Hip-Hop und das Gangster-Image.

vom 08.10.2008, 21:59 Uhr

Ich höre eigentlich recht gerne Hip-Hop derzeit aber vor allem Deutschen. Früher habe ich natürlich auch den schwarzen, amerikanischen Hip-Hop gehört, in dem es hauptsächlich um das Ghetto-Zeugs geht. Mittlereile schwappt das böse Gangster-Image im Hip-Hop ja auch zu uns, nach Europa über, wie man ja an Aggro-Berlin und dergleichen sieht.

Aber es gibt auch niveauvollen, deutschen Hip-Hop in dem eher der Intellektuelle angesprochen wird, und dieser Hip-Hop sagt mir momentan am meisten zu. Aber ich frage mich halt, warum es eigentlich dieses Gangster-Image gibt, und warum das insbesondere in Europa so stark im Kommen ist?

» Printy » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,73 »

Moin,

auch ich bin ein begeisterter HipHop-Hörer, allerdings höre ich nur amerikanischen Rap, von bestimmten Artists. Abgesehen von einigen, wenigen Ausnahmen ist Deutschrap einfach niveaulos. Mit niveauvollem Hiphop meinen wir beide wahrscheinlich Curse :lol:

Gangstarap ist in Europa so sehr im Kommen, da die Rapper erkennen, dass sie viel Geld damit verdienen können. Junge Leute lassen sich von ihren Texten leicht beeindrucken, und denken aufgrunddessen leider das Gewalt, Drogen und Sex wichtiger sind als alles andere, und sie im "Ghetto" leben, wo sie jeden Tag "hustlen".

Lange Rede kurzer Sinn: Gangsta-Image -> beliebt bei Jugendlichen = mehr Geld für Rapper

» yugoforce » Beiträge: 68 » Talkpoints: 21,96 »