Almaset zum abnehmen - gut?
Meine Mutter nimmt im Moment wieder Almaset zum abnehmen. Stolz sagte sie mir das sie schon 3 kg in 3 Tagen weg hat. Aber sie isst nur noch einmal an Tag und ersetzt 2 Mahlzeiten mit Almaset. Sie findet es klasse und hat keinen Hunger. Also mir hat sie das sofort empfohlen. Teuer wäre das auch nicht.
Aber ich weiß nicht, so gesund ist das doch nicht, oder? Vor allem ich stehe dauernd unter Stress unter der Woche mit einem Job, einem Haus und zwei kleinen Kindern. Ich würde wohl ausrasten denke ich mit diesem Almaset. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit und kann sie mir mitteilen?
Ich hatte bereits 3 Anläufe mit Almased. Die ersten 4 Kilos gingen immer recht schnell, dann kam es zum Stillstand. Erstmal schmeckt es widerlich, davon wurde mir so übel, das ich keinen Hunger mehr hatte, so kam wohl auch die Abnahme zu stande. Dann finde ich es schon recht teuer, und vor allem, wenn du aufhörst hast du die Kilos schnell wieder drauf. Denn wenn wir mal ehrlich sind-3 Kilos in 3 Tagen kann ja nicht okay für den Körper sein, oder?
Mein Arzt schlug die Hände überm Kopf zusammen als ich ihm davon erzählte. Also ich hatte dank dem JoJo Effekt schnell nach dem aufhören meine Kilos plus einige andere wieder drauf.
Meine Mutter nimmt im Moment wieder Almaset zum abnehmen.
Dieser Satz sagt doch eigentlich alles über die Wirksamkeit von dem Zeug, oder? Wenn es wirken würde müsste sie es nicht wieder nehmen.
Wie ich schon in einem anderem Thema gesagt habe, ich halte jede Art von Diät, die man nicht über einen langen Zeitraum durchhalten könnte - weil sie zu teuer ist, weil sie nicht alltagstauglich ist, weil man die Sachen die man essen muss nicht mag oder sehr bald nicht mehr sehen kann und so weiter - für totalen Unsinn. Was bringt es denn, wenn man mit einem Pülverchen abnimmt, sich jeden Tag auf das Ende der Diät freut und sich danach wieder ganz normal ernährt? Nämlich genau auf die Weise die zu Übergewicht geführt hat? Ich verstehe echt nicht, warum sich immer noch so viele Leute auf so was einlassen, der Jojo Effekt dürfte sich doch inzwischen rumgesprochen haben und es ist doch auch viel stressfreier, wenn man einfach jeden Tag versucht darauf achtet, dass man sich gesund ernährt und mit den Kalorien im Rahmen bleibt.
Hi,
also alle Formen von Pulverdiäten haben eins gemeinsam: Sie sind nicht auf Dauer wirksam. Almased ist von den erhältlichen Pulvern noch eines der gesündesten und mit Sicherheit nicht gesundheitsschädlich. Es ist auch geeignet als Zusatzmittel bei starker körperlicher Beanspruchung, zum Beispiel bei viel Sport, wenn man Eiweiß zuführen möchte/sollte.
Vorteile von Pulverdiäten: Schnelle Erfolge, einfaches Prinzip, einfach einzuhaltene Regeln, kein Hungergefühl, flexibel und keine Mangelerscheinungen (wenn man ein qualitativ hochwertiges Pulver nimmt, wie Modifast oder Almased).
Nachteile von Pulverdiäten: Man setzt sich wenig eigenaktiv mit dem eigenen Essverhalten auseinander. Oft ist Essen eine Austauschhandlung, um Einsamkeit, Unzufriedenheit oder Stress abzubauen. Da hilft so ein Pulver nur begrenzt. Man weiß, oh, ich bin körperlich nicht mehr hungrig. Aber es fällt eben auch ein "Pflaster" weg. Frustessen ist nicht mehr, sonst nimmt man mit dem Pulver zusammen mehr Kalorien auf, als ohne. Ohne eine professionelle Anleitung und Erfahrungen in dem Pulver-Gebiet würde ich nie auf eine reine Pulverdiät umsteigen, das geht sicher nach hinten los.
Ich hab das ganze mit Programm und Verhaltenstherapie plus Ernährungslehre für drei Monate gemacht, weil ich so stark übergewichtig war. Das war gut, weil man sehr motiviert war durch die Abnahme und schnell vom kritischen Gewicht runter kam. Zudem wurden die Pulvermahlzeiten nach und nach durch echte Mahlzeiten ersetzt, so dass man das richtige Essverhalten auch gleich gelernt hat. Das Pulver war wirklich nur mittel zum Zweck. Bei mir hat es gut geklappt, andere aus dem Jahresprogramm sind jetzt wieder auf ihrem Ausgangsgewicht.
Ich kann nur sagen: KEINE DAUERLÖSUNG!
Ich finde ja, dass diees Almased ganz schön viele Kalorien hat. Da ist man mit einer Ernährungsumstellung besser beraten. Almased baut auf einseitige Ernährung. Das führt im Idealfall tatsächlich zu einer Abnahme, aber eben nur, solange man sich einseitig ernährt und das wiederum ist alles andere als gesund.
Sobald man anfängt, wieder etwas anderes zu essen und vor allem mehr, wars das. Almased kann man maximal benutzen um sich anfänglich zu entgiften, dann sollte man eine Ernährungsumstellung in Angriff nehmen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-41573.html