Ideen für die Heimarbeit?

vom 08.10.2008, 11:56 Uhr

Ich bin ein wenig verzweifelt was meinen Job betrifft. Na, ja. Eigentlich eher unzufrieden...

Ich bin momentan als Junior-Controller beschäftigt. Der Job passt grundsätzlich auch in mein Interessengebiet, nur leider habe ich hier nicht so die Aufgaben die ich unter Controlling verstehe. Eigentlich bin ich ein besserer IT Mensch. Ein wechsel des Unternehmens kommt aber eigentlich nicht in Frage, da ich meinen Job hier sehr, sehr sicher habe und wo findet man das heutzutage sonst noch. Des weiteren ist das Finanzielle angemessen vergütet.

Ich bin aber ein Mensch der die Flexibilität liebt und gern sein eigener Herr ist.

Meine Frage ist nun, ob jemand spannende Informationen zu Jobs in Heimarbeit hat die er mit geben kann. Kann gerne aus dem Bereich Controlling sein, bin aber auch für andere Dinge offen. Zumindest denke ich, dass mir jeder Hinweis hilft etwas kreativer zu sein und mal eigene Ideen zu entwickel, aber das war schon in der Schule nicht so mein Ding!

» Peppels » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,35 »



Vielleicht fragst du einfach mal bei deinem Chef nach, ob man das Ganze auch in Heimarbeit machen kann oder Hälfte zu Hause und den Rest an der Arbeitsstelle. Vielleicht lässt er sich drauf ein. Ansonsten sieht es ziemlich bescheiden mit Heimarbeiten aus, weil es viele wollen und man im Internet beispielsweise hauptsächlich nur unseriöse Sachen angeboten bekommt. Ich weiß nun nicht was du da genau in deiner Arbeit machst, aber vielleicht kannst du dich ja auch selbstständig machen und von zu Hause aus arbeiten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Man muss ja nicht gleich das Unternehmen wechseln. Manchmal hilft schon eine interne Versetzung und darüber müsstest du eben mal mit deinem Vorgesetzten reden. Immerhin besteht dann die Möglichkeit, dass dir der neue Aufgabenbereich besser liegt. Auch Homeoffice wäre eine Möglichkeit, wenn das mit deinen Aufgaben möglich wäre.

Was du dir unter Heimarbeit vorstellst, hast du auch nicht wirklich beschrieben. Kugelschreiber baut man da jedenfalls nicht zusammen. Aber möglich ist es, was aber in vielen Fällen auch einen Gewerbeschein nötig macht. Wobei es dann wieder fraglich ist, ob sich ein eventueller Heimjob in deinem Beruf auch mit den Interessen deines Hauptarbeitgebers verträgt.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^