Der Horror: Freund & gestreifte Pyjamas

vom 08.10.2008, 17:35 Uhr

Auch ich habe eigentlich nichts gegen Pyjamas aus Baumwolle, da sie sich doch schön weich anfühlen. Allerdings kenne ich das ebenfalls, wenn der Partner einen sehr unattraktiven Schlafanzug hat. Meine Partnerin hatte bis vor kurzem ebenfalls einen Schlafanzug, der sehr unattraktiv war und welchen ich auch nicht gut fand.

Ich habe es ihr dann einfach offen und ehrlich gesagt, dass ich das nicht so schön finde. Sie fühlte sich dadurch natürlich ein bisschen angegriffen und wollte nicht auf mich hören. Also habe ich ihr einen Gutschein geschenkt und wir haben ihr davon dann gemeinsam einen schönen Schlafanzug gekauft, welchen wir beide schön finden.

Ich persönlich habe eigentlich keinen richtigen Schlafanzug. Ich bin jemand, dem eigentlich immer warm ist und darum schlafe ich eigentlich immer nackt oder höchstens in Boxershorts. Damit ist meine Partnerin meines Wissens sehr zufrieden.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Warum machst du solch einen Aufstand um einen simplen Schlafanzug? Kommt es dir auf die Verpackung an oder auf das, was sich darin verbirgt? Wenn du deinen Freund magst oder gar liebst, kommt es doch nicht darauf an, was er nachts im Bett trägt. Sicherlich bis du einfach etwas anderes in Form von Boxershorts und T-Shirts gewohnt bei deinen bisherigen Partnern. Aber sollte man nicht jedem seine Eigenart lassen? Wenn er sich wohlfühlt darin, ist es doch gut. Da er für dich ein Baumwoll-Zebra ist, kannst du froh sein, dass du wenigstens das hast. Stell dir vor, er stände auf Schlangenleder-Look.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich finde die von dir beschriebenen Pyjamas nun auch nicht so schlimm. Stelle dir mal vor, wie bescheuert es aussehen würde, wenn dein Freund im Bett diese typischen Kinderschlafanzüge mit Bündchen an den Beinen und Armen anziehen würde. Mein erster Freund hatte so einen Hang zu diesen komischen Schlafanzügen, vorzugsweise noch mit albernen Aufdrucken, und ich konnte einfach nicht verstehen, wie man so etwas als volljähriger Mensch überhaupt noch tragen kann - vor allem freiwillig. Auch irgendwelche Satin-Boxershorts oder generell alles mit Comicfiguren finde ich da weitaus hässlicher als einen ordentlichen Baumwollpyjama. Ich persönlich finde Pyjamas aus Baumwolle eigentlich auch ganz nett, obwohl ich selbst keinen besitze. Ein Modell mit Streifen wäre nicht unbedingt mein Fall, aber ein karierter Pyjama wäre schon in Ordnung. So etwas würde ich sicher auch anziehen.

Ich trage im Bett meistens Boxershorts und ein Shirt. Im Winter nehme ich ein normales T-Shirt, in der Übergangszeit trage ich gerne ein Shirt ohne Ärmel und im Hochsommer reichen dann auch die Boxershorts. Wenn es extrem kalt ist oder wenn ich bei mäßig warmem Wetter mal irgendwo draußen schlafe, ziehe ich manchmal sogar eine dünnere Jogginghose und ein Langarmshirt im Bett an. Einen richtigen Schlafanzug oder Pyjama habe ich schon länger nicht mehr getragen. Ich finde solche Bettwäsche auch nicht unbedingt so bequem wie einfache Boxershorts und T-Shirts.

Ich kann ja grundsätzlich verstehen, dass einem die Nachwäsche des Partners nicht unbedingt gefällt. Ich fand die besagten Schlafanzüge von meinem damaligen Freund ja auch nicht schön, sondern irgendwie kindisch. Aber es bleibt letztendlich doch dem Partner überlassen, was dieser über Nacht tragen möchte und worin er sich wohlfühlt. Zwischen einem Pyjama aus Seide und einem aus Baumwolle besteht nun einmal ein Unterschied, der zum einen den Tragekomfort betrifft aber auch die Haptik. Ganz schrecklich sind dann solche Pyjamas aus Satin, ganz gleich ob es sich um Seidensatin oder um einen Satin aus einer Chemiefaser oder aus Baumwolle handelt. So etwas sieht meistens ziemlich merkwürdig aus. Dagegen sind die meisten Baumwollpyjamas richtig schön. Ansonsten hilft es dir sicher, wenn du einfach nicht hinschaust. Wenn du schläfst, siehst du den Pyjama doch ohnehin nicht und ich denke, dass du dich sicher mit dieser Bekleidung bei deinem Freund arrangieren kannst. Er schreibt dir doch sicher auch nicht vor, was du im Bett zu tragen hast, oder?

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich verstehe dein Problem nicht so recht. Okay, du findest seine Schlafanzüge hässlich. Aber wenn er sich nun einmal darin am wohlsten fühlt, steht es dir eigentlich nicht zu, ihm andere Schlafkleidung aufdrängen zu wollen. Nicht jeder findet Seide bequem, und ich würde zum Beispiel auch nicht in einem Stoff schlafen wollen, der sich für mich persönlich unangenehm auf der Haut anfühlt. Du liebst deinen Freund doch, da würde ich dir raten, diese kleine persönliche Eigenheit einfach zu akzeptieren.

Ich meine, das ist doch nichts, worüber sich ein echtes Drama lohnt! Okay, gestreifte Baumwollpyjamas sind nicht unbedingt sexy, aber mal im ernst, muss denn wirklich jeder Bereich des Lebens sexy und durchgestylt sein? Und wieso löst es bei dir echtes Unbehagen aus, wenn dem nicht so ist? Hat man dir eventuell in den Medien eingetrichtert, es wäre "normal", bei wirklich jedem Artikel ausnahmslos aufs Styling zu achten? Ich versichere dir, dass dem nicht so ist, auch wenn die Werbung natürlich anderes vermitteln will. Im Alltag des richtigen Lebens geht es eben auch nach Bequemlichkeit. Also hier solltest du einfach mal deine eigene Grundhaltung kritisch überprüfen.

» arril » Beiträge: 739 » Talkpoints: 10,78 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ob man solche Schlafanzüge nun hübsch oder hässlich findet, dürfte hier wohl eher ohne Belang sein. Ich finde sie zwar nun auch ganz in Ordnung und hätte mir an so manchem Mann eher einen solchen Schlafanzug gewünscht als das, was er beim Schlafen getragen oder auch nicht getragen hat, aber im Endeffekt ist und bleibt das wohl eine reine Geschmackssache, wie so vieles. Wichtiger finde ich hier dann hervorzuheben, dass es doch eigentlich eigentlich jedem selbst überlassen bleiben sollte, was er in der Nacht zum Schlafen tragen will.

Ich selbst bin da auch sehr eigen und trage zur Zeit wieder Schlafsocken, weil mir nachts irgendwie grundsätzlich kalt ist und ich einerseits ständig kalte Füße habe, andererseits aber auch total empfindlich bin, wenn es darum geht, dass mir meine lange Schlafhose die Beine hochrutscht. An diesen Stellen wird es nämlich kalt, also ziehe ich meine Schlafsocken ein Stück weit über meine Hosenbeine, damit das Rutschproblem gelöst ist. Hätte damit nun jemand, der mit mir in einem Bett schläft, ein Problem, weil ihm das optisch nicht gefällt, dann wäre mir das ehrlich gesagt reichlich egal, denn ich denke, dass es wohl Vorrang hat, dass ich nicht friere. Er kann sein Problem ganz einfach abstellen, indem er die Augen schließt.

Insofern wird Deinem Freund wohl auch egal sein dürfen und vielleicht sogar müssen, ob Du gestreifte Pyjamas unschön findest. Wenn sie ihm gefallen und er sich darin wohlfühlt, sehe ich nicht wirklich eine Grund, daran etwas zu verändern und ich denke ohnehin, dass man auch nicht ständig am Partner herumändern sollte, bis er einem so passt, wie man ihn sich verändert hat. Nimm ihn doch so, wie er ist. Oder stört Dich etwas an seinem Umgang mit Dir, weil er gestreifte Pyjamas trägt, wirkt sich das ernsthaft auf Eure Beziehung aus? Falls ja, solltest Du Dich vielleicht fragen, aus welchen Gründen Du mit Deinem Freund zusammen bist, denn sonderlich viel scheint er Dir ja nicht geben zu können, wenn Du Dich an solchen Dingen ernsthaft aufhängst.

Klar kann ich es verstehen, wenn hier Deine geschmackliche Toleranzgrenze überschritten wird, ich kenne das in anderer Hinsicht auch. Aber ich überlasse dennoch grundsätzlich wohl jedem selbst, was er tragen will und was nicht, und ich äußere auch nur in wirklich extrem wenigen Fällen, was mir nicht gefällt, ohne, dass ich hierzu nach meiner Meinung gefragt wurde, weil ich meine, dass insbesondere die Kleidung doch eine Frage der Individualität eines jeden Einzelnen sein dürfte und sollte. Und umgekehrt gedacht fände ich es ehrlich gesagt äußerst schwierig, wenn man mir sagen würde, was ich nachts nicht anziehen darf und was ich lieber anziehen sollte, weil ich mir dann vermutlich nicht nur bemuttert, sondern regelrecht bevormundet vorkommen würde.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich fände es nun auch nicht gerade sonderlich attraktiv, wenn mein Partner nur gestreifte Schlafanzüge tragen würde. Mir gefallen die meisten Schlafanzüge allgemein nicht und gerade dann, wenn es sich dabei auch noch um ein langes, klassisches Modell handelt, kann man mich damit nicht begeistern. Von daher würde ich meinem Partner wohl auch einmal einen schöneren Schlafanzug zum Geburtstag oder zu Weihnachten schenken, wenn mir seine alten Modelle nicht gefallen würden.

Wenn mein Partner sich weigern würde, andere Schlafanzüge zu tragen, dann würde ich das so akzeptieren. Immerhin könnte ich ohnehin nichts dagegen tun und solange er so etwas nur in der Nacht tragen würde, dann wäre das für mich auch kein allzu großes Problem. Immerhin ist es im Prinzip ja auch nicht so wichtig, was man in der Nacht trägt und deshalb würde ich deshalb auch keinen Streit anfangen wollen.

Mein Partner trägt in der Nacht immer eine Boxershorts und das finde ich auch ganz gut so. Immerhin sieht er es auch nicht ein, sich einen Schlafanzug zu kaufen, wenn er einfach in Boxershorts schlafen kann. Das sehe ich ebenfalls so und von daher gibt es bei uns deshalb auch nie Probleme.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Also ich finde deine Reaktion total übertrieben und sie wirkt auf mich schon fast ein wenig oberflächlich. Lass ihn doch tragen, was ihm gefällt und worin er sich wohlfühlt. Ich bin sicher, er findet auch nicht alles toll, was Du trägst oder tust. Ein bisschen Individualität solltest du ihm schon zugestehen. Meiner Meinung nach hast du nur zwei Möglichkeiten: Entweder du akzeptierst ihn so wie er ist oder du überdenkst eure Beziehung nochmal.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was du an den Pyjamas deines Freundes auszusetzen hast. Vielleicht sollte nicht er seine Meinung ändern und deine gekauften neuen Pyjamas tragen, sondern du deine, indem du eben das respektierst und akzeptierst, was er möchte. Man sollte in einer Beziehung immer Kompromisse eingehen und da dein Freund sich nicht wohl fühlt in den Pyjamas, die du vielleicht schön findest, wäre es doch eine nette Geste, wenn du nicht herum meckerst und er sich nicht schlecht fühlen musst, weil dir seine Pyjamas nicht gefallen. Manchmal ist schweigen einfach die bessere Lösung in einer Beziehung.

Vielleicht gefällt ihm auch etwas nicht an deinem Kleidungsstil. Jeder Mensch ist eben unterschiedlich und jeder Mensch kleidet sich eben so wie er es möchte. Und schließlich gibt es ja auch schlimmere Dinge wie das Tragen eines Pyjamas, der dem Partner nicht gefällt. Schlimmer fände ich es, wenn er etwas auf der Straße trägt, was dir und vielleicht anderen Leuten nicht gefällt. Das wäre bei weitem auffälliger und vielleicht eher ein Grund zum Nörgeln wie ein Pyjama, den sowieso außer dir sonst niemand zu Gesicht bekommt.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^