Urlaub - An den FKK Strand fahren?
Wie ist das bei euch, würdet ihr euch überreden lassen, an einem FKK-Strand Urlaub zu machen? Mein Freund ist ein begeisterter Nackt-Läufer , den ich nach Feierabend daheim höchstens mit einer Unterhose bekleidet sehe. Er meinte letzthin, dass er es sehr reizvoll fände, mal an einem FKK-Strand Urlaub zu machen. Mein Ding ist das allerdings überhaupt nicht – ich will weder nackte, alte, dickbäuchige Männer in meinem Blickfeld haben – und erst recht nicht von solchen begafft werden.
Wie kann ich einen Kompromiss mit meinem Freund finden, damit wir beide auf unsere Kosten kommen und den Urlaub so gestalten, dass er uns beiden zusagt?
Hallo!
Das ist sehr schwierig da einen Kompromiss zu finden. Ich bin auch kein FKK`ler und mein Mann würde gerne FKK Urlaub machen. Aber da einen Kompromniss finden geht nicht. Entweder muss er mit Badehose rumlaufen oder ich nackt und das will ich nicht. also machen wir keinen FKK Urlaub, weil mein Mann mich nicht zwingen kann nackt rumzulaufen, weil es einfach nicht mein Ding ist.
Einer von euch beiden muss verzichten oder nachgeben. Und bei uns war es mein Mann , der auf den FKK Urlaub, den er mit seiner Exfrau immer gemacht hat, jetzt eben verzichtet.
Meine Freundin (jetzt meine Frau) hatte auch erst etwas gegen das nackt sein am FKK-Strand. Wir haben uns erst mal einen Urlaub an der Nordsee ausgesucht (St.Peter Ording) dort sind wir im Ortsteil Bad an den Strand mit dem Auto gefahren und dann sind wir dort in Richtung FKK Abschnitt gelaufen haben dort unsere Strandmuschel aufgebaut, haben uns unserer Kleidung entledigt, nur meine Frau hat noch etwas gezögert. Ihr Höschen wollte Sie nicht ausziehen aber das Oberteil war schon ausgezogen.
Die Sprüche, wenn man mich so rasiert sieht. Zu diesem Zeitpunkt kam ein junges Pärchen vorbei, beide Intim rasiert und das hat dann geholfen dass das Höschen auch noch fiel. Seit dieser Zeit machen wir nur noch nackt Urlaub an der See. Sie findet das Meer jetzt auch nicht mehr so kühl wie vorher mit Höschen.
Ich denke auch, dass es wirklich schwer isrt, hier einen Kompromiss zu finden, wenn der eine eine absoluter Fan von FKK ist und der andere damit gar nichts anfangen kann. Als ich ca. 11 Jahre alt war, war ich mit meinem Vater und meinen Geschwistern in Griechenland und da wollten wir auch einen tollen Strand besuchen. Leider wussten wir nicht, dass es sich dabei um einen FKK-Strand handelte und ich muss sagen, dass ich damals doch ganz schön geschockt war, die ganzen nackten Menschen herumlaufen zu sehen. Ich persönlich finde das nicht toll und würde mich auch nie dazu überreden lassen, einen solchen Strand zu besuchen.
Glücklicherweise hat mein Mann auch überhaupt nichts mit FKK am Hut und da gibt es auch gar keine Probleme. Dass du nicht an den FKK-Strand möchtest, kann ich sehr gut verstehen und ich denke, dass dein Freund da auch Verständnis zeigt, denn es ist ja nun wirklich nicht jedermanns Sache und man muss sich ja wohl nichts aufzwingen. Ich gehe mal davon aus, dass du den Urlaub dann auch gar nicht so wirklich genießen könntest. Sucht euch doch einfach etwas aus, wo ihr beide Spaß daran habt - da wird sich doch wohl etwas finden lassen. Ansonsten müsstest du deinem Partner zuliebe nachgeben und die überwinden. Ich persönlich könnte das nicht, auch nicht meinem Mann zuliebe. Ich habe eben auch meine Grenzen und möchte mich nicht zu etwas zwingen müssen.
Ich habe noch nie FKK-Urlaub gemacht und finde das auch ein bisschen albern. Nacktheit ist zwar etwas völlig Natürliches, allerdings finde ich es ein bisschen seltsam, wenn Leute dann bei einem solchen Urlaub alles ohne Bekleidung machen. Es gibt ja regelrechte FKK-Anlagen, in denen man ohne Bekleidung essen gehen, einkaufen oder Sport treiben kann. Das wäre auf keinen Fall mein Ding und oftmals sind die Anblicke, die sich einem dort bieten, auch nicht unbedingt so ästhetisch. Hier geht es aber primär um den Aufenthalt an einem FKK-Strand, was ich wiederum nicht so dramatisch finde. Für mich wäre es eher nichts, allerdings ist es bei so etwas doch ziemlich leicht, eine Lösung zu finden, mit der beide Seiten zufrieden sind.
Die Lösung, die Diamante mit ihrem Mann gefunden hat, ist ja nun kein Kompromiss und an Stelle des Mannes hätte ich mich auch nicht darauf eingelassen. Letztendlich hat sie ihre Meinung durchgeboxt. Das würde ich an deiner Stelle nicht versuchen. Nur weil du diese Vorliebe deines Partners nicht teilst, muss er ja nicht darauf verzichten. Die FKK-Strände, die ich bisher gesehen habe, waren meistens etwas abseits gelegen. Ich glaube nicht, dass jemand etwas gesagt hätte, wenn dort jemand mit leichter Badekleidung zwischen den ganzen FKK-Fans gelegen hätte. In einer solchen FKK-Ferienanlage sieht die Sache schon anders aus, bei einem FKK-Strand hingegen würde ich kein Problem sehen. Falls du dich also nicht am Anblick nackter Menschen störst, könntest du einfach mit deinem Freund an den FKK-Strand gehen und dort einen Bikini tragen, während dein Partner nackt baden gehen kann.
Falls du am Strand überhaupt keine fremden, nackten Menschen sehen möchtest, könntest du dich mit deinem Partner auch so einigen, dass ihr in einen Ferienort fahrt, an dem es auch einen Nacktbadestrand gibt. Während du den normalen Strand benutzen könntest, könnte dein Partner wenigstens einen Teil der Zeit am FKK-Strand verbringen. Vielleicht könntet ihr, sofern ihr beide nicht so gerne alleine seid, auch mit Freunden fahren, am besten mit einer gemischten Gruppe aus FKK-Anhängern und FKK-Gegnern. Ansonsten könnt ihr ja auch hin und wieder mal getrennt Urlaub machen, das finde ich auch als Paar ganz normal.
Ich würde auch vorschlagen, dass ihr einfach mal jeder eine Woche getrennt in Urlaub fahrt. Oder aber – wie Cologneboy 2009 vorschlug - euch einen Ort aussucht, wo ihr beide den entsprechenden Strandabschnitt findet, der euren Neigungen entgegenkommt. Ich finde den Vorschlag gut. Selbst liebe ich auch nicht das Strandleben ganz ohne.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-41766.html