"Pussy Deluxe" Parfum

vom 09.10.2008, 21:43 Uhr

Ich würde euch gerne mal das Parfum von Pussy Deluxe vorstellen. Wem der Name überhaupt nichts sagt, der kann ja mal bei Douglas den Begriff Pussy Deluxe eingeben. Es handelt sich dabei um eine Marke, wenn man dies so nennen kann, von der es bereits zwei verschiedene Parfumsorten, sowie die dazugehörigen Duschgele und Deodorants gibt. Die erste Linie heißt Pussy Deluxe, wie der eigentliche Name der Marke und die zweite Linie, die es jetzt erst seit kurzem gibt, heißt Velvet Kitten. Aufmerksam wurde ich auf diese Marke, als ich bei meinen Einkäufen bei Douglas zuerst eine Probe des Duftes Pussy Deluxe (vor ca. einem Jahr) und vor ein paar Wochen eine Probe des Duftes Velvet Kitten erhielt.

Der Name erinnert ja irgendwie an wilde Teenager, kleine, wilde Mädchen, die gerade in die Pubertät gekommen sind. Eben an diese Zeit, in der man gegen die Eltern und die gesellschaftliche Norm rebelliert und anders sein möchte. Mein erster Eindruck war von daher auch, dass es sich dabei um etwas für kleine Mädchen handelt, da alleine der Name ja schon ziemlich niveaulos und total unelegant klingt. Aber da gab es natürlich auch noch einen zweiten Eindruck:

Also zum ersten gefallen mir die Flakons sehr gut, da diese einfach perfekt zum Duft und zur Marke passen. Ein bisschen verspielt eben. Und auch der Duft ist nicht zu verachten, wobei dieser an jeden Menschen unterschiedlich duftet. Ich kann aber nur sagen, dass ich wirklich überrascht war, als ich das Plastikröhrchen mit dem Parfum aus dem kleinen, süßen Umschlag zog, den ich da in der Parfumerie bekommen hatte. Der Duft ist irgendwie anders als erwartet, eben ganz und gar nicht mädchenhaft, sondern elegant und "leicht". Das Selbe gilt für den Duft Velvet Kitten. Die Verpackung mit den 2 kleinen, süßen Katzen schaut so niedlich aus, aber der Duft ist quasi das klare Gegenteil davon. Seitdem lasse ich mich vom Äußeren her nicht mehr täuschen, denn ich wäre von selbst nie auf den Duft eingegangen.

Das Dritte, was mich total überrascht hatte, war der Preis. Das erste Parfum, Pussy Deluxe, kostet 24,95 Euro (30ml), und das enue Parfum, Velvet Kitten, kostet 27,50 Euro (30ml). Den Preis finde ich auf jeden Fall akzeptabel und ich habe es mir eigentlich viel teurer vorgestellt, muss ich sagen. Und für den tollen Duft, ist das ein auf jeden Fall angemessener Preis, eigentlich schon "zu" billig. Und dieser doch vergleichsweise billige Preis lässt ja eigentlich doch wieder darauf schließen, dass es sich dabei um einen Duft für jüngere Mädchen handelt, oder wie seht ihr das?

So, nun zu meiner Frage: Kennt ihr die Düfte von Pussy Deluxe? Würdet ihr euch ein Produkt kaufen, welches diesen Namen trägt? Würdet ihr von selbst nach einem Produkt mit einem solchen Namen greifen? Und was haltet ihr von diesem Preis?

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Leider kenne ich diese parfums noch nicht, aber ich werde auf jeden Fall beim nächsten Ausflug zu Douglas danach Ausschau halten! Den Preis finde ich absolut in Ordnung für ein Parfum das mir gefällt. Meine Parfums kosten eigentlich alle so zwischen 25 und 30 Euro. Der Name würde mich auf keinen Fall vom Kauf abhalten wenn mir der Duft zusagt.

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich kenne diese Marke vom Namen nach, weil es davon doch auch Kleidung, also Unterwäsche und so etwas gibt, wenn ich mich nicht arg täusche. Den Duft selbst habe ich noch nicht gerochen, aber ich kenne mich mit Parfum auch nicht so aus, weil ich recht selten welches benutze. Der Name allerdings klingt doch recht fesh und macht doch eigentlich neugierig auf mehr, oder? Mich auf jeden Fall schon und ich werde am Wochenende auch mal in meinen Stammdouglas flitzen und die Düfte schnuppern.

Ein Name würde mich keineswegs vom Kauf abhalten, ebenso wie das Aussehen des Flakons. Wenn mir ein Duft gefällt, dann kaufe ich ihn und achte nicht auf Flakon oder Name des Herstellers. Den Preis finde ich auch vollkommen ok. Ich besitze nur ein Parfum bisher und das ist der Duft Miss Dior Chérie von Dior. Und da kosten 30ml doppelt so viel wie von diesem Duft. Von daher finde ich den Preis für die Düfte von Pussy Deluxe vollkommen angebracht.

» Kazuah » Beiträge: 513 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich kenne die beiden Parfums. Ich muss leider sagen, dass ich beide total schlecht finde. Der Duft ist mir zu aufdringlich, übertrieben süß und verfliegt schnell. Ich habe seit längerem Armani Code und bin damit total glücklich. Das Pussy Deluxe riecht einfach nur billig, genau wie es heißt.

Ich denke es richtet sich an eine sehr junge Zielgruppe: die Aufmachung, der Name, die süßen Kätzchen. Keine erwachsene Frau würde sich davon angesprochen fühlen, denke ich. Der Preis sagt das gleiche aus. Wahrscheinlich verkauft sich der Duft auch nur über die Aufmachung. Also ich kann jedenfalls nichts daran riechen, was mich dazu bringen würde es zu kaufen.

» peter silie » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,01 »

Ich kenne auch beide Parfums von Pussy Deluxe.

Ob es nun wirklich ein Duft für junge Mädchen ist, mag ich nicht beurteilen. Ich bin jedenfalls 31 und finde die Marke an sich sowieso interessant. Also hat mich auch das Design der Parfumflaschen angesprochen. Vielleicht hat ja aber meine Mama Recht wenn sie sagt, dass ich immer noch nicht erwachsen bin und es liegt daran ;)

Ich habe mir das erste (also das Pussy Deluxe in der roten Flasche) gekauft, als das Velvet Kitten noch nicht raus war. Ich fand und finde den Duft richtig toll. War auch sehr schnell alle bei mir, weil ich es oft benutzt habe.

Vor ein paar Monaten habe ich dann mal das Velvet Kitten ausprobiert und muss sagen, dass mir der Duft gar nicht gefallen hat. Das kommt mir also nicht ins Haus und an meine Haut. Das andere werd ich mir aber sicher nochmal zulegen. Im Moment habe ich allerdings noch genug andere Düfte stehen.

Dazu wäre aber noch zu sagen, dass mir auch die Flasche von dem Velvet Kitten nicht gefällt, also von der Farbe her. Ich mag einfach kein grün. Ich weiß ja nicht ob anderen das auch so geht wie mir, aber ich habe nur Parfums in Flaschen, die mir von der Optik her auf Anhieb gefallen haben.

Das der Preis relativ niedrig ist stört mich dabei natürlich absolut nicht. Bei solchen Dingen gehe ich selten nach dem Preis. Aber ich freue mich immer, wenn mein favorisierter Duft preiswert ist. Wenn ich weiß, welchen Duft ich will, versuche ich immer bei Douglas zu bestellen, da es dort oft Gutscheine für 10% Preisnachlass gibt.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bin auch beim surfen nach Weihnachtsgeschenken auf die Düfte von Pussy Deluxe gestoßen. Mich sprechen die Verpackungen und Flacons schon an, aber ich möchte mir das Parfum auch nicht einfach so kaufen, ohne es vorher mal gerochen zu haben.

Die nächsten Parfümerien sind leider etwas weiter weg. Ich habe schon im Internet nach einer Probe gesucht, aber leider bin ich nicht fündig geworden. Hat hier vielleicht jemand einen Link oder eine Idee, woher ich eine Probe der Düfte bekommen kann? Im dm Markt wird es diese Düfte ja nicht geben, oder?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Also bei uns in Essen gibt es einige "Müller"-Drogeriemärkte, die eigentlich immer Tester / Proben da haben. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass, wenn man nicht grade wie der letzte Depp auftritt und weiss, mit den Verkäufern zu sprechen, diese hin und wieder auch mal einen Tester "auftreiben", der nicht für die Kunden gedacht ist. Ist halt wie überall im Leben eine Sache der Erscheinung ;)

» Ophthalmophob » Beiträge: 11 » Talkpoints: 8,76 »

Hallo!

Bei uns gibt es auch leider keine Müller Drogerie. Wir leben hier ehr ländlich und da gibt es große Geschäfte und Parfümerien nicht so. Vielleicht habe ich ja doch irgendwann mal Glück und komme noch an eine Probe ran. Vielleicht kann ich ja auch eine Freundin bitten, mal in einer Parfümerie oder Müller Filliale zu fragen und mir eine Probe zu schicken.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Hallo Nelchen!

Hast du einen Douglas in der Nähe? Die sollten das eigentlich führen und dort kannst du ja auch testen, ob dir der Duft gefällt. Zumindest habe ich schon welches im Douglas gekauft. Auch bei Rossmann habe ich schon welches stehen sehen. Die haben ja meistens eine extra Verkaufstheke für Düfte. Auch in kleineren Drogerien kann man fündig werden, man muss nur mal genau schauen. Ich habe eine hier im Dorf, die erstaunlich viele verschiedene Parfüms anbietet.

Du kannst auch einfach mal nach einer Homepage von Pussy Deluxe suchen und eine Mail schreiben und um eine Probe bitten. So etwas gibt es doch bestimmt und einen Versuch ist es auf alle Fälle wert.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe von dem Parfum auch noch nichts gehört. Vom Namen her ist es auch nicht das, was mich ansprechen würde und wofür ich mich interessieren würde. Das klingt wirklich eher so als wäre es für die Hip-Hop Generation.

Aber so wie du erzählst klingt es doch interessant und wäre es doch mal wert, es zu probieren. Ich habe sowieso am Wochenende vor in die Stadt zu gehen und soviel ich weiß haben wir hier einen Douglas. Da muss ich doch mal danach Ausschau halten und schnuppern.

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge