Outletstores haben bessere Auswahl als normale Läden?
Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit Outlet-Stores gemacht, allerdings besuche ich auch keine Wühltisch-Outlets, in denen Waren angeboten werden, die schon im regulären Verkauf eher einfach sind. Ich favorisiere das Outlet in Roermond in den Niederlanden. Dort sind sehr viele namenhafte Hersteller mit kleinen Factory-Stores vertreten. Die Stores, in denen ich bisher war, haben mich wirklich sehr überzeugt, sowohl im Hinblick auf die Ware als auch auf das Ambiente.
In Roermond findet man unter anderem Ralph Lauren, D&G, Timberland, The North Face, Windsor und sehr viele weitere Hersteller qualitativ hochwertiger Ware. Auch das Outlet an sich ist sehr hübsch aufgemacht und sehr sauber und ordentlich.
Ich habe bisher meistens zwischen 30 und 50 Prozent eingespart, allerdings verspricht das Outlet generell auch Preisreduzierungen von bis zu 70 Prozent. Natürlich handelt es sich in den Outlets überwiegend um Kleidung aus der Vorjahreskollektion, allerdings sind absolute Basics, wie zum Beispiel Poloshirts von RL, üblicherweise jedes Jahr in annähernd gleichen Farben auf dem Markt, so dass der Unterschied nicht allzu gravierend sein dürfte. Zudem kaufe ich gerne gute Kleidung, die dann eh länger hält und sehr gerne zeitlos sein darf.
Hallo.
Ich war bis jetzt in einem Outlet-Store und von dem war ich sehr enttäuscht. Es gab zwar viel, aber absolut nichts für mich. Es gab keine vernünftigen Schuhe oder Oberteile. Das einzigste was sie hatten, waren gute Markenjeans. Aber da hab ich auch nur bim ersten Mal eine gute Hose gefunden. Als ich ein Jahr später nocheinmal da war, hatten sie immer noch das selbe Angebot und daher habe ich auch keine neue Hose gefunden. Wenn man älter ist, kann man dort vielleicht etwas finden, aber für jüngere ist dieses Outlet nichts. Ich werde da so schnell nicht mehr hinfahren. Ich will ja mal in ein anderes Outlet fahren, aber in meiner Nähe gibt es kein anderes und daher bin ich bis jetzt sehr enttäuscht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-41683-10.html