Unreal Tournament 3

vom 08.10.2008, 17:18 Uhr

Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit Unreal Tournament 3 gekauft, und war sehr positiv überrascht. Wenn man das Spiel das erste Mal startet, muss man sich als erstes anmelden. Danach kann man dann auch schon direkt in den Krieg ziehen. Man kann eine Kampagne durchspielen, ein schnelles Spiel machen oder gleich online gegen menschliche Gegenspieler antreten! Es gibt verschiedene Spielmodi wie zum Beispiel Deathmatch, Capture the Flag, Capture the Flag mit Fahrzeugen, Kriegsführung und viele mehr!

In Unreal Tournament gibt es viele verschiedene futuristisch designte Waffen. Alle Waffen stammen aus der Zukunft und sind darum aus der Fantasie der Entwickler entstanden. Es gibt zum Beispiel eine Maschinenpistole, eine Schrotflinte, eine Minigun und einen Raketenwerfer! Neben den sehr detaillierten Waffen gibt es natürlich auch wieder viele Fahrzeuge, wie zum Beispie den Scorpion oder den Hellbender. Der Hellbender ist ein Jeep mit einem Raketenwerfer oben drauf und der Scorpion hat anstatt einer Stoßstange eine Klinge zum umfahren der Gegner an der Motorhaube, außerdem besitzt dieser noch einen Granatwerfer. Es gibt aber auch einen Stinknormalen Panzer mit Maschinengewehr und Kanone. In jedem Ego-Shooter gibt es natürlich eine Sprint-Taste! Aber in Unreal Tournament nicht. Das hört sich vielleicht komisch an aber dafür gibt es auch eine alternative.

Wenn man sich schneller bewegen will, ohne in ein Fahrzeug einzusteigen, kann man mit der Taste Q sein Hoverboard aufrufen, das ist ein schwebendes Skateboard. Der Nachteil ist allerdings, das man sobald man getroffen wird hinunterfällt und erst wieder aufstehen muss, das kostet zeit! Die Atmosphäre von Unreal Tournament ist einfach bombastisch. Neben einem schlagen Granaten ein und Panzer gehen in Flammen auf!

Nun wollte ich fragen wie ihr das Spiel findet, und ob ihr mir vielleicht noch ein anderes Spiel der Unreal Tournament Serie empfehlen könntet?

» metalgear » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,33 »



Hallo metalgear,

Toller Spielbericht den du da zusammengeschrieben hast. Ich besitze das Spiel zwar nicht, aber ein guter Freund von mir. Dort gehe ich sehr oft hin um das Game zu zocken. Außerdem habe ich die Demo eine Weile lang gespielt und ich war wirklich begeistert. Leider habe ich in letzter Zeit nicht so viel Gelegenheiten zum Online Zocken, aber trotzdem kann ich für das Game eine Empfehlung aussprechen. Die Grafik ist der Oberhammer. Epic hat eine Menge aus der Unreal Engine 3 herausgekitzelt. Dazu kommt der brachiale Sound und die tollen Features im Multiplayermodus. Unter anderem hat man die Möglichkeit sich tot zu stellen um so, zwar ziemlich feige, aber immerhin dem Tod zu entgehen. Der Hellbender ist auch einer meiner Lieblingswagen. Wenn man damit auf den Gegner mit voller Geschwindigkeit zurast und der sich umdreht und ungefähr so schaut wie ein Reh auf der Landstraße kurz bevor es vom LKW erfasst wird, springt das Spielerherz einfach höher!

Insgesamt kann ich den Titel also nur jedem empfehlen. Allerdings sollte man noch erwähnen das die deutsche Fassung wiedermal geschnitten ist. In der internationalen Version spritzt das Blut in rauen Mengen und nach einem Headshot stehen die Gegner reichlich kopflos da. Anscheinend wollte man unbedingt ein USK 16 Rating erhalten

Gruß, stex

Benutzeravatar

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Zu einem Spiel wie Unreal Tournament muss ich als Fan natürlich uach gleichmal was sagen.

Ich habe das Spiel nun schon auch länger. Als die Demo rauskam, habe ich mir sie wahrscheinlich als einer der ersten gezogen :lol: Meine große Vorfreude hat sich natürlich dann auch bestätigt. Selbst die Demo, in der man nur 3 verschiedene maps anspielen konnte, hat sowas von gerockt, dass ich es das ganzen Tag nurnoch gespielt habe. Vehicle capture the flag auf suspension war einfach nur genial. Im Internet macht es einfach nur unglaublich viel Spaß, doch auch im Singleplayer gegen bots ist es wirklich sehr Unterhaltsam, da die KI der Gegner wirklich sehr sehr gut ist, bedenkt man, dass Unreal Tournament schon immer ein reines Multiplayerspiel war.

Demzufolge ist auch der singleplayermodus eher zu vernachlässigen. Zwar ist die Kampagne diesmal sogar etwas umfangreicher und tiefgründiger als die von Unreal Tournament GOTY und 2004, trotzdem kann sie im Vergleich zu anderen richtigen Singleplayerspielen nicht mithalten. Dafür ist sie einfach zu unkomplex. Im Grunde besteht sie ja auch aus nichts anderem als einer Ansammlung von maps, die man der Reihe nach spielt und dabei ganz nebenbei eine doch recht seltsame Story erzählt bekommt.

Und wenn wir schon beim erzählen sind, die deutsche Synchronisation ist wie von mir auch erwartet einfach nur das letzte. Ich habe in kaum einem anderen Spiel eine so miese Betonung von Sprüchen und Ansagen gehört. Es kling einfach nur mies. Ich habe noch nie eine UT länger als ein paar Stunden in Deutsch auf meinem Rechner gehabt, deshalb sollte ich mir auch mal so schnell wie möglich die englische Version besorgen. Dort klingen die Sprecher wenigstens nicht so lächerlich wie in der deutschen Version.

Bei der Anzahl der maps und Spielmodi bin ich allerdings ein wenig enttäuscht. Zwar sehen sie alle großartig aus und es findet sich der eine oder andere Klassiker im neuen Gewandt in der maplist wieder, trotzdem finde ich die Auswahl ein wenig bescheiden. Dass es nun auch nur noch warfare, verschiedene Arten von Deathmatch und Capture the flag gibt finde ich auch nicht besonders toll. zwar sind dies die wichtigsten, trotzdem hatte ich in der Vergangenheit immerwieder gerne mal ne Runde bombingrun oder domination gespielt.

Bei der Auswahl und dem balancing der Waffen kann man natürlich überhaupt nicht meckern. Seit 1999 wurde nur recht wenig an der Auswahl an dicken Wummen geändert, demzufolge ist das balancing der Waffen fast perfekt und es gibt keine Knarre, die irgendwie unfair wäre. Von den üblichen Pistolen (dem Enforcer), über die minigun und den etwas unkonventionelleren Waffen wie der biorifle oder der shockrifle bis zum Raketenwerfer gibt es alles, was man sich wünschen kann. Mit dem redeemer, dessen mit Kamera versehenen Geschoss man sogar selbst lenken kann, kann man natürlich auch sehr viel Spaß haben. Besonders lustig wird es dann, wenn das ausgewählte Opfer noch einen hoffnungslosen Versuch unternimmt, irgendwie der Rakete zu entkommen. :lol:

Der Fuhrpark wurde nochmal um einige weiter Fahrzeuge aufgestockt. Wie schon gesagt gibt es vom kleinen flinken Gleiter, über den schnellen buggy und dem hellbender, welcher mit dem Warthog aus Halo vergleichbar ist, bis zum Panzer und Abfangjäger alles, was man sich wünscht. Jede der beiden Partein, die in Unreal Tournament3 vorkommen, hat seine eigenen, charakteristischen Vehikel. Besonders imposant finde ich den darkwalker der necros, welcher sehr stark an die tripots aus War of the worlds bzw. an die strider aus Half Life2 erinnert. Seine beiden Hitzestrahler machen aus jedem Gegner in kürze Matsche, allerdings sollte man sich nicht wundern wenn sich sämtliches Feuer auf das eigene Fahrzeug konzentriert. :lol:

Selbst die Musik in dem Spiel ist wieder klasse geworden. Besonders toll ist es, wenn man neue Versionen von alten Musikstücken hört, die man schon vor Jahren sehr gerne angehört hat. Das weckt nostalgische Gefühle. :)

Allem im allen kann ich Unreal Tournament3 nur jeden wärmstens empfehlen, ein großartiges Spiel, welches man besonders in der englischen Version unbedingt mal gespielt haben sollte.

» Mstr_chf » Beiträge: 119 » Talkpoints: 2,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich selber habe Unreal Tournament 3 leider nicht, sondern nur die Demo. Ein Freund von mir allerdings hat das Hauptspiel und wir haben es schon öfter bei ihm gezockt. Ich finde Unreal Tournament ist genau, wie der der Vorgänger Unreal Tournament 2004 ein echt gut gelungenes Actionspiel, das immer wieder eine Menge Spaß bereitet. Vorallem der Modus Capture the Flag hat es mir sehr angetan. Besonders eine Karte (ich weiß nicht mehr wie sie heißt, es ist die aus der Demoversion) fanden wir beide immer besonders toll.

Macht einfach Spaß als Team gegen das gegnerische Team anzutreten und dabei eine Vielzahl von Waffen und au7ch fahrzeugen zur Verfügung zu haben. Toll ist an dem Spiel vorallem auch die Grafik und die Intelligenz sowohl der gegnerischen Spieler, als auch der Mitspieler. Super ist auch, dass die KI-gesteuerten Spieler immer sehr witzige Kommentare und Bemerkungen verlauten lassen. Vorallem in englischer Sprache (in Deutsch nicht ganz so toll) sehr amüsant. Auch die Stimmen sind echt lustig.

Alles in allem ein gutes Spiel, aber kein Topspiel. Was Unreal Tournament dazu fehlt ist ein vernünftiger Storymodus, wie ihn beispielsweise Far Cry hat.

Benutzeravatar

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,

also ich habe mir selbst Unreal tournament 3 gekauft, undzwar als Schnäppchen. Schon vor einem halben Jahr für 20€ im Laden, also ich denke das war irgendwie ein Fehler, denn das Spiel war bei Media Markt etc. ungefähr erst für 50€ zu haben. Jedenfalls war das nicht mein Problem ^^.

Also Unreal Tournament 3 ist wirklich sehr gelungen, es lässt sich zwar auf meinem Laptop abspielen, aber die Grafik ist nicht sonderlich gut da ich eben kein High-End Laptop besitze. Nun das macht aber nichts. Das Gameplay ist einfach super, und wie stex schon sagt sogar die Musik ist gelungen. Ich finde den Modus Death Match am besten. Man befindet sich einfach auf einer Map, sammelt Waffen ein und versucht einfach so schnell wie es geht die Gegner auszuschalten. Bei vielen Bots macht das doch schon Spaß. Die Waffenauswahl ist meiner Meinung nach wirklich sehr groß, außerdem haben einige Waffen ja noch eine zweite Funktion, was auch wieder Abwechslung bringt.

Ich finde Unreal Tournament 3 einfach nur gut, obwohl meine Grafikkarte eben zu schlecht ist, und von daher das Spiel nicht wirklich genießen kann. Dennoch ist das Gameplay wirklich gut. Mich stört nur, dass es keine Lan-Funktion hat, denn sonst würde es doch schon lustig werden auf einer Lan. Vorallem diese Headshot Sounds. Also wer einen High-End PC hat, dem empfehle ich einen Kauf von Unreal Tournament 3. Wer keinen High-End PC hat, dafür aber eine Playstation 3, kann sich auch für diese Plattform Unreal Tournament 3 kaufen.

Mein Lieblingsteil von Unreal Tournament ist Unreal Tournament 2004. Das Gameplay macht doch schon Spaß, und auf einer Lan wird es auch nie langweilig.

mfg. h4wX

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^