Der Horror: Freund & gestreifte Pyjamas
Jeden Abend das gleiche Bild: Mein neuer Freund trägt grundsätzlich nur gestreifte Pyjamas. Hinzu kommt, dass sie nur aus Baumwolle sein dürfen! Jeder Versuch meinerseits, ihn von einem - wenn schon ein Schlafanzug sein muss – von einem Seidenpyjama (wenn möglich ohne Streifen) zu überzeugen, schlugen fehl; diesbezügliche Geschenke liegen ungeöffnet und wohlverpackt im Schrank. Er würde diese Pyjamas schon immer tragen und in etwas anderem fühle er sich nicht wohl.
Wie kann ich ihm nur beibringen, dass ich mich neben so einem „Baumwoll-Zebra“ nicht wohl fühle? Was meint ihr dazu und was tragen eure Männer im Bett?
Ich finde gestreifte Baumwollschlafanzüge mit Knopfleiste sehr schön, muss ich sagen. Das ist eine sehr klassische und elegante Kombination. Warum fühlst du dich denn neben ihm nicht wohl, wenn du schläfst hast du doch die Augen zu? Ich kann deinen Freund ganz gut verstehen, Seidenschlafanzüge finde ich ganz schrecklich, Satin ist noch schlimmer- auch die Bettwäsche. Stell dir mal vor, er würde seine alten Kindershirts auftragen und hätte fürchterliche Boxershorts mit Comicmotiven an- da hast du es doch nocht gut getroffen.
Weiß gar nicht was du gegen diese Art von Pyjamas hast?! Die sind doch gerade zu dieser Jahreszeit super schön zu tragen und halten schön warm. Und das gestreifte Muster ist doch auch völlig okay!
Also ehrlich gesagt frage ich mich wirklich gerade ob du keine anderen Probleme hast außer dich darüber zu ärgern welche Pyjamas dein neuer Freund trägt!? Ich meine lass ihm doch den Spaß! Du schläfst doch sowieso und siehst es dann nicht oder ihr werdet eben intim wo du ihm den Pyjama dann ja eh ausziehst!
Ich kann auch nicht verstehen, was du daran auszusetzen hast. Solange sie sauber sind und nicht unangenehm müffeln, ist es doch egal, ob die Schlafanzüge gestreift, gepunktet oder ob der Schlafanzug uni ist. Ich kann auch verstehen, wenn er gerade Baumwolle angenehm auf der Haut findet. Denn Seide oder Satin ist noch lange nicht jedermanns Sache und gerade an behaarten Männerbeinen oder an der behaarten Männerbrust kann Satin oder Seide sehr pieksen, wenn die Haare sich in der Faser "verheddern".
Lasse ihm doch seine Schlafanzüge. Wenn ihr nebeneinander im Bett liegt wird es doch meist dunkel sein und wenn nicht, dann wird er den Schlafanzug sowieso ausziehen.
Klar kann ich verstehen das es dich als Frau nicht gerade antörnt wenn du sowieso nicht darauf stehst, aber die Tatsache an sich finde ich nicht schlimm und ich würde es wahrscheinlich an meinem Mann sogar sexy finden. Jeder empfindet das aber anders und ich glaube nicht das du ihn umstimmen könntest da es ja nun nicht gerade ein Thema ist was zu Beziehungskrisen führt, für mich zumindest nicht und du hast ja schon alles versuch um ihm umzustimmen aber alle Versuche sind gescheitert.
Demnach würde ich es einfach nur akzeptieren auch wenn es dir schwer fallen sollte, aber anders geht es ja nicht. Mein Mann trägt entweder T-shirt und Boxershort oder nur eine Boxrshort wenn es wärmer ist. Mir würde es im Winter auch besser gefallen wenn er einen Pyjama tragen würde, weil es ja doch recht wäre, er könnte auch gestreift sein. Ich denke für dich hilft nur Augen zu und durch im Dunkeln sieht man sowieso wenig.
Ich finde solche Schlafanzüge auch total hässlich, aber wenn dein Freund eben nichts anderes anziehen möchte, kannst du wohl nichts dran machen, sondern musst es akzeptieren. Ich hätte nur eine Idee, was du mal versuchen könntest: Du hast bestimmt auch quietschebunte Schlafanzüge, die dein Freund nicht ausstehen kann, oder? Vielleicht solltest du die vornehmlich in Zukunft tragen, und dann könnt ihr einen Kompromiss schließen.
Mein Freund zieht unterschiedlichste Sachen an. Manchmal schläft er nackt, meistens jedoch in Boxershorts und einem T-Shirt. Ich finde diese nächtliche Kleidung gut, allerdings wäre mir das nachts allerdings auch ziemlich egal, was er trägt. Denn das sehe ich doch dann nicht, wenn ich schlafe, und Baumwolle hat numal den höchsten Tragekomfort, das lässt sich nicht abstreiten.
Ich kenne das, wenn ein Freund ein Lieblingskleidungsstück hat, was mir überhaupt nicht gefällt. Ich finde es nicht sehr aufmerksam von deinem Freund, dass er zumindest im Bett nichts anzieht, was dir gefällt. Draußen im Alltagsleben kann man ihm seinen Geschmack ja nicht verbieten. Aber im Bett sollte er auf deine Wünsche Rücksicht nehmen, außer es liegt ihm nichts an seiner sexuellen Wirkung auf dich.
Ich hatte einmal einen Freund, der nur weiße Feinripp-Unterwäsche mit Beinansatz trug. Am Anfang fand ich das ja noch originell. Aber später, als ich merkte, dass er wirklich nur solche Unterwäsche trug, hat mich das ziemlich abgetörnt. Angeblich gab es diese Unterwäsche nur in England und er bestellte sie auch im Internet daher. Unsere Beziehung hielt nicht lange, da es noch mehr Dinge gab, wo er überhaupt keine Zugeständnisse machen wollte.
Bei uns in der Beziehung bin ich die Person mit der Vorliebe für Baumwoll-Pyjamas mit Knopfleiste. Meistens sind diese Pyjamas noch mit Snoopy-Motiven geschmückt, was mein Freund zwar abtörnend findet, aber man muss ja nicht immer sexy rumlaufen. Ich verstehe nicht, warum du dich so aufregst. Du möchtest ja wahrscheinlich auch nicht jeden Abend Sex und ich finde es durchaus legitim, wenn Mann auch mal einen bequemen Pyjama trägt.
Warum soll der Mann nun beständig Rücksicht nehmen? Wenn ihr schlaft, bemerkt ihr das abtörnende Outfit des Anderen doch nicht. Und wenn ihr miteinander schlaft, dann seid ihr doch am Ende eh nackig. Wenn seine Pyjamas dich schon in eine Krise stürzen, dann solltest du ernsthaft die Beziehung überdenken. Mann ist auch ein Individuum und einige Macken sollte man ihm durchaus zugestehen und seien es Baumwollpyjamas.
Ich kann dein Problem nicht so wirklich verstehen und finde es albern zu sagen, dass du dich nicht wohl fühlst wenn dein Freund die Kleidung trägt, in der er sich wohl fühlt. Gerade was Schlafklamotten angeht hat doch jeder so seine Lieblinge und es sollte doch auch jeder tragen, was er möchte; mir ist es auch total egal was mein Freund nachts trägt und ich würde niemals auf die Idee kommen ihm zu sagen, dass er bitte dies oder jenes tragen soll weil es schöner aussieht. Und warum bitte sollte man Rücksicht darauf nehmen, was dem Partner gefällt? Ich schlafe in den Klamotten, in denen ICH mich wohl fühle und in denen ich bequem schlafe; das hat doch auch absolut nichts mit der sexuellen Wirkung aufeinander zu tun. Jedenfalls finde ich es albern so zu denken.
Ich würde auch niemals in einem Seidenschlafanzug schlafen, weil ich das total unangenehm finde. Meinem Freund ist es genauso egal, was ich nachts trage; die Lust kommt bei uns nicht durch unsere Schlafanzüge. Meistens schlafen wir beide in Jogginghosen, beziehungsweise Schlafanzughosen und dazu gibt es ein T-Shirt oder Sweatshirt.
Allgemein betrachtet ist gegen Pyjamas aus Baumwolle doch nicht einzuwenden, oder? Ich kann sehr gut verstehen, dass ein Mann oder generell ein Mensch diese Pyjamas eher den Pyjamas aus Seide bevorzugt und sich darin wohler fühlt. Das kann man akzeptieren, wenn nicht, frage ich mich, was es denn für eine Beziehung ist, da es sich ausschließlich um Schlafbekleidung handelt, die zudem noch relativ gewöhnlich und normal ist. Warum muss man denn im Bett immer sexy und chic sein? Bist Du es rund um die Uhr?
Überzeugungskraft solltest Du erst gar nicht anwenden, möchtest Du denn zu etwas überredet werden, von dem Du nichts hält oder zu dem Du an sich Deine feste Meinung hast? Ich denke kaum. Und entweder akzeptierst Du es oder Du meckerst weiter daran herum, was aber sicherlich nicht sonderlich förderlich für die Beziehung sein wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-41438.html