Hilfe - Ich habe faltige Hände wie eine Großmutter!
Hallo,
meine Hände sind ein Thema, das mich sehr belastet. Bereits im Teenager-Alter habe ich bemerkt, dass sie viel schrumpliger und faltiger sind als die Hände meiner Freundinnen. Jetzt bin ich 25 und das Problem wird immer schlimmer. Ich habe Hände wie eine Oma, kein Scherz!! Und ich habe keine Ahnung, wie ich das in den Griff bekommen kann. Ich creme mich schon jeden Tag mit hautstraffenden Cremes ein und mache regelmäßig Handmasken.
Gibt es noch etwas, was ich dagegen tun kann? Mir sind die Hände echt peinlich, besonders wenn ich mal mit einem Mann ausgehe, versuche die Hände dann immer zu verstecken, so gut es geht. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?
Hallo!
Ist ja lustig. Genau dasselbe ist mir an meinen Händen auch aufgefallen (ich bin auch 25). Allerdings würde ich nicht sagen, dass sie wie die von meiner Oma aussehen würden.
Sind deine Hände sehr trocken oder rissig? Dann hilft Niveacreme ganz gut. Was gegen schrumpelige Hände hilft, kann ich auch nicht so genau sagen. Kommst du denn sehr viel mit Wasser und Reinigungsmitteln in Kontakt? Dann solltest du auf jeden Fall immer Handschuhe tragen und zum Händewaschen eine PH-neutrale Seife benutzen.
Die Schrumpligkeit kommt wohl daher, das deine Hände sehr angegriffen sind.
Falls das nicht helfen sollte, mach dir nichts draus! Ich kenne kaum jemaden der schöne Hände hat. Männer achten, glaube ich, zumindest nicht so sehr auf die Hände. Sei froh, dass dein Gesicht nicht so aussieht
Sicherlich ist vieles auch Veranlagung, somit kann das auch vererbt sein, dass deine Hände faltiger aussehen, als die der anderen in deinem Alter. Eincremen ist natürlich wichtig ud würde ich auch weiter machen und dann auf eine reichhaltige Feuchtigkeitscreme zurückgreifen.
Aber eine anderer Ursache könnte auch sein, dass du nicht genug Flüssigkeit zu dir nimmst. Manchmal wird wirklich unterschätzt, welche Auswirkungen es auf die Haut haben kann, wenn man nicht genug trinkt. Daher solltest du versuchen mehr Wasser oder Tee zu trinken, wenn das für dich als Ursache in Betracht kommen könnte. Dann könnte sich das Hautbild mit der Zeit wieder verbessern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-41421.html