Sugo auftauen und wieder einfrieren?
Ich habe von meiner Großmutter per Post gekochtes Sugo (Bolognese), also mit Hackfleisch geschickt bekommen. Da sie doch am Besten kocht, habe ich mich natürlich sehr darüber gefreut und den Geldbeutel schont es auch. Aber sie hat mir mehrere Packungen geschickt, damit ich länger auskomme und sie vor dem versenden eingefroren, während dem Tag bei der Post ist es natürlich aufgetaut.
Da Hackfleisch sehr sensibel ist, weiß ich nicht, ob ich das nochmal einfrieren kann, wie verhält es sich da? Denn Hackfleisch verdirbt sehr schnell - gilt das auch bei gekochtem?
Mir wäre es ehrlich gesagt zu heikel, gefrorene Hackfleischgerichte auf dem üblichen Postweg zu versenden. Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie das Päckchen vom Transportband rutscht und irgendwie verschwindet und sich die Postmitarbeiter ein paar Tage später über den komischen Geruch wundern.
Ich würde in deinem Fall das Hackfleischgericht auch nicht noch mal einfrieren. Mir wäre es zu riskant, weil die Kühlkette auf keinen Fall eingehalten wurde und man nie weiß, wie lange dein Päckchen schon irgendwo im Warmen stand.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-41533.html