Käsemesser kostenlos bei der Milram Käse-Probe

vom 09.10.2008, 08:31 Uhr

Milram hatte in den letzten zwei Jahren immer wieder tolle Aktionen, bei denen man gegen Einsendung des Bons von der Käsetheke eine Prämie erhielt.

Ganz aktuell habe ich grade im Milram Newsletter von der Milram-Käseprobe gelesen. Wenn man mindestens 200 Gramm Milram Käse kauft und den Bon von der Käsetheke einsendet, bekommt man dafür von Milram ein exklusives Käsemesser zugesantdt. Wer einen Bon über den Kauf von mindestens 400 Gramm Milram Käse einsendet, erhält dafür eine Flasche Wein, nämlich den "Erben Dornfelder".

Mit der Einsendung des Käsebons nimmt man gleichzeitig noch an einem Gewinnspiel teil, verlost werden 3 x 1 Erben-Weinprobe mit Anreise und Übernachtung sowie einem Frühstück (gültig für 2 Personen) und 30 Weinprobenpakete für die Weinprobe zu Hause.

Einen Direktlink gibt es nicht, ihr klickt auf Milram.de, oben in der Leiste auf Gewinnspiel und dann auf die Milram Käse-Probe. Merkwürdigerweise finde ich aber keine Teilnahmebedingungen, auch das Formular zum Download für die Teilnahmekarte finde ich nicht. Vielleicht ist die Aktion noch zu neu und die Seite ist noch nicht komplett fertig. ´

Wie auch immer, im Newsletter steht zumindest der Einsendeschluss, nämlich der 31.12.2008. Zur Verläßlichkeit: ich habe schon bei mehreren dieser Aktionen teilgenommen und habe die versprochene Prämie immer zugeschickt bekommen. Allerdings hat es bei der letzten Aktion etwas gedauert, da wurden die Prämien wohl nicht nach und nach, sondern alle auf einen Schlag vesandt.

Da ich Milram Käse sowieso regelmäßig kaufe, bin ich bei dieser Aktion auf jeden Fall dabei, ein Käsemesser kann ich auch gut gebrauchen.

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Die Teilnahmebedingungen und das Formular zum Download für die Teilnahmekarte sind jetzt alle veröffentlicht! Jetzt kann man also einkaufen gehen.

» dennisweyrauch » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,25 »

Wir sind eh begeisterte Käse-Esser und 200 bzw. 400 Gramm sind da echt ein Klacks. Und die Prämien sind echt toll, so ein Messer kann man doch immer brauchen! Und eine Flasche Wein sowieso. Da ist es schon fast schade, dass man laut Teilnahmebedingungen nur 3 Thekenbons einschicken kann!

Kosten für den Versand fallen ja nicht an, oder hab ich da was übersehen?

» darkblue » Beiträge: 154 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Vielen Dank für diesen tollen Tip! Da ich ein Käsefreak bin, musste ich natürlich dieses Angebot nutzen um an dieses schicke Käsemesser zu gelangen. Ich bin vorhin sofort an die Käsetheke gerannt und habe mir 250 Gramm Milram Gouda gekauft. Zuhause ist mir dann aufgefallen, dass auf der Teilnehmerkarte ja auch ein Marktstempel gehört. Meint ihr, dass dieser "Pflicht" ist?

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich nehme auch wieder an der Sammelaktion von Milram teil, weil erstens die Messer (der Wein weniger) sehr schön und edel aussehen und weil wir sowieso sehr viel Käse essen. Da kommt so ein schönes Messer sicher schön, wenn man mal Besuch hat oder so. Jedenfalls habe ich heute auch schon 2 mal Milram Käse gekauft und zwar je 250g. Allerdings habe ich auch erst später gesehen, dass auf der Teilnehmerkarte auch ein Stempel vom jeweiligen Markt gefordert wird. Da werde ich dann wohl morgen wieder hin müssen um einen Stempel zu erhalten.

Es ist auf jeden Fall eine tolle Aktion von Milram. Wir werden 3 Bons (was ja leider die maximale Anzahl ist), einschicken, um 3 dieser Messer zu erhalten. Der Wein interessiert mich jetzt nicht so, da ich nie Wein kaufe oder bestelle, ohne ihn vorher probiert zu haben. Außerdem sind die Messer die bessere Prämie, finde ich.

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Jetzt ist tatsächlich alles online, super. Das mit dem Marktstempel ist aber ganz neu, das gab es bei den letzten Sammelaktionen noch nicht, da reichte es noch aus, den Bon der Käsetheke aufzukleben. Gut zu wissen, da werde ich morgen gleich mal einkaufen gehen und die Teilnahmekarte mitnehmen, zwei von den Messern könnte ich schon brauchen. Die eignen sich auch gut zum verschenken, so als Kleinigkeit zum mitbringen.

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe am letzten Wochenende den ersten Milram-Käse-Kauf getätigt und an der Käse-Theke dann auch das Teilnahmeformular vorgelegt und um einen entsprechenden Stempel gebeten.

Die Verkäuferin ist aus allen Wolken gefallen und wusste mit dieser Aktion gar nichts anzufangen; sie meinte, normalerweise würden sie bei solchen Aktionen im Vorfeld informiert werden. Sie musste dann auch erst mal mit x Kollegen Rücksprache halten und einen Stempel organisieren.

Nach einigem Hin und Her habe ich dann meinen Stempel aber bekommen. Habt Ihr Euch schon einen Bon + Stempel gesichert und waren bei Euch die Verkäufer informiert?

Du hast dir ganz umsonst die Mühe gemacht. Ich habe eine Mail an Milram geschrieben, in der ich gesagt habe, dass ich den Stempel vergessen hätte. Sie meinten dann, dass das natürlich auch ohne Stempel gehen würde. Nachdem ich den Bon auf den Schein geklebt und versendet habe, kam nach ein paar Tagen das Messer.

Also nochmal für alle: Der Marktstempel ist keine Pflicht!

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Danke, AppleFan, das ist gut zu wissen! Falls beim nächsten mal eine andere Verkäuferin an der Theke ist kann ich mir dann wenigstens die ganzen Erklärungen sparen.

Ich hab jetzt aber noch eine weitere Frage: wenn man 400 Gramm Käse kauft, bekommt man ja eine Flasche Rotwein. Mich würde der Wein schon interessieren, aber 400 Gramm Käse auf einmal sind dann doch recht viel, obwohl wir wie gesagt eigentlich gerne Käse essen.

Kann man denn alternativ auch 2 x 200 Gramm kaufen (an unterschiedlichen Tagen) und die beiden Bons dann quasi als 400 Gramm-Bon auf einer Teilnahmekarte einsenden? Auf der Milram-Seite habe ich dazu leider nichts gefunden.

Danke AppleFan08. Ich werde wohl auch gleich einmal zu unserem Supermarkt fahren und mir da 250 Gramm kaufen. Das ist natürlich ein tolles Präsent, denn zufällig ist unser (schon sehr altes) Käsemesser gestern kaputt gegangen. Ich werde mich jetzt gleich auf den Weg machen.

» d0m1n1k » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,03 »