Bett selbst bauen
Ich brauche ein wenig Unterstützung. Ich möchte ein Bett – einer Nische angepasst – selbst bauen. Welches Holz ist dafür gut geeignet? Es soll auch lackiert werden, ist es dann besser, jedes einzelne Teil vorher, oder erst das gesamte Werk zu lackieren? Eine Bauanleitung habe ich für das Bett, nur leider stehen keine Empfehlungen zu diesen beiden Punkten drauf.
Zusätzlich würde ich gern noch einen Himmelhalter anbauen, habt ihr dazu Ideen? Er sollte am Bett befestigt werden, da ich dort unmöglich in die Wände bohren kann. Ich sehe es schon vor mir, doch leider scheitert es an der Umsetzung. Bin für jeden Tipp oder Link zu hilfreichen Seiten dankbar!
Selber habe ich noch kein Bett gebaut, aber ich würde mich einfach mal im Baumarkt beraten lassen. Du brauchst ja wirklich auch ein stabiles Holz, was ein bisschen etwas aushalten kann und was dir nicht gleich splittert. Ich würde es dann so machen, dass du dann einzeln lackierst und zusammenbaust. Mit einem durchsichtigen Schutzlack kannst du dann noch mal drüber, wenn es zusammengebaut ist. Zu dem Himmelhalter da kannst du es vielleicht so machen, dass du an alle Ecken einen Balken nach oben machst und es dann von oben über wirfst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-41769.html