Freund steht nicht zu unserer Beziehung

vom 08.10.2008, 17:04 Uhr

Seit 2 Monaten habe ich einen ganz lieben Freund. Er ist aber nur so wenn wir alleine sind. Am Abend, wenn wir zu zweit in seiner Wohnung sind ist er romantisch, zärtlich und liebevoll. Da beteuert er immer wieder wie sehr er mich liebt und braucht, wenn aber ein Freund dabei ist oder wenn wir fort gehen, tut er so als ob er mit mir gar nicht zu tun hätte.

Ich habe ihn schon darauf angesprochen und ihm gesagt dass mich sein Verhalten sehr verletzt, aber er sagt das wäre nur Spaß gewesen, oder seine Freunde müssen nicht wissen was wir wirklich für einander empfinden.

Sein Verhalten verunsichert und verletzt mich total. Soll ich überhaupt noch warten dass er sich ändert?

» Cindy » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,16 »



Das würde mich auch verletzen und ich bin ehrlich. So ein Verhalten würde ich nicht dulden ohne anständige Erklärung seinerseits. Er soll entweder zu dir stehen, oder die Beziehung beenden und so leben, wie seine Freunde es für richtig halten. Entweder ist er eine Lusche und will vor seinen Freunden cool sein oder er ist einfach Beziehungunfähig.

Ich würde so was nicht länger mitmachen. Entweder er steht zu mir oder er kann gehen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich denke, dass er einfach verunsichert ist. Er wird angst haben, dass ihn seine Leute auslachen könnten wenn er zu dir stehen würde. Das währe für ihn sehr hart, da du, seine Liebe, auf der einen Seite bist und auf der anderen Seite seine Freunde, die ihm sagen, dass du nichts für ihn bist. Wenn er dich aber wirklich liebt, gibt er nichts auf die Meinung der anderen und steht zu dir. Wenn die Freunde dann den Kontakt zu ihm abbrechen, kann er sicher sein, dass es keine echten Freund waren.

Dieses Verhalten ist bestimmt nicht böse gemeint. Am besten du Fragst ihn einfach mal ob es an dem oben geschildertem Problem liegt

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also nach 2 Monaten sollte er schon langsam wissen was er will. Soll das ewig so weitergehen? Ich fände es auch sehr schlimm, wenn ich so behandelt würde. Und irgendwie scheint ein wenig Respekt dir gegenüber zu fehlen. Einmal ein Spass mag ja sein, aber nun immer noch dieses Verhalten geht nicht. So habt ihr einen schlechten Start für die Beziehung, das sollte er sich mal vor Augen halten.

Rede nochmal mit ihm, das so ein Verhalten nicht mehr länger okay für dich ist.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich glaube, dass dich das verletzt. Das finde ich auch ganz schön gemein von deinem Freund, dich einfach im Stich zu lassen.

Also ich würde ihn an irgendeinem Tag damit konfrontieren, dass wenn er nicht auch in der Öffentlichkeit nett zu dir ist, dass du dann sonst mit ihm Schluss machst. Wenn er dann es nicht einsieht oder es nicht ändert, würde ich wirklich Schluss machen, denn so einer ist es dir nicht wert. Auch wenn er zu hause sehr lieb zu dir ist. Aber ich glaube wenn du ihn damit konfrontierst, wird er sich auch ändern.

» Handyfreak » Beiträge: 136 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde so ein Verhalten absolut inakzeptabel. Du hast schon die richtigen Schritte gemacht, indem du mit ihm darüber geredet hast. Dennoch solltest du, da er sich nicht geändert hat, ihm eine letzte Frist setzen.

Wenn er dich wirklich liebt, so wie er es immer sagt, dann ist es absolut unverständlich warum er das vor seinen Freunden nicht zeigt. Das verletzt dich nicht nur, das wertet dich auch irgendwo seinem Freundeskreis gegenüber ab. Wenn er nicht stolz darauf ist dich zu zeigen bzw. sich mit dir zu zeigen und in der Öffentlichkeit nicht zu dir steht, dann ist er nicht der Richtige.

Du solltest ihm ganz klar sagen und zeigen, dass er noch eine letzte Chance bekommt sich zu ändern. Sollte er sich dann immernoch nicht ändern bzw. geändert haben, dann solltest du auf jeden Fall Konsequenzen ziehen. Die Situation macht dich ja nur unnötig fertig und du wirst wahrscheinlich jedesmal aufs Neue verletzt, wenn ihr irgendwo hingeht. Für sein Verhalten wird es ja einen Grund geben und wenn er diesen Grund nicht nennt bzw. das Verhalten nicht einstellt, dann gehe ich davon aus, dass er dich nicht richtig liebt.

Das klingt zwar hart, aber warum sonst sollte er so reagieren. Du musst dir auch über deine Gefühle klar werden und schauen ob und wie lange du die Situation so aushalten kannst. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg für die weitere Beziehung

P.S. : Noch ist die Beziehung sehr jung, was eine Trennung wesentlich leichter macht.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Cindy hat geschrieben:Er sagt das wäre nur Spaß gewesen, oder seine Freunde müssen nicht wissen was wir wirklich für einander empfinden.


[Sarkasmus]Na das klingt aber ganz stark nach der großen Liebe.[/Sarkasmus]

Im Ernst, ich habe schon oft von Leuten gehört die nicht zu ihrem Partner stehen, aber so eine Aussage, dass seine Freunde nicht wissen müssen was ihr füreinander empfindet, habe ich auch noch nicht zu Ohren bekommen. Sag ihm, dass dich sein Verhalten kränkt, und dass du in Gegenwart seiner Freunde nicht so behandelt werden möchtest, sondern genau wie sonst auch. Sein Verhalten ist, meiner Meinung nach und auf deutlichem deutsch ausgedrückt, asozial, und wenn er dich wirklich liebt, dann würde er mit so einem Mist doch auch gar nicht erst anfangen. Oder?

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kann das Verhalten deines Freundes irgendwie nicht nachvollziehen. Ich weiß nicht wie alt ihr beide seid, aber so etwas hört sich für mich wirklich nach Kindergarten an. So etwas war früher ziemlich normal, als ich noch 12 oder 13 war. Da haben die Jungs einfach nie zu ihren Gefühlen gestanden und wollten immer vor ihren Freunden einfach cool da sein.

Wenn ihr beide noch nicht so alt seid, würde ich ihn einfach machen lassen. Falls es dich wirklich so sehr verletzt, dann beende die Beziehung. Das macht keinen Sinn, wenn du dir das so zu Herzen nimmst, was von ihm vielleicht gar nicht böse gemeint ist. In dem Alter ist cool sein nun einmal wichtiger als die eigene Freundin.

Solltet ihr beide schon etwas älter sein, dann würde ich ihm ein Ultimatum setzen. Ich hätte keine Lust nur seine Puppe zu sein, zu der er nett ist, wenn es ihm gerade passt. Das finde ich in einer ernsthaften Beziehung schon ziemlich arm und da würde ich auf keinen Fall mitspielen. Es kommt nun einmal darauf an, dass beide auch Rücksicht aufeinander nehmen, sonst kann man die Sache gleich vergessen und du kannst ihn guten Gewissens in den Wind schießen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Was ist das denn für ein Kindergarten? Mich erinnert das ganz stark an das Verhalten von ganz jungen Teenagern, bei denen die Jungs über die Mädchen herziehen und die Mädchen über die Jungs tuscheln. Keiner würde zugeben, dass er (als Junge) mit einem "doofen Mädchen" gehen würde, um vor den Freunden das Gesicht nicht zu verlieren. In einem bestimmten Alter gilt es ja als komisch, wenn sich ein Junge mit einem Mädchen abgibt, weil diese ja alle seltsam sind (zumindest ist das die Meinung der Kiddies in dieser Phase der Entwicklung). Wenn ihr beide nicht gerade zwölf seid, kann ich so ein Verhalten aber nicht verstehen und wäre wohl auch ziemlich verletzt.

Seid ihr wirklich "richtig" zusammen? Bezeichnet dein Freund dich, zumindest wenn ihr alleine seid, als seine Freundin? Glaubst du ihm, dass er in dich verliebt ist? Dass er direkt von Liebe spricht, finde ich nach so ein paar Wochen schon seltsam, aber es gibt ja auch Leute, die mit diesen Aussagen sehr schnell sind. Sagt er nichts weiter dazu, warum er der Meinung ist, dass seine Freunde nichts von eurem Verhältnis zueinander wissen sollten? Normalerweise sind die (engsten) Freunde doch meistens die ersten, die es erfahren, wenn man sich verliebt hat. Zumindest ist das bei mir so und auch bei den meisten Leuten, die ich kenne.

Ich würde so eine Heimlichtuerei ehrlich gesagt nicht mitmachen. Mir wäre das viel zu albern. Wenn jemand nicht zu mir steht, kann er wegbleiben. Auch wenn du verliebt bist, trübt das Verhalten deines sogenannten Freundes dein Glück doch sicher enorm. Dazu kommt ja noch, dass dein Freund keinen gescheiten Grund nennt, warum er nicht zu eurer Beziehung steht. Er sagt dir ja nur, dass er nicht will, dass es jemand weiß - aber nicht, warum er das nicht will. Ich würde dieses Theater nicht mitmachen, auch wenn du verliebt bist. Willst du wirklich jemanden an deiner Seite haben, der dich offensichtlich nicht genug liebt, um zu dir zu stehen oder dir wenigstens einen gescheiten Grund zu nennen, warum er angeblich nicht zu dir stehen kann.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich finde das ganz komisch, wenn man nicht zueinanderstehen kann. Ihr seit jetzt 2 Monate zusammen und da sollte man doch wissen, was man möchte und da geht es irgendwie gar nicht, dass er sich so verhält. Du bist ja nicht irgendwer, sondern seine Freundin und zu der sollte man meiner Meinung nach auch stehen.

Ich würde diese Beziehung beenden, wenn er sich weiterhin so verhält und nicht zu dir steht. Immerhin hat das dann auch keine Zukunft, aber du solltest ihn da auch erst mal nur mit drohen, um zu sehen, wie er darauf reagiert und was er ändert. Bist du ihm wichtig, wird er dann zu dir stehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^