The Wheelman - Neues Game mit Vin Diesel

vom 09.10.2008, 15:43 Uhr

Bald erwartet uns das erste Game aus dem Studio, dass von Vin Diesel gegründet und beauftragt wurde Videospiele zu entwickeln. Natürlich mit ihm als Hauptperson. Das erste dieser Spiele wird „The Wheelman“ sein. Ein Transporter Verschnitt der sich steuert wie eine Mischung aus Flatout, Driver und Burnout.

Man selber übernimmt die Kontrolle über Vin Diesel, natürlich wieder dargestellt als kahlköpfige Actionsau. Dieser spielt einen Fluchtfahrer, der von Leuten angeheuert wird, wenn es schnell und diskret gehen muss. Schnell und rasant sind seine Fahrten meistens, nur nicht diskret. Zum Glück! Muss man schon sagen, denn so wird uns Spielern ein Action-Rennspiel mit Top Inszenierung gegönnt.

In einer Demo sieht man wie eine Clientin in Vins Auto einsteigt. Es muss wiedermal schnell gehen. Kein Problem sagen wir uns und los gehst. Da sieht man aber auch schon das erste Manko von The Wheelman. Die Grafik ist relativ altbacken und reicht keinesfalls an aktuelle Titel wie zum Beispiel ein Need for Speed Undercover heran. Auch das Geschwindigkeitsgefühl kommt nicht so gut rüber. Das ganze sieht zwar relativ schnell aus, aber das Gefühl wirklich 300PS auf dem Tacho zu haben, will einfach nicht herübergekommen. Das hat Burnout Revenge wesentlich besser gemacht.

Aber nun wieder zu den positiven Dingen. Es herrscht sofort Action während der Verfolgungsjagd. Dutzende Polizeiwagen kleben einem an dem Kotflügel. Doch plötzlich bemerken wir eine Straßensperre vor uns. Kein Problem für Captain Diesel. Mit Vollgas rast er durch die Absperrung. Die Kamera schaltet in eine cineastische Perspektive und man sieht das Geschehen in Zeitlupe. Polizeiwagen samt Fahrer segeln fröhlich durch die Gegend inklusive zugehöriger Metallteile. Boah denken wir uns und fahren weiter. Später dann lernt man eine Art Rammattacke mit dem Auto. Diese ist zwar alles andere als realistisch, aber dafür richtig lustig. So macht euer Wagen bei Tastendruck eine Rammbewegung zum nächsten Polizeiwagen in eurer Nähe. Wieder schaltet das Spiel in Zeitlupe und man sieht mal wieder Polizisten samt Dienstwagen durch die Lüfte segeln wie Lilienthal. Boah! Denken wir uns mal wieder.

Doch da mir nicht genug. Wenn genug Energie vorhanden ist, kann man einen Spezialmove auswählen der besonders bombastisch ist. So beginnt euer Wagen sich um 360° und das Spiel schaltet wieder in eine Art Zeitlupe. Die Kamera sitzt nun auf der Schulter von Vin und man sieht einen Cursor, der über den blau eingefärbten Bildschirm geht. Nun hat man die Aufgabe auf die gekennzeichneten Stellen zu ballern bis die Wagen explodieren. Dies erweist sich als relativ schwierig, aber mit ein bisschen Übung wird das schon. Außerdem ist das Gefühl umso befriedigender, wenn endlich alle Polizeiwagen in der Umgebung als brennende Wracks auf der Straße liegen.

Nach einiger Zeit sind wir dann am Ziel angelangt. Die Klientin heile, das Auto eine einzige verbeulte Blüchbüchse. Das ist aber kein Problem, denn wie ein GTA kann man Autos von Passanten klauen. Außerdem wird es auch „zu Fuß Ballersequenzen“ geben. Ob diese aber genauso gelungen sind wie die Fahrsequenzen kann ich jetzt noch nicht bestätigen. Ich freue mich schon sehr auf das Game un bin gespannt ob es durchweg Motivation geben wird.
Wie seht ihr das?

Gruß, stex

Benutzeravatar

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^