Auster bald Plage
Ich finde Austern sind sehr schöne Tiere und haben die faszinierende Eigenschaft aus einer Verletzung eine Perle zu bilden. Außerdem sind sie zu einem Luxusprodukt für Feinschmecker geworden, die viel Geld dafür ausgeben, diese Tiere lebend zu essen. Ich selbst habe das auch mal ausprobiert, man lässt sich j vom schönen Schein hin und wieder blenden, und finde Austern einfach nur ekelhaft, weder geschmacklich noch von der Konsistenz her akzeptabel.
So schön so gut, aber wo leben Austern? Im Atlantik, und dieser wird nach und nach um einige Grad wärmer. In Nordwestfrankreich siedelt sich die Auster deshalb mittlerweile schon an der Küste an und das in einem sehr großen Ausmass. Wissenschaftler gehen davon aus, dass innerhalb von 10 Jahren in Frankreich kein Sandstrand mehr zu sehen ist und alles mit Austern bedeckt sein wird. Die Lixusnahrung verliert ihre Besonderheit, jeder tut etwas gutes wenn er viele Austern isst- aber will man das überhaupt? Wie steht ihr zur Auster, esst ihr sie gerne oder graut es euch davor, dass sie bald zu den billigen Nahrungsmitteln gehören könnte?
Was kann man noch mit Austern anstellen? Die Schalen sehen wunderschön aus, kann man damit etwas im Baugewebe anfangen?
So wie ich denke, werden die Menschen zu verhindern wissen, dass Austern als Plage enden. Gerade in Frankreich gibt es genug Austern-Esser. Ich habe es noch nicht ausprobiert und würde es auch nicht machen, eine Auster zu essen und lebend schon gar nicht. Hier könnt ihr euch einen Oktopus ansehen, der lebend auf einem Teller sitzt und auch einen anderen, der von einem Asiaten lebend in den Mund gestopft wird. Schlimm so etwas.
Auch wenn deine Horror-Darstellung mal wahr werden sollte, werden die Menschen schnell eine Möglichkeit finden, auch die Austernschalen sinnvoll zu verwerten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-41605.html