Seminarkurs! Bitte helft mir ein Thema zu finden!
Bitte helft mir. ich bin im momentan in der zwölften Klasse in einem Gymnasium in Baden-Württemberg, und habe mich letztes Jahr dafür entschieden dieses Jahr einen der angebotenen Seminarkurse zu besuchen.
(Nur zu Erklärung: In Baden-Württemberg kann man an Gymnasien ein Semester lang einen Seminarkurs besuchen, in dem man lernt ein Thema zu erschließen, es zu hinterfragen und eine anständige Arbeit darüber zu schreiben und diese zu präsentieren. Diese Arbeit kann man dann anstatt des üblichen mündlichen Abitur werten lassen.)
Ich habe mich also für den Seminarkurs "Aufbruch in die Moderne" entschlossen, da mir dieser am meisten zusagte, und er mir als am offensten erschien. Nun muss ich zu diesem Thema ein für mich interessantes Thema finden, dass man hinterfragen kann, für das es Materialien gibt und das es nicht unbedingt schon als Standartwerk gibt.
Da ich mich für Kunst interessiere würde ich gerne darüber meine Seminararbeit verfassen. Doch gibt es in der Kunst so viele Aspekte, Richtungen, Künstler und Denkensweisen, dass mir natürlich etwas sehr spezielles suchen muss.
Nun frage ich euch, was wäre interessant? Natürlich muss es einen gewissen Wandel beinhalten, irgend eine Veränderung oder Entwicklung, welche sich vollzogen hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-41404.html