem die Trägerin denkt, dass dies besonders schick aussieht.
Doch kann man in etwas überhaupt gut aussehen, wenn man sich überhaupt nicht darin wohl fühlen kann? Nimmt das nicht einen großen Teil der Ausstrahlung weg, wenn die Kleidung nicht passt? Natürlich sollte man auch nicht in das andere Extrem verfallen, und sich nur noch extrem bequem kleiden, indem man im Jogginganzug zu einer Party erscheint!
Was steht für euch im Vordergrund?
Ich sage nur Viktoria Beckham. Immer wenn diese Frau in irgendwelchen "Nachrichten" auftaucht trägt sie Schuhe mit denen sie kaum laufen kann und sieht aus als hätte ihr jemand das Pausenbrot geklaut. Sie ist für mich das beste Beispiel dafür, dass man sich mit Designer Fummeln keine Ausstrahlung kaufen kann und dass man es den Trägern auch ansieht, wenn sie sich in ihren Kleidern nicht wohl fühlen.
Ich finde es schon wichtig gut angezogen zu sein aber ich muss mich in der Kleidung auch wohl fühlen und sie muss auch praktisch und dem Anlass angemessen sein. Also ich würde zum Beispiel nicht in einer weissen Hose auf einer Gartenparty auftauchen, den damit könnte ich mich entweder nirgends hinsetzen oder hätte nach kurzer Zeit Flecken auf der Hose. Aber da das nicht die einzige Hose ist, die ich in meinen Schränken habe gibt es genug schicke Alternativen.
Es kommt immer auf den Anlas drauf an, aber ich finde, man kann da auch gute Kompromisse finden. Also das man schick aussieht und es trotzdem bequem ist.
Im Alltag achte ich mehr darauf, das es bequem und praktisch ist. Weil ich mich viel bewege etc. Aber es sieht nie schäbig aus. Wenn ich eingeladen bin, auf einer Hochzeit bin oder so, dann soll es schon schicker sein. Aber die Kleidung muss mir auch passen. Es gibt auch schicke Kleidung oder Schuhe, die man tragen kann und in denen man auch etwas laufen kann.
Ich denke mittlerweile gibt es soviel Auswahl, dass man beides kombinieren kann. Und nicht für jeden ist das Tragen hoher Schuhe auch unbequem. Wobei 20 cm sicher immer unbequem sind, so wie sie Victoria sie ja schon getragen haben soll.
Und es muss nicht mal unbedingt auf den Anlass ankommen. So gibt es auch schicke, modische Kleider,die man auf Hochzeiten anziehen kann. Genauso kann man sich bequeme schicke Sachen auf Partys anziehen. Udn man muss nicht immer helle Sachen anziehen, auf denen man Grillflecken oder dergleichen dann gut sieht. Man kann auch helle andere Farben nehmen.
Ich bevorzuge eher de n bequemen Stil, besonders im Alltag. Wenn ich mich da in einem Kleidungstück nicht wohlfühle, dann kaufe ich das gar nicht erst oder ziehe es zumindest nicht oft an. Denn im Alltag habe ich eigentlich andere Sachen im Kopf, als mich ständig um meine Klamotten zu sorgen oder sie ständig zurecht zu zupfen, weil sie nicht wirklich bequem sind.
Auf eine Party oder so kann es schon mal sein, dass ich recht hohe Absätze anziehe, was auf Dauer dann sicherlich nicht bequem ist. Aber auf Partys ist das absolut erträglich. Und Absätze sehen meistens halt besser aus, weswegen ich in diesen Situationen gerne ein wenig Unbequemlickheit und Schmerz auf mich nehme
Selbstbewusstsein und auch Natürlichkeit sind dann aber wichtig, damit man überhaupt noch eine Austrahlung hat. Denn eine gekünstelte Victoria Beckham hat meiner Meinung nach nicht wirklich viel Ausstrahlung. Deswegen würde ich immer lieber bequeme Klamotten anziehen, wenn ich mich in schickeren Klamotten nicht ganz so wohl fühle und mir man dies auch ansieht. Denn das wirkt dann viel besser als eine schlechte Ausstrahlung.
Freundliche Grüße
Ja, man kann auf jeden Fall schicke Kleidung tragen, die auch zugleich noch super bequem ist. Ich wähle meine Kleidung nach Tragekomfort und Qualität aus und ich kaufe ein Kleidungsstück erst dann, wenn ich mich darin wohlfühle, das heißt, wenn es auch bequem ist. Unbequeme Kleidung würde ich gar nicht erst kaufen, denn dann ärgert man sich später ja doch immer wieder.
Da ich meinen Stil sowieso in die Kategorieren romantisch und verspielt einstufen würde, gibt es dafür auch ziemlich bequeme Kleidung, wie tolle Röcke, schicke und zugleich bequeme Blusen. Wobei es zu jedem Stil bequeme Kleidung gibt, denke ich mal. Und auch Schuhe können modisch und zugleich bequem sein. Seien es schicke Turnschuhe oder schicke und modische Pumps. Man muss darin gehen können und auch nur dann kauft man sich Schuhe, oder nicht?
Also wie gesagt, ich bin der Meinung, dass es kein entweder oder geben muss, sondern dass man beides haben kann, also bequem und modisch zugleich. Man sucht sich modische und schicke Kleidung oder Schuhe aus, probiert diese an und kauft sie letztendlich, wenn sie bequem ist. Somit kann man beides zusammen haben .
Bei mir ist das eigentlich so, dass ich zu Hause immer gemütliche Kleidung trage und wenn ich weg gehe, mehr auf das Modische achte, auch wenn das dann nicht unbedingt gemütlich ist. Aber sicher bevorzuge ich gemütliche Kleidung, die modisch auch noch im Rahmen ist. Aber bei Männern ist diese Problem sicher nicht so groß, wie bei den Frauen, wenn man einmal an Stöckelschuhe und co denkt.
In Sachen Schuhe trage ich eigentlich immer gemütliche Schuhe und achte auch darauf, dass ich mir stylische Schuhe kaufe, welche gleichzeitig im Trend sind und gemütlich, denn ich bin sehr viel unterwegs zu Fuß und deshalb lege ich da sehr viel Wert drauf.
Ich denke auch, dass beides möglich ist. Dass man Kleidung trägt, die schick aussieht, heißt ja nicht zwangsläufig, dass man sich darin nicht wohlfühlt. Gerade bei Parties ist es doch normal, dass man sich etwas schicker kleidet. Dass dann oft die Schuhe unbequem sind, denke ich mir auch, aber vielleicht haben die Trägerinnen sich auch schon daran gewöhnt und fühlen sich nicht unwohl darin. Mir ist es aber allgemein immer wichtig, dass ich mich in meiner Kleidung wohlfühle und ich denke auch, dass es für die Ausstrahlung nicht gerade förderlich ist, wenn man sich nicht wohlfühlt.
Ich denke, dass man auch mit unbequemer Kleidung Stil und Selbstbewusstsein ausstrahlen kann. Ich hatte auf meinem Abiball ein traumhaftes Kleid an, welches aber extrem eng saß. Ich hatte es bewusst eine Größe kleiner gekauft, weil es trägerlos war und ich sicher gehen wollte, dass alles Bombensicher hält. Meine Schuhe haben von der Größe her zwar gepasst, waren aber sehr hoch, woran ich eigentlich nicht gewöhnt bin. Daher war mein Outfit optisch wirklich hinreißend, aber ganz und gar nicht bequem. Trotzdem habe ich an dem Abend einen Haufen Komplimente abgestaubt und weil ich mich selbstsicher gefühlt habe, habe ich das vermutlich auch ausgestrahlt. Solange man sich nicht tagtäglich in unbequemen Fimmel zwängen muss, glaube ich, dass man bei besonderen Gelegenheiten auch mal "leiden" und dennoch schön aussehen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-41842.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5939mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen