Wie reinigt man Laminat richtig?

vom 08.10.2008, 17:31 Uhr

Mein Wohnzimmer ist 65m² groß und mit hellem Ahorn-Laminat ausgelegt. Ich ärgere mich jeden Tag darüber, dass ich nicht eine dunklere Farbe gewählt habe und noch dazu ist der Boden Matt statt Hochglanz. Da wir eine Seite des Wohnzimmers mit französischen Fenstern verglast haben sieht man nach dem Aufwaschen sogar die Wischrichtung des Mopps. Ich kann machen was ich will, bei diesem Lichteinfall ist sogar das kleinste Tröpfchen sichtbar.

Ich habe spezielle Reinigungsmittel im Fachhandel gekauft, ich habe schon auf den Mopp verzichtet und bin auf allen Vieren durch das Wohnzimmer gerobbt. Auch vor der Anschaffung spezieller “Aufwaschautomaten“ (Stiel mit Bodenbürste aus der man Reinigungsflüssigkeit spritzen kann) schreckte ich nicht zurück, doch leider brachte alles nur mäßigen Erfolg. Nach wie vor sieht man bei Sonnenlicht die Wischrichtung. Hat jemand ein ähnliches Problem?

» Sanddorn » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,16 »



Laminat ist doch eigentlich ein sehr pflegeleichter und dankbarer Fußbodenbelag. Solche Probleme kenne ich von unserem Laminat nicht und das scheint wohl ein wenig an deiner Putztechnik zu liegen. Ich nehme nur klares Wasser fast immer ohne jegliche Reinigungszusätze und wische nur wenig Feuchte über das Laminat und dann nochmal trocken nach. Da bleiben keinerlei Schlieren. Manche nehmen auch einen Schuss Haarshampoo oder Weichspüler in das Putzwasser. Habe ich noch nie probiert, wäre aber im konkreten Fall vielleicht mal einen Versuch wert.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^