Mein Freund legt keinen Wert auf schöne Kleidung!
Ich bin mit meinem Freund jetzt 2 Monate zusammen und es läuft auch ganz prima zwischen uns, bin frisch verliebt. Nur eine Sache gibt es, die mich irgendwie stört. Er legt einfach keinen Wert darauf, sich gut zu kleiden. Er läuft ständig und überall im Schlabberlook herum: Ausgewaschene Jeans, legeres Hemd oder T-Shirt sowie Turnschuhe.
Dabei ist es ihm egal, ob wir ins Kino gehen, schick Essen gehen oder daheim auf der Couch rumlungern. Versuche meinerseits, ihn einmal zu den im Schrank hängenden Krawatten, Hemden oder edlen Schuhen zu überreden, sind fehlgeschlagen. Dabei finde ich es so schön, wenn ein Mann sich auch ein wenig schick macht, wenn er mit mir weggeht.
Wie seht ihr das? Habt ihr eventuell einen Tipp für mich?
Wenn er dich das nächste Mal überredet schick auszugehen, ziehst du einfach auch mal eine Schlabberhose an, schminkst dich nicht, lässt deine Haare wie sie sind und zur Krönung ziehst du dann noch die gammeligsten Turnschuhe an, die du besitzt. Wenn er dich dann fragt ob du so ausgehen willst, dann sag ihm einfach mit einem zwinkern in den Augen, dass du dich ihm einfach nur angepasst hast.
Eine Freundin von mir hatte einmal das gleiche Problem mit ihrem Freund. Sie ist nicht der oberflächliche Typ und hat nichts dagegen, wenn ihr Freund schlunzig rumläuft, aber für die Disko hatte er sich immer einen Pullover übergezogen und lief die ganze Zeit darin herum. Dass das nicht so gut roch, könnt ihr euch denken. Meine Freundin hat es dann gebracht, sich ihr warmes, quietschrosefarbenes Schlafanzugoberteil mitten in der Disko überzuziehen und hat ihm gesagt, dass sie es auch gerne warm und kuschelig hat. Beide konnten darüber sehr lachen und seitdem lässt er den alten Pulli zuhause.
Mein Mann ist leider auch so, er hat nur wenige Klamotten im Schrank und die sind uralt Lavendel. Er interessiert sich nicht die Bohne wie er rumläuft. Ich habe soviele verschiedenen Sachen und lege schon Wert auf schöne Sachen und er rennt rum wie ein Lumpensammler. Auch die zerlöcherte Jogginghose kann ich daheim nicht mehr sehen. Aber ihn stört das nicht und wird sogar beleidigt wenn ich was sagen.
Also mehr als sagen können wir denke ich nicht. Vielleicht hört Dein Schatz ja dann auf Dich wenn Du es mehrmals gesagt hast? Klar kommt es nicht aufs Aussehen und die Kleidung an, aber ich finde es störend wenn man sich so gehen lässt. Männer mögen sicher das einkaufen von Kleidung nie, aber was sein muß muß sein. In meiner Verzweiflung kaufe ich meinem Mann ab und zu was neues und werfe altes weg. Zahlen muß ich es dann aber.
Hm, da ist nur schwer was zu machen fürchte ich - selbst wenn er sich kurzfristig ändert, ist die Gefahr erst recht da, dass er im Laufe der Beziehung wieder in sein altes Schlabber-Ich zurückfällt.
Du kannst ihn allerhöchstens offen darauf ansprechen und sagen, dass du diesen Look alles andere als schön findest. Allerdings sollte er sich auch nicht zu arg unter Druck gesetzt fühlen. Richtig umkrempeln kann man seinen Partner eigentlich meiner Meinung nach meist eh nicht, aber vielleicht kann er sich zumindest ein wenig ändern. Ob das dann allerdings anhält, sei dahingestellt.
Plan B wäre vielleicht, sich selbst sehr zu stylen, falls du das nicht schon tust, also auch etwas in Richtung overdressed, vielleicht kommt er sich dann neben dir abgerissen vor und fängt an, sich über seinen Kleidungsstil Gedanken zu machen. Ob das allerdings wirklich funktioniert, steht in den Sternen, aber einen Versuch ist es ja wert.
Ich finde es teilweise auch sehr schön, wenn Männer sich mal ein bisschen schicker anziehen...dazu zählen für mich allerdings nicht Hemd und Krawatte. Ich meine, es gibt einfach Männer, die wollen sowas nicht gerne anziehen, die fühlen sich darin eben nicht wohl und dann sollte man sie dazu auch nicht zwingen, wie ich finde. Besonders Stoffhosen zu Hemden finde ich persönlich beispielsweise auch absolut grausam, dass ist eben jedermanns eigenes Geschmack und wenn du doch merkst, dass dein Freund darauf keine Lust hat, dann musst du ihn auch nicht unbedingt dazu zwingen oder? Ich finde, dass man sich auch anderweitig gut kleiden kann, denn anstatt von Hemd und Krawatte kann man doch auch einfach eine schöne Jeans und ein neues, hochwertiges T-Shirt anziehen, dass sieht dann natürlich auch schon anders aus, als der gewöhnliche Schlabberlock.
An sich aber finde ich immer, dass man seinen Partner nehmen sollte, wie er ist, denn du hast ihn doch sicherlich auch schon in Schlabberlock kennengelernt oder etwa nicht? Wenn man seinen Partner liebt, dann sollte man nicht versuchen ihn umzuerziehen, was ich leider immer wieder bei Frauen bemerkt habe. Der Partner ist nun mal wie er ist und so sollte man ihn nehmen und wenn es einem nicht passt, dann hätte man sich das vielleicht überlegen sollen, bevor man die Beziehung eingeht, so finde ich zumindest. Aber wenn du doch siehst, dass er es lieber leger hat, dann würde ich auch nicht versuchen ihm irgendeinen Anzug aufzuzwingen, sondern würde ihm einfach mal zu einer schicken neuen Jeans und einem Oberteil raten. Mein Freund sieht in schwarzer Röhrenjeans und engem schwarzem T-Shirt auch sehr elegant und sexy aus und das ganz ohne Anzug.
Also wenn schick sein nur der Edellook bedeutet, dann wird es dir selten ein Mann recht machen können. Denn ich kenne nur wenige Männer, welche auch in ihrer Freizeit in Schlips und Kragen rumlaufen. Ich persönlich finde es schön, wenn mein Freund zum Ausgehen ein Hemd aussucht, welches er nur selten trägt. Ein paar Hemden sind halt für den normalen Freizeitgebrauch und dann hat er eben auch noch recht gute Hemden.
Aber eine Krawatte trägt er dabei nicht. Er hat nämlich gar keine im Schrank und ich lege da auch keinen besonderen Wert darauf. Denn mein Freund soll sich ja wohl fühlen, wenn wir ausgehen und sich nicht wie ein rausgeputzter Pfau vorkommen.
Ich finde auch, dass man schick nicht immer als Edellook beschreiben sollte, da solch ein Edellook nur an bestimmten Veranstaltungen getragen werden kann beziehungsweise getragen wird.
Ich kann aber verstehen wenn du möchtest, dass dein Mann Modebewusst durch sein Leben läuft und auch einen gewissen Style hat. Ich finde nämlich auch, dass so etwas wichtig für eine Person ist und mit seiner eigenen Kleidung sagt man auch viel über sich aus. Wenn man nur ausgetragenen Kleider trägt und diese ungepflegt aussehen, dann kann man sich denken, dass dieser Mensch faul ist und nicht sehr gut auf sich achtet.
Ich denke jeder Mensch hat seinen eigenen Stil. Manche Männer mögen es aber nun mal einfach sehr bequem und verstehen nicht, was man daran nicht schön finden könnte. Meiner Meinung nach solltest du deinen Partner schon irgendwie so nehmen, wie er ist.
Du machst dich sicherlich immer sehr hübsch, wenn ihr fortgeht, oder? Dann lass es doch einfach auch mal sein, wenn ihr zu seinen Freunden geht. Dafür wird er sich dann schämen und vielleicht denkt er dann darüber nach. Du kannst auch einfach alle seine Sachen wegwerfen und neue kaufen und diese dann in den Schrank hängen, was ich aber schrecklich finden würde.
Man sollte aber keinen Mann in einen Anzug stecken, der sich darin nicht wohlfühlt. Das sieht dann meiner Meinung nach auch nicht gut aus. Wenn du nur auf Männer in Anzügen stehst, hast du einfach den falschen Mann an deiner Seite und hast eben Pech gehabt.
Man kann sich ja wirklich über vieles aufregen, aber über so was zu meckern, wenn man doch eigentlich glücklich ist, finde ich albern. Ja klar es ist sicherlich nichts Schönes, aber man muss eben damit leben. Du kennst ihn ja sicherlich auch schon länger und hast dich ja nicht in einen Anzugmenschen verliebt.
Mein Verlobter hat wirklich einen sehr guten Kleidungsstil und auch ein Auge dafür, was ihm steht. Ein Anzug zieht er sehr gerne an, wenn er zu Festlichkeiten geht. Das finde ich sehr gut, aber ich habe das auch von Anfang an so gewusst, weil er von Anfang an gute und modische Kleidung getragen hat.
Ich fürchte, dass du daran nicht viel ändern kannst. Du kannst natürlich verlange, dass er sich zu besonderen Gelegenheiten schön anzieht, aber mehr ist nicht drin. Du solltest ihn so akzeptieren wie er ist, ansonsten wird er irgendwann das Genörgele an seiner Kleidung nicht mehr ertragen.
Ein bisschen was kann man allerdings tun, ohne ihn zu sehr zu nerven. man sollte ihn immer dann loben, wenn er sich mal was neues gekauft hat, auch wenn es nur ein ganz klein wenig besser aussieht als sein alter Look. Lob bringt in dieser Situation am meisten. Was du auf keinen Fall machen darfst, ist, ihm die Kleidung auszusuchen oder sogar zu kaufen. Entweder nervt es ihn oder, was genau so schlimm ist, du bist ab sofort zuständig für seien Bekleidung. Das würde ich als Frau nicht auf mich nehmen.
Wow, da ist man zwei Monate mit einem Partner zusammen und schon möchte man ihn ändern, damit er ins eigene Schema passt. Du hast Deinen Freund so kennengelernt, wie er ist und ich denke mal, Du hast ihn ja nicht anders gesehen, als in seinem üblichen Outfit. Was hast Du Dir denn davon versprochen? Ich würde ihn nicht direkt überreden wollen, Krawatte und Anzüge zu tragen, aber vielleicht mal eine nicht ganz so legere Jeans oder ein legeres Hemd.
Man kann auch mit Jeans und Hemd etwas chicer und feiner aussehen und ich würde ihn da eher diesbezüglich beratend einwirken, aber wenn er sich da auch weigert, dann ist dies erst einmal hinzunehmen. Bei einem Essen gehen käme es ja auch an, wohin man eigentlich geht, oder? Es macht einen Unterschied, ob man in ein Fast Food-Restaurant geht oder doch eher in ein etwas edleres Restaurant. Gegebenenfalls muss er damit rechnen, dass man ihn nicht hineinlässt, aber damit muss er dann leben.
Ich selbst mag Typen in Jeans und Hemd einfach am liebsten, mich würde es nicht so viel tangieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-41416.html