Affäre mit Wunsch nach Beziehung
ich brauche bitte eure Meinungen. Ich habe eine Affäre mit einem verheirateten Mann, Kinder sind nicht im Spiel. Diese Affäre läuft schon seit einigen Jahren, anfangs war es für mich auch nicht mehr, weil ich mich nach einer gescheiterten Beziehung nicht wieder binden wollte. Mittlerweile weiß ich, dass ich diesen Mann über alles liebe, er hat auch starke Gefühle für mich – das sagt er zumindest. Allerdings ist da ja noch seine Frau, die er bis heute noch nicht verlassen hat, dabei habe ich mir das so sehr gewünscht.
Sie weiß nichts von seinem Doppelleben. Sollte ich vielleicht ein wenig nachhelfen? Damit wäre schließlich ihr und mir geholfen. Sie wird nicht mehr betrogen und belogen – ich hätte ihn für mich allein. Was sagt ihr dazu? Soll ich es wagen?
Wenn du das machst, dann hast du wahrscheinlich auch den Mann verloren. Denn er wollte eine Affäre und hat sie bei dir bekommen. Und wenn du diese Affäre auffliegen lässt, dann ist es ziemlich sicher, dass dieser Mann auch nicht bei dir bleibt. Und wenn, dann nciht, weil er bei dir blieben will, sondern weil seine Frau ihn nicht mehr will.
Ich würde dir dringend abraten dich bei der Frau zu outen.
Bei einer Affäre muss man sich im Klaren sein, dass man auch sehr verletzt werden kann und deshalb solltest du mit dem Mann reden. Und wenn er bei seiner Frau nicht klar Schiff macht, dann wäre eine Trennung das Beste, ehe noch mehr Gefühle entstehen.
Aber lass die Frau in Ruhe. Sie hat es nicht verdient, von der Affäre ihres Mannes durch DICH zu erfahren. Wenn, dann sollte sie es von ihrem Mann erfahren.
Ich sehe da genau wie Diamante, wenn du der Frau was erzählen willst, bist du denn Mann schneller los als du glaubst. Solche Schachzüge wolle recht überlegt sein und dies Überlegung fehlt mir hierbei total. Der Mann würde ein paar Wochen mit dir noch schlafen aber dann wäre es auch gut. Wenn du so was wünscht bitte, kontaktiere die Frau von ihm.
Das soll mir mal einer erklären was da ihn den Köpfen vorgeht. Ich erzähle ihr alles damit er mich liebt. So eine Beziehung basiert auf Vertrauensmissbruch und soll auch noch gut gehen? Na ja nicht meine Welt.
Jetzt erzähle ich dir mal nüchtern was ich denke. Glaubst du wirklich, dass dieser Mann Gefühle für doch übrig hat? Er betrügt seine Frau schon seit Jahren mit dir und hat sich immer noch nicht von ihr getrennt? Wieso bloß? Glaubst du da wird sich irgendwas mal ändern? Du bist sein Sexspielzeug, sehe es ein oder nicht, aber zusammen sein wirst du mit ihm nicht. Also lass die Finger von ihm und such dir was neues, was dich wirklich liebt und nicht nur so tut.
Du willst die Frau verletzen damit sie ihn nicht mehr will bzw rausschmeißt? Mal ganz ehrlich ich sehe es wie meine Vorredner. Lass die Frau in Ruhe-noch besser TRENN DICH. Wenn er wirklich so starke Gefühle für dich hätte, hätte er sich längst getrennt. Wozu sollte er bei einer Frau bleiben die er nicht liebt. Kinder sind ja nicht im Spiel also kann dies schon mal keine "Ausrede" sein um bei ihr zu bleiben. Du bist sein Abenteuer das er bei Laune hält. Was meinst du wie er bei seiner Frau Süßholz raspelt.
Was würdest du tun wenn sie ganz anders reagiert? Wenn sie ihm verzeiht und doch bei ihm bleibt. Dann wisst ihr beide, dass es da noch eine Andere gibt mit dem Unterschied, dass er dich für den Mist fallen lassen wird.
Die Idee ist total bescheuert. Der Mann WILL ja offenbar seine Frau überhaupt nicht verlassen und du bist doch echt selbst Schuld daran, wenn du das bisher nicht von selbst bemerkt hast. Wenn er das je gewollt hätte und mit dir wirklich eine Beziehung führen wollen würde, dann hätte er das eben einfach mal getan - Ich denke, dass man dafür immer eine Möglichkeit findet, wenn man wirklich möchte. Und er möchte offenbar nicht, denn er ist ja noch immer mit ihr zusammen.
Da kannst du die Schuld jetzt bei ihr suchen oder bei ihm - Du kannst aber auch die Schuld bei dir selbst suchen und dir bewusst machen, dass DU in diese Affäre nicht einfach hineingeraten bist, sondern dich bewusst dafür entschieden hast, dass jemand mit einer anderen Frau eine Beziehung führt. Wie er sein Leben lebt und was er mit seiner Freundin oder seiner Frau so tut, hat dich nicht zu interessieren. Du wusstest von Anfang an worauf zu dich einlässt. Das Geheule ist nur am Ende überraschenderweise immer total groß. Er wird mit dir sowieso keine Beziehung führen wollen - Egal was du tust.
Ich finde irgendwie, dass du selber Schuld bist, wenn du dich auf so etwas einlässt. Es scheint nicht so, als würde dieser Mann wirklich starke Gefühle für dich haben, zu mindestens nicht mehr als für seine Frau, sonst würde er sie wohl verlassen und mit dir offiziell zusammen kommen. In meinen Augen hast du dich da in etwas verrannt und ich weiß nicht, ob das noch ein gutes Ende nehmen kann.
Wenn du der Frau deines Mannes Bescheid gibst, kann es aber auch sein, dass er dich gleich mit in den Wind schießt. In meinen Augen bist du einfach nur eine Freundin für Sex, eben eine richtige Affäre und nicht mehr. Das dieses "mehr" immer erzählt wird, ist ja schon bekannt, aber wirklich glauben würde ich das nicht.
Du kannst es natürlich versuchen, aber ob du dadurch gewinnst, weiß ich nicht. Generell fände ich es aber der Frau gegenüber fair, wenn sie davon erfahren würde. Auch wenn du die falschen Beweggründe für diese Tat hättest, wäre es sicherlich besser für sie, wenn sie die Wahrheit erfahren würde. Dann kann sie sich selber entscheiden, ob sie mit so jemandem zusammen sein will oder nicht. Aber den Mann wirst du dadurch wahrscheinlich nicht bekommen.
Also ich kann mir gut vorstellen, das du den Mann schneller verlieren wirst, als dir lieb ist, wenn du da etwas nachhilfst und die Frau von der Affäre erfährt, denn wer sagt dir denn, das er sich dann für dich entscheidet, wenn seine Frau ihn vor die Wahl stellt? Klar sagt er dir, das er Gefühle für dich hat und das er dich vielleicht sogar liebt, aber es ist ja auch eine ganz andere Situation und vielleicht gefällt ihm grad der Reiz des Verbotenen. Deinn eine Affäre ist ja nichts anderes und hat für einige Menschen wirklich was besonderes und wenn das ganze dann auffliegt, ist es nicht selten so, das der erwischte reumütig bei seinem eigentlichen Partner bleibt. Dann schaut die Affäre schnell mal aus der Röhre.
Ich kann es auch gar nicht verstehen, wenn sich Menschen einfach in eine bestehende Beziehung mischen und dann auch noch eine Affäre damit beginnen. Klar, es gehören immer zwei dazu, denn der Partner, der betrügt, muss ja auch mitmachen, denn sonst klappt es nicht mit einer Affäre, aber dennoch kann ich Menschen, wie dich nicht verstehen. Du weisst doch, das er eine Affäre anfangen kann ohne das sein Gewissen ihn belastet und möchtest du wirklich so einen Menschen als Partner haben?
Auch wenn er sich wirklich irgendwann mal für dich, von seiner Frau trennt, musst du doch immer im Hinterkopf haben, das auch du irgendwann mal in so eine Situation kommen kannst und dann selber die Betrogene Frau bist. Ich könnte mir nicht vorstellen, so zu leben und auch wenn ich ein Mann bin, möchte ich keine Affäre mit einer vergebenen Frau anfangen, denn ich hätte immer im Hinterkopf, das sie mich auch mal betrügen würde, falls sie sich für mich entscheidet und dann irgendwann mal ein anderer Typ auftaucht.
Die Idee, das du etwas nachhelfen willst, damit seine Frau über die Affäre bescheid weiß, find eich sehr armselig, denn es ist sicher nicht dein Part, ihr dieses zu stecken, denn da sollte schon der Mann den Hintern in der Hose haben und ehrlich zu seiner Frau sein. Es ist halt nicht deine Aufgabe und auch wenn du es machen würdest, hättest du keine Garantie, das er sich für dich entscheidet. Klar es kann auch gut gehen und du gewinnst, aber es kann auch passieren, das er nur zur dir kommt, weil seine Frau ihn nicht mehr will und dann würde er ja nicht aus Liebe zu dir, bei dir bleiben, sondern nur, weil seine Frau ihn nicht mehr will.
Auf jedenfall solltest du mit deiner Affäre mal reden und ihm auch sagen, das du mehr Gefühle für ihn hast. Vielleicht sieht er das ganze ja total anders, denn für manche ist eine Affäre einfach nur eine Affäre und wird niemals mehr werden. Wenn man sich selber dazu hingibt, in eine Affäre einzutreten, dann muss man auch immer damit rechnen, das man verletzt wird, denn als Affäre spielt man meistens immer die zweite Geige. Hat er denn noch sexuellen Kontakt zu seiner Frau? Wenn ja, wie ist das denn für dich? Also ich fände es schon sehr ekelig, wenn ich wüsste, das ich meinen Partner, auch wenn es nur eine Affäre wäre, teilen müsste.
Für mich käme eine Affäre überhaupt nicht in Frage, weil man da grundsätzlich immer mindestens eine Person verletzten muss. Entweder belügt man den eigentlichen Partner oder wennm an sich dann doch für die Affäre entscheidet, dann verletzt man ihn sogar und ich glaube, jeder der schon mal betrogen wurde, kann sich in etwa vorstellen, was es für ein fieses Gefühl sein muss, wenn man herausbekommt, das man schon über längere Zeit betrogen wird. Es wird auf jedenfall immer ein Problem entstehen, egal ob sowas auffliegt oder nicht. Für mich ist das nur betrügen und belügen und total unnötig und ich kann solche Menschen auch nicht verstehen.
Ich bin auch der Meinung, dass du das seiner Ehefrau nicht antun solltest. Wie du bereits gesagt hast, hätte er schon längst mit ihr Schluss gemacht, wenn er es gewollt hätte. Du bist für ihn nur eine Affäre und ein Abenteuer, aber du bedeutest ihm nicht mehr als seine Ehefrau. Das erkennt man daran, dass er dich und sich noch nicht geoutet hat. Des weiteren würde ich die Frau damit auch in Ruhe lassen, weil sie es nicht verdient hat so verletzt zu werden. Wenn sie schon von der Affäre erfährt, dann wenigstens von ihrem Mann.
Des weiteren wird es dir nicht sehr viel bringen, wenn du es ihr sagst. Der Mann wird dich entweder verlassen, weil er dich sowieso nur als Affäre wollte oder er wird bei dir bleiben, weil er seine Ehefrau nicht mehr hat. Aber ich denke, dass das auch nicht das ist was du wilst.
Daher würde ich an deiner Stelle einfach die Affäre mit ihm beenden. Es ist nie gut, wenn es in einer Affäre zu Gefühlen kommt, weil meistens einer der beiden Partner dadurch sehr verletzt wird. Du hättest dir also nie Hoffnungen machen sollen: Schließlich wollte er von dir nur eine Affäre, ein sexuelles Abenteuer, und du hast ihm seinen Wunsch ja erfüllt.
Der Mann hat sicherlich nicht vor mit dir eine Beziehung zu beginnen. Er hätte das schon lange tun können und er hätte auch die Scheidung von seiner Frau einreichen können und ihr alles sagen können. Er will dich scheinbar nur als Affäre und einen Schritt weiter will er anscheinend nicht gehen.
Ich finde das Verhalten von ihm sehr schlimm und ich würde ihn auf jeden Fall vor die Wahl setzen, ob er nun mit dir oder seiner Frau zusammen sein möchte. Geb ihm dann einen Tag Zeit und warte ab. Wenn er sich gegen dich entscheidet, würde ich auf jeden Fall der Frau eine Nachricht zukommen lassen. Dann wird er es sicherlich nicht gesagt haben und irgendwie finde ich schon, dass sie ein Recht darauf hat, zu erfahren, was ihr Mann da macht. Immerhin wird sie schon die ganze Zeit betrogen. Ich würde es sagen, weil ich es fair finden würde.
Das Problem kenn ich nur zu gut. Ich bin auch seit Jahren mit einem verheirateten Mann zusammen, Kinder sind auch keine im Spiel und die Ehe liegt offiziell brach, so munkelt es aus allen voneinander unabhängigen Dorfrichtungen. Alle wissen, dass diese Ehe eine Katastrophe ist; sie ist kaum zu Hause und immer unterwegs mit ihrem Verein, ihrem Hund und den Freundinnen und noch dazu Ärztin, also ständig arbeitend, und er sitzt zu Hause und wartet, bis jemand zu ihm kommt, seit Jahren geht das so und wird immer schlimmer. Sie ist herrisch und wenig einfühlsam, hochnäsig und einfach abgehoben.
Mein Freund ist viel alleine daher, wurde oft ziemlich verletzt von ihr, sie hat gemeinsame Bilder im Zorn vor seinen Augen zerrissen, also hat ihn darauf weggerissen und was weiß ich. Und da haben wir uns kennen gelernt und lieben noch dazu, wir haben uns gerne und sind gerne zusammen und das eben schon seit Jahren. Wir verstehen uns blind, können auch mal zanken und uns dann keine Stunde böse sein. Wir können gemeinsam lachen, ich habe nicht solche verrückten Hobbys, arbeite zwar im Schichtsystem, aber da hätte ich ja außer im Spätdienst trotzdem genügend Zeit für ihn.
Und da kommt das große Aber: ich weiß nicht, ob er wartet, dass ich endlich wieder heimkomme, meine jetzige Ausbildung beende und zu Hause im Ort Arbeit finde und dann mit mir zusammen leben möchte. Jetzt bin ich eh noch nicht ganz sesshaft deswegen.
Aber jedenfalls hat sich nichts geändert. Er kommt jetzt zwar zumindest regelmäßiger, das heißt einmal die Woche, aber er macht keine Anstalten, ihr etwas zu sagen. Man hat zwar beim Dorfrisör anderes gehört, dass er schon halb ausgezogen wäre, aber das wüsste ich ja hoffentlich. Es hat sich nichts geändert, sie fahren im Sommer sogar wieder zusammen in den Urlaub - dorthin, wo sie hinmöchte.Und das verstehe ich nicht, es geht ihm doch bei mir viel besser.
Das ist ein großes Problem, das du scheinbar auch hast. Ich denke, Männer sind sehr bequem. Gerade wenn sie verheiratet sind, lieben sie die Bequemlichkeit. Sie haben das Statussymbol Ehe erreicht, haben ihr gemachtes Nest, im Fall meines Freundes hängt noch ein Haus mit dran und gemeinsamer Besitz, und sie haben einfach die Hosen voll und wollen nicht auf Risiko alles beenden, um dann vielleicht mit einer zweiten Frau auf Dauer glücklich zu werden - oder eben auch nicht. Wenn das schief geht, habt sie dann gar nichts mehr. Woher sollen sie wissen, dass unsereins es aber ernst meint und darauf vorbereitet ist, dass es für immer wäre und dass nicht alles Sonnenschein wäre, aber man sich wieder vertragen kann. Wenn sie uns verlieren, dann haben sie immernoch alles andere.
Sie haben einfach Angst. Und es geht ihnen ja auch so ganz gut, wenn sie zum einen ein gemachtes Nest und zum anderen eine Frau, die sie sehr liebt, haben. Was wollen sie mehr? Das bisschen Schauspiel, das da dazugehört, das kriegen die hin, denn wir sind ja so gutgläubig und machen auch schön brav mit.
Und man kann es ihnen nicht verübeln, ich kann das sogar nachvollziehen, ich hätte auch Angst. Das ist das Problem, was alle diese armen Frauen haben wie wir, sie wollen für immer mit ihm zusammen sein, aber sie wollen der Ehefrau auch eigentlich gar nichts Böses, im Gegenteil, sie fühlen sich vielleicht sogar noch ein bisschen mit ihr verbunden und vor allem wollen sie den geliebten Mann zu keiner Entscheidung zwingen, weil sie alles nachempfinden können. Das ist das Schicksal der Frauen. Ich bin manchmalwirklich ganz froh und denke, dass es gut ist, dass sie nichts weiß, dass ich noch nichts kaputt gemacht habe, weil ich das nicht möchte.
Andererseits sind wir ihr schon einige Male im Auto begegnet, mal fuhr sie den übernächsten Wagen hinter uns, mal stand sie als Erste an der Kreuzung und wir standen auf der Kreuzungsseite daneben als Erste. Ich weiß nicht, ob sie es wirklich noch nicht weiß oder einfach nichts sagt, weil es ihr egal ist oder weil sie sowieso weiß, dass er nicht den Mut hat, es zu beenden. Jedenfalls hoffe ich manchmal schon, dass sie es doch endlich richtig Sehen und Merken würde, dass sie ihn endlich darauf anspricht und sich irgendwas verändert. Manchmal wäre es mir insgeheim sogar lieber, wenn sie mir die Entscheidung abnehmen könnte und sich entweder von ihm trennt wegen mir oder ihm das "verbietet" sich mit mir weiterhin zu treffen und er einstimmt. Manchmal wäre das alles leichter, als der Druck, den man sich macht, dieses was soll ich nur tun, welche Entscheidung soll ich fällen, soll ich gehen oder bleiben, soll ich weiterhin mitspielen und wie lange noch.
Aber ich gebe dir einen Tipp: rühre das selber nicht absichtlich ein, wenn du ihn behalten willst. Ich denke, dass die Chance, dass er zu dir kommt in so einem Fall, geringer ist, als dass er zu ihr zurückgeht. Ich denke, in den meisten Fällen würden sich alle Männer wie sie stehen für ihre Ehefrauen entscheiden. Männer sind insgeheim keine Romantiker, keine Rebellen, keine Hippies, Männer sind nicht dazu fähig, mit dem Herzen zu entscheiden. Sie ziehen den geordneten Weitergang aller Dinge der wahren Liebe vor, so sind Männer. Die meisten zumindest. Und da ziehst du einfach den Kürzeren. Vielleicht würde er wieder anfangen, sich heimlich mit dir zu treffen, aber dann wäre alles davor sinnlos gewesen.
Die einzige Möglichkeit ist, dass die Ehefrau ihn rauswirft und so radikal ist, dass sie sich von selbst trennt. Aber so sind auch nur wenige Frauen. Die meisten kennen ihre Männer ganz genau und nach Jahren der Ehe steht sowieso oft keine heiße Liebe mehr dahinter, viele werden gar nicht so sehr verletzt sein, sie wollen ihn aber einfach nur behalten, um nicht alleine zu sein, um den gewohnten Mitbewohner zu behalten, um ein gesichertes Einkommen zu haben, um die Nachbarn nicht aufzuregen, weil sich das so gehört, weil das immer schon so wahr und so bleiben soll. Und das alles zählt irgendwie mehr als deine Liebe, glaube ich. Ich weiß nicht wieso, aber Männer bevorzugen alle ihre "Muttis", ihre Pantoffeln, ihren Sessel. Wenn sie wählen müssen, wählen sie das und nicht deine Liebe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-41768.html