Suche V-Server!

vom 08.10.2008, 22:09 Uhr

Hallo.

Bis vor kurzem war mein Computer noch den ganzen Tag und auch nachts über an, da ich verschiedenste Dinge erledigt habe. Also Sachen eben wie ein Chat-Bot, dann dies und dann mal das. Aber meine Freundin, die noch nicht allzu lange hier bei mir wohnt, ist natürlich dagegen, insbesondere weil sie das Geräusch beim schlafen stört. Aber der Bot beispielsweise ist recht wichtig, und auch andere Angelegenheiten müssen gemacht werden und das soll auch so bleiben.

Deshalb überlege ich mir, einen V-Server mit Windows zu besorgen. Ich brauche nicht übermäßig viel Traffic und auch nicht sehr viel Leistung, er soll nur zuverlässig laufen, und nicht oft abschmieren. Kennt ihr da günstige Anbieter, die gute Server haben? Am besten mit einem Remote-Desktop.

» 08/15 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,00 »

Ich werfe einfach mal Carrot Server in den Raum. Der Vorteil ist, bei denen gibt es nicht noch andere Server und die V-Server sind nur eine Ergänzung, sondern sie sind das einzige Produkt.

Man kann zwischen 4 Konfigurationen wählen und die Preise sind auch nicht schlecht. Ansonten einfach mal googlen, gibt einige Vergleichsseiten zu dem Thema. :D

» Mannelig » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,15 »

Wenn Preis&Leistung stimmen sollen, dann ist KeyWeb Spitzenreiter.

Der Support ist in meinen Augen mit der wichtigste Entscheidungspunkt für Webhosting und daher möchte ich noch hinzufügen, dass dieser nicht nur rund um die Uhr erreichbar ist, sondern auch immer sehr höflich und zuvorkommend agiert und einen fachlich kompetenten Eindruck macht. Da gibt es keine flappigen Antworten, auf "dumme" Fragen oder dauerhaftes Verweisen auf die hauseigenen FAQ. Viel mehr wird einem ganz fallspezifisch geholfen.

Wenn ich auch noch mal einen wichtigen Fakt anbringen darf: Die Uptime des vServers muss natürlich auch stimmen. Und die liegt bei KeyWeb, laut WebHostList, bei sagenhaften 100%! Quelle: Klick. Schreib einfach mal an KeyWeb und lass dir ein individuelles Angebot machen, bevor du dich entscheidest.

Eine große Hilfe in Hosting-Fragen ist und bleibt für mich die Webhostlist. Schau dort mal vorbei, dort steht genug über vServer:

» Geegle » Beiträge: 208 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge