Frauen und ihre lesbischen Neigungen

vom 08.10.2008, 22:34 Uhr

Es ist ja ein offenes Geheimnis (wenn überhaupt), dass die meisten Frauen auch bisexuell veranlagt sind, oder sich zumindest für das eigene Geschlecht interessieren. Die Star-Welt lebt es uns vor und auch so im Alltag kann man es ständig beobachten. Das beginnt ja schon im Teenager-Alter, dass die Mädchen oft händchenhaltend shoppen gehen.

Natürlich denke ich nicht, dass es sich hierbei immer um einen sexuellen Hintergrund handelt, aber die Tendenz ist doch deutlicher als beispielsweise bei Männern. Aber warum genau ist das so? Laut Umfragen sind Frauen in Prozenten um einiges bisexueller als Männer. Das muss doch einen Grund haben?

» Sulz » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo,
ja, das kommt schon hin. Ich denke fast jede Frau muss sich eingestehen mal eine Phase gehabt zu haben, wo sie es sich schön vorstellt mit einer frau zu küssen, sich zu streicheln etc. Ich denke Frauen wissen nun mal meistens besser was eine Frau möchte. Aber ebenso viele Biphantasien gibts mittlerweile wohl auch bei Männern. Deswegen sind es für mich noch keine Schwulen- oder Lesbengefühle, sondern Neugierde auf einen gleichgeschlechtlichen Körper. Und der Mensch ist ja von Natur aus neugierig.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Es gibt einige Studien, die davon ausgehen, dass die kulturelle und gesellschaftliche Norm beeinflusst, inwieweit Bisexualität auftritt. Zum einen ist in unserer Gesellschaft auch das Schwulsein inzwischen mehr oder weniger akzeptiert, so dass viele Menschen den Kompromiss der Bisexualität umgehen können. Zum anderen herrscht aber gerade bei jüngeren Männer noch ein Tabu vor, dass so etwas "anders" und demnach abzulehnen ist. Männer outen sich meist viel später als bi. Bei den Griechen war Bisexualität bei beiden Geschlechtern normal und auch recht ausgeglichen, so dass ich wirklich glaube, dass die Gesellschaft den Prozentsatz beeinflusst; und insgeheim sind viel mehr Männer bi als sie es sich eingestehen.

Frauen auf der anderen Seite werden kaum schief angeschaut, wenn sie mit einer Frau knutschen oder Arm in Arm durch die Stadt laufen. Die Stars machen es uns natürlich auch täglich vor, ich erinnere nur an den Kuss zwischen Madonna und Britney Spears - wobei Madonna ihr ja angeblich nur ihre "Kraft" übermitteln wollte. Ich bin ja selbst öfter auf Techno-Parties, und da sind eigentlich fast alle Frauen bi, mag man meinen.

Ich selbst bin auch bi, finde Frauen sehr attraktiv, verliebe mich aber tendenziell eher in Männer. Abgesehen von einer Frau hätte ich mir bisher mit keinem meiner Flirts eine Beziehung vorstellen können. An der lesbischen Beziehung einer Freundin sehe ich auch immer wieder, dass die Gleichheit da manchmal ein Problem sein kann. Aber wenn mir doch einmal die Traumfrau über den Weg läuft, habe ich zumindest eine sehr liberale Familie.

Benutzeravatar

» gilowyn » Beiträge: 169 » Talkpoints: 7,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,

Ich kenne es zu genüge, dass die Mädchen bei mir auf der Schule Händchenhalten und sich küssen, aber trotzdem glaube ich nicht das das etwas mit der sexuellen Neigung von Frauen zu tun hat. Frauen sind oft viel weicher und zärtlicher als Männer und suchen meiner Meinung nach in der Schule oder mit Freundinnen in der Stadt ein bisschen Zärtlichkeit, die sie in dem Moment vermissen.

» Handyfreak » Beiträge: 136 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^