SPD und Grünen Mitglieder treten zur Linkspartei über

vom 06.08.2007, 20:22 Uhr

Im Saarland ereignete sich jetzt wieder ein Vorfall, der die SPD und die Grünen gar nicht freuen dürfte – dort traten nämlich mehrere SPD Mitglieder, 5 Gewerkschaftsfunktionäre und eine Politikerin der Grünen zur Linkspartei über.

Unter den Gewerkschaftsmitgliedern ist z. B: der saarländische Verdi- Landeschef Rolf Linsler, die Abgeordnete ist die bisherige Landtagsabgeordnete der Grünen, Barbara Spaniol, so Oskar Lafontaine in Saarbrücken, Saarlouis. Er sieht die Linkspartei weiter im Aufwind, da seit dem Zusammenschluss von WASG und Linkspartei bereits mehrere tausend Menschen in die neue Partei gefunden haben. Lafontaine warb für weitere Beitritte.

Linsler begründete sein Ausscheiden aus der SPD damit, dass er mit der Politik der SPD, besonders mit der Sozialpolitik keine persönlichen Übereinstimmungen sehe. Spaniol, die vorherige Geschäftsführerin der Grünen im Landtag warf den Grünen die Mitschuld an der jetzigen Hartz IV Gesetzgebung vor, sowie die Haltung zur Rente mit 67 und zu den Auslandseinsätzen der Bundeswehr.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Dazu sollte man wissen, dass der Ehemann der Dame ein gewisser Herr Andreas Pollak ist, der früher ebenfalls Landtagsabgeordneter bei den Grünen an der Saar war und nach diversen Skandalen zurücktreten musste. Dies gibt der Sache einen gewissen Beigeschmack, der auf jeden Fall weder besonders Links noch sozial ist.

Das Problem bei Linken ist, dass ihnen letztlich ein NATO-Austritt wichtiger als höhere Regelsätze ist und deshalb gehen immer weniger wählen.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^