Besonders schöner Ferienhaus Urlaub

vom 06.08.2007, 18:17 Uhr

Wo war euer schönster Ferienhaus Urlaub? Meins war in Dänemark, wir hatten so ein richtig hübsches Holzhaus in der Heide, 10 Gehminuten vom Strand entfernt. Und so teuer war es auch gar nicht… muss mal nachschauen was es genau gekostet hat, dann poste ich es mal noch.

Benutzeravatar

» Marco79 » Beiträge: 253 » Talkpoints: 1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich stehe total auf Ferienhäuser. Aber ich muss auch dazu sagen, dass wir eigentlich immer nur zu zweit bisher im Urlaub waren und uns deshalb nie ein ganzes Haus gemietet haben, sondern meistens eher ein feristehendes Bungalow, was ja aber zumindest einem Ferienhausurlaub schonmal sehr nahe kommt ;)

Außer vor 7 Jahren. Damals war ic noch mit meinen Eltern im Urlaub, wir waren insgesamt zu fünft und unser Ferienhaus war an der Costa del Sol im spanischen Festland. Wir hatten ein ziemlich exklusives Haus damals gemietet mit 6 Schlafzimmer und 4 Bädern, einem riesigen Grundstück und einem eigenen, ziemlich großen Pool, Garage fürs Auto, großer Rasenfläche und so weiter. Dsa war echt super. Wir 'Kinder' haben uns jede Nacht ein neues Schlafzimmer ausgesucht und hatten viel Spaß im Pool und im Garten. Schade war nur, das das Haus ziemlich in der Pampa lag und im Umkreis von 2 Kilometern eigentlicht nicht wirklich etwas Spannendes zu finden war. Zum Supermarkt mussten wir immer laufen und der war auch 2 km weit weg, der Strand sogar 15 km, und war dann natürlich nur mit dem Auto zu erreichen.

Wir waren dort damals 3 Wochen und mir ist leider negatives aufgefallen, dass dieser Luxus einen nicht lange reizt. Der Pool, die Villa...alles super in den ersten 3 oder 4 Tagen und dann wird es schnell zur Gewohnheit, sgoar schon im Urlaub. Seither bin ich mir irgendwie ziemlich sicher, dass reiche Menschen auch nicht glücklicher sind als 'normale'.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ferienhäuser sind eine super Sache,unser letztes war in der Nähe von Bremen und von dort konnte man richtig viel unternehmen.An einem Tag waren wir im Heidepark an einem anderen in Bremen oder ein Spaßbad war auch ein Ziel und abends ging es dann ins Ferienhaus und da hieß es dann relaxen ohne Ende.Am vorletzten Tag war dann großes Grillen angesagt. Auch dieses Jahr wäre es sicherlich wieder ein Ferienhaus geworden aber in diesem Jahr gibt es keinen Urlaub. Hmm, warum eigentlich nochmal? Achja, die Hochzeit frisst die Kohle auf. :lol: Also erst im nächsten Jahr wieder Ferienhaus oder im übernächsten kommt drauf an was mein Frauchen für eine Hochzeit möchte.

» grimmer » Beiträge: 149 » Talkpoints: 1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Unser schönster Ferienhaus-Urlaub war in Westfrankreich in Mimizan de la plage. Wir hatten vor dreißig Jahren dort mit meinem Freund, meiner Schwester und dem damaligen Freund meiner Schwester ein Ferienhäuschen gemietet. Es war das schönste Häuschen, was ich in meinem Leben jemals gesehen hatte. Mir ist noch in Erinnerung, dass es ein rotes Dach und rote Fensterläden hatte. Man konnte im Garten unter einer Pinie frühstücken und sich beim Frühstück gleich auf die Liegestühle wälzen. Der Garten war sandig und leicht mit Gras bewachsen.Man hatte im Garten schon Strandfeeling, es war wie in einer Düne.

Der Strand war auch nicht weit. Mir waren zwar die Wellen zu hoch, um ins Wasser zu gehen, aber ich brauche das auch nicht. Das Häuschen stand am Rand des Ortes und zum Einkaufen war es nicht weit. Es gab auch einen Fischmarkt in der Nähe. Wir kauften uns auch einmal einen Sack Muscheln, aber da wir überhaupt nicht wussten, wie man sie zubereitet, sind sie nicht aufgegangen. Abends sind wird oft lange im Garten zusammengesessen und haben uns bei einem Gläschen Wein unterhalten oder etwas gespielt. Vielleicht war es auch deswegen so schön, weil die Beziehungen von meiner Schwester und ihrem Freund und meine Beziehung zu meinem Freund noch frisch waren und die romantische Atmosphäre genau gepasst hat.

Wir unternahmen auch Ausflüge, zum Beispiel an die Riesendüne in Arcachon, die sehr beeindruckend ist. Man kommt sich vor wie in einer Wüste, wenn sie besteigt.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe schon in mehreren Ferienhäusern Urlaub gemacht, deswegen fällt es mir doch schwer, hier eine Entscheidung zu treffen. Ich würde aber sagen, dass der schönste Aufenthalt der in Südfrankreich war. Das Ferienhaus gehörte einer Cousine meines Vaters und es war in einer Anlage mit vielen Ferienhäusern gelegen. Die Ferienhaussiedlung lag am Rande eines kleinen Ortes und man konnte sich von dort aus einiges ansehen.

Auch das Ferienhaus selber war sehr schön und gepflegt, was mir sehr wichtig ist, damit ich mich dort wohlfühlen kann. Einen Pool gab es auch, der aber für die gesamte Ferienhausanlage doch etwas zu klein war. Dafür gab es bei dem Ferienhaus auch Fahrräder und wir haben sehr schöne Radtouren in der Umgebung unternommen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Mein schönster Ferienhaus-Urlaub war dieses Jahr in Ungarn. Es war eigentlich wirklich rundum perfekt und genauso, wie wir es uns vorgestellt haben. Zunächst hat sich die Ferienhaus-Suche als ziemlich schwierig herausgestellt, weil wir vier Personen waren und mit unserem Hund reisen wollten. Die meisten Vermieter von Ferienhäusern akzeptieren aber keine Hunde, was ich einerseits verstehen kann, andererseits aber sehr schade finde. Bei einigen steht auch da, dass nur kleine Hunde erlaubt sind, was für mich völlig unverständlich ist. Meistens sind die kleinen Hunde nämlich die Giftspritzen und die großen dagegen eher tollpatschig, anhänglich und lieb.

Wie auch immer, wir haben dann doch noch ein sehr schönes Haus gefunden. Einziger Wermutstropfen war wohl, dass das Ferienhaus fast zwei Kilometer vom Balaton entfernt war. Dafür hatte das Haus aber alles, was man sich wünschen kann. Jedes Schlafzimmer hatte ein extra Bad mit Dusche, dann gab es im unteren Stockwerk noch eine Wellness-Dusche, eine Sauna hatten wir dabei und natürlich Küche mit Spülmaschine, Waschmaschine, Wohnzimmer mit Fernseher und das beste: ein Whirlpool auf dem Balkon. Das war eigentlich der Grund, warum mich das Haus zunächst so begeistert hat und es war dann wirklich auch toll. Ich saß so gut wie jeden Abend im Whirlpool und habe es richtig genossen, diesen Luxus zu haben.

Außerdem hatten wir noch einen richtigen Pool, den wir uns mit zwei anderen Ferienhäusern, die auch noch auf dem Grundstück waren, geteilt haben. Das Grundstück hatte insgesamt viertausend Quadratmeter, also mehr als genug Platz für unseren Hund zum herumtollen. In der ersten Woche waren auch noch andere Urlauber mit Hunden da und so hatte er sogar Gesellschaft. Es war wirklich toll, man konnte ich eigentlich über nichts beschweren. Ich würde dort jederzeit wieder Urlaub machen.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^