Wie schreibe / mache ich einen Blog?
Ich bin ein begeisterter Schreiber und schreibe auch schon seit Jahren Tagebuch. Nun gibt es ja schon seit einiger Zeit Blogs im Internet, die ich auch hin und wieder mal lese. Ich würde gerne vom herkömmlichen Tagebuch weg und selbst einen Blog eröffnen.
Könnt ihr mir Tipps geben, wie man das am besten macht? Über welche Plattform bietet es sich denn an, einen (kostenlosen) Blog zu eröffnen? Und gibt es Regeln, an die ich mich halten muss, wenn ich einen Blog schreibe? Ich kenne mich auf diesem Gebiet leider noch nicht so gut aus, deshalb erhoffe ich mir hier ein paar Tipps von euch zu diesem Thema!
Ich bin eigentlich auch nicht gerade ein sehr guter Auskenner, aber da ich mich auch vor kurzem einmal danach umgeschaut habe, kann ich dir sagen, was ich herausgefunden haben. Ersteinmal ist zu sagen, dass wenn du eine eigene Domain dafür nutzt, dafür im Monat zahlen musst, obwohl du vielleicht gar keine Besucher haben wirst. Das ist das Wichtigste; Besucher. Ein Blog ohne Besucher bringt nichts und du hast dir die ganzen Mühe umsonst gemacht.