Tony Hawks American Wasteland

vom 10.10.2008, 21:52 Uhr

Hallo, jetzt möchte ich euch das grandiose Fun-Sportspiel Tony Hawks American Wasteland vorstellen! Viele von euch kennen wahrscheinlich die Tony Hawk Spiele-Reihe und sind mehr oder weniger daran interessiert. Tony Hawks American Wasteland ist von der USK ab 12 Jahren freigegeben, wurde von Neversoft entwickelt und der Publisher ist Activision. Da das Spiel schon ein bisschen älter ist, aber immer noch eine sehr gute Grafik hat, ist es für 10 euro bei der Software Pyramide erhältlich. Das Spiel spielt im Los Angeles der 80er-90er Jahre. Man muss im Laufe des Spiels einen riesigen Skatepark aufbauen, und dafür braucht man schließlich Bauteile!

Diese Bauteile erhält man wenn man die Aufgaben löst, die eigentlich nie realistisch sind. (zum Beispiel muss man auf einem riesigem Schild in Hollywood einen Grabtrick machen, kurz danach fällt das ca. 20 meter hohe Schild vom Dach des Wolkenkratzers) Mann schaltet im Spiel immer neue Stadtteile frei. (Hollywood, Downtown, East-Los Angeles, Santa-Monica und Beverly Hills) Außerdem gibt es dann noch die Skateranch auf der ihr den Skatepark errichten müsst, eine Bohrinsel im Pazifik, ein Casino in East-Los Angeles und den Vans-Skatepark in Downtown. Der Umfang des Spiels ist eigentlich in ordnung, es gibt den eben erklärten Karriere Modus, man kann online spielen und man kann seine eigenen Skateparks, Skater, Grafiken und Boards erstellen.

Fazit: Auch wenn Tony Hawks American Wasteland schon etwas älter ist, hat es dennoch Potenzial. Die Welt ist gigantisch und die Grafik auch noch schön anzusehen. Und für Zehn euro ist Tony Hawks American Wasteland ein klares Schnäppchen!

» metalgear » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,33 »



Ich habe mir das Game vor einiger Zeit mal von nem Kumpel ausgeborgt. Ich bin eigentlich großer Tony Hawk Fan aber dieser Teil hat mir einfach nicht soviel Spaß gemacht. Vielleicht lag es auch daran, dass ich mittlerweile mit Tony Hawk Skateboard Spielen übersättigt bin.

Dabei hatte es so viele vernünftige Ideen. Erstmals konnte man eine große Welt wie in GTA frei erkunden und überall tolle Tricks machen oder Plätze zum Skaten suchen. Außerdem konnte man wie im Vorgänger wieder viele Sachen kaputt machen und für den eigenen Skatepark nutzen, den man im Laufe der Solokampagne aufbaut. Allerdings ist die Story absolut belanglos und hat mich nur zu Tode gelangweilt. Dazu kommt die Tatsache, dass die Aufgaben von Tony Hawk Games im Grunde immer dieselben sind. Führe diesen Trick aus, mache darüber Sprünge, sprich mit den Personen. Wenn man das 5 Generationen miterlebt hat man irgendwann keinen Spaß mehr mit der Serie denke ich mal und man braucht eine Pause von der Beziehung.

Anscheinend hat Activision das auch so gesehen und bringt nun schon das zweite Jahr hintereinander kein Tony Hawk Game. Entweder ist ihnen die Konkurrenz mit Skate zu groß geworden oder man möchte den Gamer eine Pause gönnen. Ich hoffe auf letzteres.

Benutzeravatar

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde das Spiel auch klasse. Es ist mal so etwas ganz anderes als die üblichen Tony Hawk Games wie die Pro Skater- Spiele oder Undergrounds. American Wasteland hatte ich relativ schnell durchgespielt, da es weniger anspruchsvoll ist, als die anderen. Dafür ist die Grafik aber super. Ich musste mich nur anfangs daran gewöhnen, aber um mal etwas Abwechslung zu haben, ist das Spiel super.

» Minerva » Beiträge: 242 » Talkpoints: 47,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^