Stulpen, altmodisch oder wieder modern?

vom 09.10.2008, 21:43 Uhr

Also ich mag Stulpen total und hab auch mehrer. Am liebsten trag ich meine Beinstulpen, wenn ich im Winter einen Rock anziehen möchte. Ich finde, dass es einfach toll aussieht, wenn man hohe Schuhe trägt und dann noch die Knöchel bis zu den Waden mit den Stulpen bedeckt. Mir gefällt dieser Stil einfach unwahrscheinlich. Weiß auch nicht warum. :wink:

Ich habe auch Stulpen für die Arme, die mit Handschuhen kombiniert sind. Ich finde das sehr praktisch, weil so im Winter gleich noch die Finger bedeckt sind. Ich diese Stulpen so umklappen, dass sie entweder lang oder nur kurz über die Hand gehen, weswegen ich so viele Kombinationsmöglichkeiten hab. Es macht immer wieder Spaß einen neuen look zu finden und auszuprobieren.

Aber was mich bisher am meisten von Stulpen überzeugt hat- sie sind einfach unwahrscheinlich langlebig. Ich habe meine Beinstulpen schon seit zwei Jahren und trage sie sehr oft, aber sie sind weder verformt noch sehen sie abgetragen aus, dabei haben sie wirklich nicht viel gekostet.
Also ich kann diesen "Trend" nur empfehlen! :wink:

» Katjaactress » Beiträge: 246 » Talkpoints: 1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Katjaactress, also das ist wirklich eine hervorragende Idee. Ich finde die Beinstulpen auch ganz toll, allerdings habe ich weder hohe Schuhe, noch einen Rock noch eben Beinstulpen :lol: Toll sieht das aber allemal aus. In der Kleinstadt fällt man damit zumindest im Winter auf jeden Fall auf, bei uns zumindest. :wink:

Nun denn, ich mag Stulpen im Allgemeinen auch. Bin aber auch erst vor ein paar Wochen auf den Geschmack gekommen und das aus rein praktischen Gründen. War shoppen und suchte nach einem schönen Pullover - eben für den Winter. Habe übrigens auch einen ganz tollen und einen, der ganz okay ist, gefunden. Nun ist die Mode aber derzeit so, dass man aus irgendwelchen Gründen keine langärmligen Pullover mehr verkauft und wenn doch, dann sind es nichts sagende Säcke. Meine zwei sind beide kurzärmlig und um darin nicht zu erfrieren, kaufte ich mir ein paar ganz gewöhnliche, schwarze Stulpen dazu, die im Übrigen auch wirklich schön warm halten. Mich gucken immer alle Mitschüler an und fragen: "Orr sag mal, frierst du nicht?" Nein, ich friere nicht, ich habe Stulpen.

Aus meiner Sturm- und Drangzeit, sprich aus meiner Gothic-Zeit habe ich auch noch ein paar schwarze Stulpen, aber auch ganze Handschuhe. In der Gothic Szene gehört es einfach seit zig Jahren zum guten Ton, Stulpen anzuhaben. Das geht gar nicht anders. Das Outfit muss da perfekt sein und wenn man kein langärmliges Kleid oder Oberteil trägt, dann braucht man Stulpen. :D

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe auch ein paar Stulpen zu Hause und trage die, wenn ich friere - Allerdings niemals in der Öffentlichkeit, sondern nur zu Hause, weil ich das echt so bisschen unhübsch finde und den Sinn darin eh nicht erkennen kann. Wenn es richtig kalt ist, dann kann man ja auch eine dicke Strumpfhose anziehen, die viel besser hält als beispielsweise Stulpen oder ich ziehe einfach keinen Rock an, sondern etwas Warmes. Aber wenn ich manchmal Mädels mit Stulpen sehe, bei bei Minusgraden damit rumlaufen, weil sie denken das sei irgendwie angesagt, dann frage ich mich manchmal schon was das soll. Die trägt man doch eigentlich eh nur, wenn man einen Rock anhat und den trage ich dann bei solchen Temperaturen einfach nicht.

Naja, ich finds ziemlich lächerlich und trage sowas nur zu Hause, wenn mich keiner sieht. Aber in Mode sind die doch schon seit mindestens 10 Jahren (wieder) und nicht erst seit diesem Winter.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallo

Ich finde Stulpen toll. Für diesen Winter wollte ich mir noch einen schicken Rock kaufen, den man dann gut mit einer Strumpfhose tragen kann und dazu halbhohe Stiefel mit Stulpen. Finde ich sehr weiblich und schick auf jeden Fall nicht billig.

Für die Arme finde ich sie auch nicht schlecht, solange sie den wärmenden Zweck erfüllen und nicht unbedingt in den Erotikbereich fallen, da finde ich persönlich sie nicht so toll aber das ist ja Geschmackssache.

Ich finde modische Aufpepper toll, ob nun Stulpen, Ketten, Hüte oder was anderes. Warum nicht es ist abwechslungsreich und macht schick.

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wenn man die richtig kombiniert, sind Stulpen doch super. Voraussetzung ist allerdings, dass man zumindest einigermaßen schlank ist, da Stulpen wirklich nur an schlanken Beinen gut aussehen, zumal sie ja optisch auch noch ein wenig auftragen, besonders, wenn die nicht schwarz sind.

Stulpen an den Armen können sehr edel aussehen, da gibt es welche, die sogar zu Abendkleidern passen. Und sie sind ja auch ganz praktisch, denn sie dienen ja auch dazu, dass man eben nicht friert. Finde sie gut geeignet, um auch bei niedrigeren Temperaturen mal etwas Knapperes (wie halt einen kurzen Rock) anziehen zu können.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge