Counterstrike als Anfänger

vom 10.10.2008, 13:24 Uhr

Also, vor kurzem habe ich jetzt angefangen, Counterstrike zu spielen,was ja auch Spaß macht, allerdings ist es als Anfänger manchmal echt frustrierend, weil man:

a) dauernd nach zwei Sekunden abgeknallt wird.
b) lauthals beschimpft wird.
c) gleich vom Server gekickt wird, weil man zu schlecht ist.

Aber jeder hat doch mal angefangen. Da frage ich mich doch echt, wie man auch mal mit der Zeit besser werden soll, wenn auf den öffentlichen Servern nur Profis spielen. Anfängerserver oder ähnliches habe ich nämlich noch keinen gefunden (und glaube auch nicht daran -.-). Mit Bots zu üben bringt nur bedingt etwas, nämlich die Zielgenauigkeit zu verbessern, da der Computer nie wie ein echter Spieler reagiert.

Vielleicht gibt's ja ein paar Tipps von den Pros in diesem Spiel hier an mich oder sogar den Hinweis auf einen Anfängerserver, den jemand kennt. Den an sich macht das Spiel ja schon Spaß, aber dauernd sofort sterben oder gar nicht erst zugelassen zu werden ist eher unlustig.

Benutzeravatar

» Sebbl » Beiträge: 256 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Deine Situation kenne ich, weil ich selber früher am Anfang war. Ich habe immer einfach weitergespielt und wurde besser, es liegt an dir wie du dich schlägst. Bei Servern kannst du es eher vergessen, weil die Server gemischt sind und in jedem gute sowie auch schlechte Spieler drin sind.

Ich könnte dir denn Tipp geben, versuche dich bei den guten aufzuhalten und schau drauf, wie sie es handhaben, oder du gehst in einen Clan rein und redest mit den Benutzern. Jeder Spieler ist ein guter Spieler, ich denke du wirst auch noch gut werden. Du bist aber meist auf dich alleine gestellt und wenn du Freunde hast die das Spiel auch besitzen und gehe zu ihnen um zu Fragen was man beachten musst. Jede Bewegung ist wichtig, es ist nicht einer der einfachsten Spiele aber man lernt schnell.

Wenn du Hilfe brauchst, schreibe mir eine PN oder auch wenn du nach einem Clan suchst könnte ich dir auch behilflich sein.

» nike » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,15 »


Naja, keine meiner Freunde spielt dieses Spiel wirklich gut und einem Clan wollte ich eigentlich ja erst beitreten, wenn ich auch etwas kann, weil ich mich sonst schnell wieder wie das fünfte Rad am Wagen fühle :D

Bleibt wohl nichts anderes übrig, als ins kalte Wasser zu springen und weiter zu spielen. Würde mich aber über ein paar Tipps freuen, wie man denn mit bestimmten Situationen umgehen soll oder was man so draufhaben sollte.

Benutzeravatar

» Sebbl » Beiträge: 256 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo, du könnstest erstmal ein bisschen offline üben, um dann im online-Modus besser zu sein. Ich weiß, das es nicht sonderlich Spaß macht mit den "dummen" bots zu spielen, aber das ist für mich die beste Lösung auf dein Problem. Als ich Counterstrike die ersten male gespielt hatte, hatte ich nicht diese Probleme. Ich wurde höchstens einmal gekickt. Wenn du nicht so oft abgeknallt werden willst, kannst du dich ja als Scharfschütze oder Camper (natürlich nur auf maps wo campen erlaubt ist) irgendwo verschanzen, das macht zwar nicht sonderlich Spaß, ist aber eine Möglichkeit dem vielen abgeballere zu entkommen.

Du könntest natürlich auch in einen Clan eintreten und dort immer üben. Wenn du einen Freund hast der auch Counterstrike hat, könntet ihr eine Lan-Party veranstalten, dadurch wird man auch besser und du musst nicht gegen die bekloppten bots in die Schlacht ziehen.

» metalgear » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,33 »



Hi Sebbl,

geh ab und an mal online und schau nur zu. Es gibt doch den Observermodus noch oder? Geh in die direkte Ansicht und schau den guten Spielern einfach mal über die Schulter. Schau dir Laufwege ab und schaue wo die Leute das Fadenkreuz haben beim laufen. Wichtig ist auch, dass du dich mit den Karten auskennst. Wissen ist Macht und wenn du weißt wo du den Gegner erwarten musst dann gibt das enorme Vorteile. Spiel mit Headset damit du die Sounds besser auseinander halten kannst. (ob der Gegner von links oder rechts kommt). Zielen üben ist das a und o des Ganzen. Das geht auch mit Bots ganz gut.

Weiterhin surf doch mal nach offiziellen Cs-Seiten im Netz. Früher gabs auf den größeren Communityseiten immer mal Serverlisten, auf denen auch nicht ganz so starke vertreten waren.

An sonsten hilft wie überall nur eins: üben üben und nochmals üben. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und die anderen kochen, mal abgesehen von Cheatern auch nur mit Wasser.

mfg Abbadon

» Abbadon » Beiträge: 309 » Talkpoints: 7,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kam durch meine Cousin auf Counterstrike. Ich tat mich am Anfang auch noch sehr schwer, die einzigen Models und Maps zu erkennen. Somit begann ich erstmal mir die Offline-Version mit Bots zu besorgen.

Zunächst bedarf es ein wenig Übung und Training damit mann mit dem Spiel und den Waffen klar kommt. Aber mit den Bots bekommt man das Aimen und das richtige und schnelle Laufen auf den Maps doch schnell hin. Somit spielte ich gewiss etliche Stunden gegen Bots, bis es dann gegen die wirklich tot langweilig wurde, egal auf welcher Schwierigkeitsstufe ich sie auch stellte. Man kannte die Maps gut, was auch eine Voraussetzung ist wenn man auf den Public Servern spielt, um nicht völlig gedemütigt zu werden, und war somit "ready" fürs Internet.

Als ich auf den ersten Server connectete war ich schon ein wenig nervös, udn auch war auch überrascht wie schlecht man im vergleich zu all den anderen Spielern war. Ich lies mich jedoch nicht verunsichern und spielte weiter auf irgend welchen Servern. Da meine Freunde ca. zeitgleich damit angefangen haben, waren wir immer fast gleich gut und machten genau so schnell Fortschritte.

Jetzt nach über 1000h CS hat sich das alles normalisiert und auf Public habe ich auch das letzte mal vor ein paar Monaten gespielt. Man sucht sich ja eh einen Clan, oder wie bei mir, spielt immer mit seinen Freunden ein paar Fun Wars oder auch ein wenig ESL. So macht das dann auch alles richtig Spaß. Es ist eben nur der Übergang schwierig, wenn man mal einigermaßen im Internet zurecht kommt, kommt das andere alles von alleine.

Vielleicht hast du ja auch Lust mit CS Source anzufangen? Im Vergleich zu 1.6 sind dort immer noch mehrere Anfänger. Beziehungsweise weiß ich nicht recht was du überhaupt spielst, da du ja nur CounterStrike angegeben hast.

Also nicht verzagen, mit der Zeit wird das alles. Am schnellsten gehts mit irgend welchen Leuten mit denen du zur selben Zeit spielen kannst, dir dir auch bisschen ähneln. Oder du findest ein paar bessere, mit denen du ein wenig zocken kannst, damit du Tipps usw. erhältst.
Mir hat auch immer geholfen, ein paar Demos von den guten Clans wie Mousesports und der ganzen ProSeries zu schauen. Denn auch durchs schauen lernt man dazu ;)

Benutzeravatar

» chriZ » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,01 »


Ja, ein Freund hat mir Counterstrike 1.6 auf meinem Computer installiert, spielt aber mittlerweile selbst kaum noch. Vielleicht besorge ich mir wie du mir geraten hast, Counterstrike Source, allerdings hoffe ich, dass es auf meinem schwachen Computer auch läuft. Außerdem wüsste ich gerne noch, wieviel das kostet, bevor ich in den nächsten Laden laufe. Bots sind ja auf dem schon installiert, nicht?

Benutzeravatar

» Sebbl » Beiträge: 256 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich bin auch schon jahrelang Counterstrike Spieler und habe so etwas auch schon manchmal erlebt, dass sogennante Noobs geschimpft und dann gekickt werden. Allerdings werden sie nicht einfach, sondern meistens nur wenn sie einen Teamkameraden ständig ausversehen anschießen, oder die ganze Runde aufhalten, weil sie irgentwo auf der Map herum rennen. Couzterstrike ist das Spiel, der besten Gamer auf dieser Welt und sicher regt man sich auf, wenn irgentwelche Neuen auf dem Server die ganze Stimmung vermiesen. Lerne also offline mit Bots, auch wenn das nicht so viel Spaß macht. Deine Zielgenauigkeit kannst du damit trainieren und wenn du Bots der Stufe 2 locker töten kannst, dann bist du bereit auf Servern zu spielen.

Versuche dir eine Lieblingswaffe zu nehmen und mit dieser zu trainieren. Denn jede Waffe hat verschiedene Eigenschaften und du musst versuchen dich mit einer anzufreunden. Es bietet sich auch an, es irgentwie in seinem Namen zu kennzeichnen, dass man Anfänger ist, also zum Beispiel name@beginning oder vielleicht auch Noob, denn das heißt ja Anfänger. Wenn man es selber zugibt, dass man nicht gerade der Beste ist, dann zeigen die meisten Gamer auch mehr Verständnis. Was auf keinen Fall geht ist, wenn man Sachen, wie Pro oder theBest in seinen Namen schreibt, weil das die meisten sehr schnell aufregt und wenn du bei so einem Namen keine Leistung bringst, dann wirst du sehr schnell beleidigt.

Leg dich allgemein mit keinem an und versuche auch keinen auf den Wecker zu gehen, schreib auch zwischendurch in den Chat, dass du noch Anfänger bist und frage vielleicht auch nach Server, die man dir empfehlen kann.

edit: Ein kleiner Tipp, der große Wunder bringt; Versuche bei Dauerfeuer nach unten zu zielen, weil die Kugeln übern Fadenkreuz fliegen und knie dich immer hin, wenn du weite und genaue Schüße machen willst. Suche nach weiteren Tipps im Internet.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^