Kaffeemaschine mit Thermoskanne / Padmaschine?
Ich möchte mir eine neue Kaffeemaschine zulegen, mit Thermoskanne. Da könnte ich dann immer gleich meine ganze Vormittagsration aufbrühen. Wie sind eure Erfahrungen damit? Schmeckt der Kaffee anders als aus Maschinen mit Glaskanne? Meine Sorge ist, dass er leicht „abgestanden“ schmeckt. Aber es ist mir zu lästig, dauernd frisch zu kochen, kostet jedes Mal Zeit und Energie.
Eine andere Möglichkeit wäre eventuell noch eine Padmaschine, allerdings glaube ich, dass das auf Dauer bei Vieltrinkern ziemlich teuer wird, oder? Allerdings würde so eine mich schon reizen, weil man damit auch Cappuccino zubereiten kann. Was habt ihr in eurer Küche stehen? Danke schon mal für Antworten!
Hallo!
Ich habe eine Kaffeemaschine mit Thermoskanne und würde mir nie im Leben eine mit Glaskanne holen, weil der Kaffee mir zu abgestanden schmeckt, wenn er auch nur 10 Minuten auf der heissen Platte steht. Ich habe eine Kaffeemaschine von Tefal und bin auch zufrieden. Die kosten um die 50 Euro.
Wir werden uns jetzt aber zusätzlich eine Senseo Padmaschine kaufen für den Kaffee zwischendurch oder eben auch mal Capuccino oder aromatisierter Kaffee.
Servus,
wie Diamante schon geschrieben hat, in einer Thermoskanne bleibt der Kaffee länger warm. Der Nachteil ist aber, dass nach einiger Zeit egal ob Thermoskanne oder nicht oben eine dünne Fettschicht aufschwimmt. Diese dünne Fettschicht enthält so zahlreiche Geschmacksstoffe die teilweise sehr bitte schmecken. dies macht dann den Kaffeegenuss eher zu einer Qual.
Kaffee sollte immer frisch gebrüht sein und dann binnen 10min getrunken werden, alles andere ist dann nicht mehr wirklich wohlschmeckend. Aus dieser Warte sind Kaffeepadsysteme wie die Senseo sehr sinnvoll. Nachteil dabei ist jedoch der sehr hohe Preis der Kaffeepads.
Wir haben uns hier auf Arbeit für ein Ein-Tasse-Frischbrüh-Espresso-System entschieden. Es werden einfach nur Kaffeebohnen eingefüllt und das Wasser direkt an das Gerät angeschlossen. Nun hat man verschieden Auswahlmöglichkeiten an Kaffeegetränken. Neben Espresso gibt es auch fast normalen Filterkaffee, nur ohne Papierfilter. Der Anschaffungspreis mit fast 700Euro war zwar etwas hoch aber da wir 10 aktive Kaffeetrinker sind haben wir uns den Betrag geteilt und genießen jeder unseren frischen Kaffee.
Meine Schwiegereltern haben eine Kaffeemaschine mit Thermoskanne, d.h. da läuft der Kaffee dann auch direkt in die Thermoskanne. Ich finde die Maschine insgesamt etwas groß und klobig, aber da gibt es sicherlich auch noch schönere Modelle, die vielleicht nicht so viel Platz brauchen. Wenn ich mir jetzt vorstellen, dass ich eine Glaskanne hätte und die dann eben umfüllen müsste in eine Thermoskanne, wäre der Aufwand sicherlich auch nicht bedeutend größer - Ich finde den Geschmack beider Varianten nicht sonderlich lecker und mir schmeckt einfach gebrühter Kaffee nicht. Dass man aber natürlich keine Lust hat, ständig neuen Kaffee aufzusetzen, ist natürlich verständlich. Gerade deshalb finde ich die Idee mit den Padmaschinen ganz gut, die du selbst ja schon hattest.
Muss ja auch nicht unbedingt eine Padmaschine sein, da gibt es ja heutzutage auch Kapseln und es gibt auch kleine Vollautomaten, die mit ganzen Bohnen arbeiten - Ist natürlich immer auch eine Geldfrage, aber ich denke, dass man da für 100 - 150 Euro was Tolles bekommt, bei dem du dir viel Zeit sparst und immer frischen Kaffee trinken kannst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-41782.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4478mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5948mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen