Socken stricken

vom 10.10.2008, 21:11 Uhr

Ich habe mir vor einiger Zeit auch Sockenwolle für 4 Paar gekauft. Da sind auch Stricknadeln dabei. Leider habe ich noch nie in meinem Leben Socken gestrickt und befürchte nun, dass die ersten nicht schön werden. Trotzdem freue ich mich drauf und werde mich bald mal dran setzen. Am besten an einem verregneten Sonntag Nachmittag!

Ich wusste gar nicht, was es alles für Möglichkeiten gibt, Stoppersocken selbst zu machen. Davon bin ich jetzt ganz angetan. Das werde ich sicherlich auch mal ausprobieren! Wäre wirklich toll, wenn das gut klappt!

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe mir vor einiger Zeit auch Sockenwolle für 4 Paar gekauft. Da sind auch Stricknadeln dabei. Leider habe ich noch nie in meinem Leben Socken gestrickt und befürchte nun, dass die ersten nicht schön werden.

Das wird schon werden. Und die ersten Socken sind immer noch die schönsten, weil man sie selber gemacht hat. Perfekt sehen meine Socken nie aus. Das bewundere ich immer bei den anderen. Die haben ein schönes gleichmäßiges Muster, auch wenn die nur die rechten Maschen stricken. Das kriege ich nicht hin, egal wie sehr ich mich bemühe. Aber darauf kommt es ja auch im Endeffekt nicht wirklich an. Hauptsache gleich lang, schöne Farben und warme Füße.

Stopper selber zu zaubern ist wirklich super einfach mit dieser Tube von Regia. Man kann so viele Muster oder auch Namen drauf machen und es sieht schön aus.

» rosehill » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,04 »