Leuchtring bei der XBOX360 leuchtet rot - was tun?
Hallo,
wie ihr sicherlich schon am Themennamen erkennen könnt, leuchtet der Ring, der für gewöhnlich die Controller mit grünen Leuchten anzeigt, seit heute bei mir rot. Das Problem ist nur: was kann das sein? Ich finde über Google nur solche angaben wie "Ring of Death" oder "RoD"(was das gleiche bedeutet), doch was genau kann ich jetzt tun?
Nur soviel: ich habe die Konsole vor etwa 1,5 Jahren gekauft. Und dieser Fehler kommt erst seit heute morgen.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass alle 4 Led´s an deiner X - box konstant leuchten bzw. blinken. Ist dass so richtig?
Wenn bei dir alle vier Led´s konstant blinken dann schau erst einmal nach ob das AV - Kabel richtig angeschlossen ist, vielleicht bist du irgendwie dagegen gekommen und es hat sich gelöst. Wenn dass nichts hilft dann schalte die Konsole mal aus und trenne das AV - Kabel von der Konsole und stöpsel es danach wieder ein. Wenn es nach dem einschalten immer noch blinkt, dann mach die Konsole wieder aus, entferne erneut das Kabel und kontrolliere mal auf Fremdkörper und reinige die Metallbuchse mit einem weichen und trockenen Tuch. Wenn der Fehler immer noch nicht behoben ist, dann probiere mal ein anderes AV - Kabel aus. Kannst du dir ja eventuell bei einem Freund ausleihen.
Ring of Death ist richtig und der Name treffend. Den Optimismus meines Vorgängers kann ich nicht teilen, du musst das Gerät wahrscheinlich einschicken.
Immerhin haben 30-50% aller Xbox Konsolen dieses Problem. Wieviele leuchten denn rot? 3 oder 4?
Hallo,
die Aussage von Mannelig kann ich nur bestätigen. Die XBox meines Freundes hatte vor ca. einem Jahr auch diesen sogenannten "Ring of Death" und nichts hatte mehr funktioniert. Er hatte sich dann auch im Internet und beim Händler darüber informiert und die einzige Lösung war, die Box einzuschicken. Nach ein paar Wochen hatte er die Box wieder und seitdem kam dieser Fehler auch nicht mehr.
War beim Händler, ich bin wieder gut daheim angekommen und habe nun folgendes Problem: Ich darf beim Kunden"service" von Microsoft anrufen und die Fragen, was wir jetzt machen, da mein Händler die nicht zurücknehmen kann/will. Und dafür bin ich jetzt 2km gelaufen
Ich hab auch bei Google gesucht, nur dort war immer die Rede von "Bei Microsoft anrufen" und irgendwelche User, welche es bei ihrem Händler versuchen wollten und sich nichtmehr gemeldet haben.
Nun habe ich beim netten Menschen von Microsoft Deutschland angerufen und der wird veranlassen, dass ein Paketdienstleister, den ich nicht kenne, meine liebe XBOX abholt und die da hinbringt, ich hoffe mal, dass es nicht allzulange dauert
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-41587.html