Falsch getankt - Mercedes geht in Flammen auf
Vergangene Woche hatten drei Männer in Köln bei einem Autovermieter einen Mercedes gemietet und wollten diesen an einer nahen Tankstelle auftanken, was nicht ganz glücklich verlief. Aus Versehen tankten sie den falschen Kraftstoff, Diesel, in den Tank des Super-Mercedes. Ihren Fehler bemerkten sie dummerweise erst nach einigen Litern.
Unbeholfen versuchten sie deshalb mit einer selbstgebastelten Pumpe, die durch eine Motorradbatterie angetrieben wurde, den Dieselkraftstoff aus dem Tank in einen Kanister zu pumpen. Dabei missachteten die drei Männer, dass Diesel schwerer ist als Superkraftstoff, der dadurch oben schwamm. Durch die selbstgebastelte Pumpe fließender Superkraftstoff tropfte und entzündete sich bei den elektrischen Kontakten der Apparatur, sodass nach wenigen Momenten der edle Wagen in Flammen stand und lichterloh brannte.
Tja, blöder kann ein Tankstellenbesuch gar nicht enden, als mit einem brennenden Wagen. Ich muss zugeben, ich würde bei einem solchen Tankfehler gar nicht selbst eine Pumpe basteln, sondern gleich eine Autowerkstatt rufen, die das ganze dann restlos abpumpt. Lieber die gesalzene Rechnung fürs Abpumpen als ein ganzes Auto bezahlen...
Mir selber ist sowas zum Glück noch nicht passiert. Aber 2 von meinen Arbeitskollegen. Und zwar haben wir an der Arbeit einen Ford Transit, der mit Diesel läuft. Und mein Kollege war tanken, und tankte Super rein, weil auch sein eigenes Auto mit Super fährt. Er hats erst nach der Hälfte vom Tank bemerkt, und den rest dann mit Diesel aufgefüllt, und aber direkt in der Werkstatt angerufen. Die meinten dann, es wäre nicht so schlimm, wir sollten nur jeden Tag etwas Diesel reintanken.
Vom Fahren her habe ich jetzt nicht soviel bemerkt, er sparng immer an, nur er ruckelte etwas beim Fahren. Und meiner Kollegin ist das auch schon mal passiert, ein paar Wochen vorher. Seitdem schaue ich an der Tankstelle immer noch mal nach, was ich reintanken muss, sicher ist sicher.
Ich habe mal an einer Tankstelle gearbeitet und muss sagen das so was häufiger vorkommt als man denkt. Meistens merken die Leute es nach wenigen Litern, dann ist es auch nicht so tragisch, einfach den Rest mit der Eigentlichen Sorte auffüllen und gut ist.
Dann gibt es die Menschen, die den Wagen voll tanken und es dann erst merken. Dann wird ein Pannenhelfer bestellt, der den Kraftstoff abpumpt. In der Woche haben wir das auch in unserer Hauseigenen Werkstadt getan.
Es gibt dann auch noch die, die es einfach nicht merken und ihr Auto nach einiger Zeit absäuft und nicht mehr angeht. Diese haben dann sehr viel Spaß und es wird teuer. Bei diesen Personen gibt es auch extreme Fälle, die dann wieder kommen und sich beschweren, das in unseren Säulen der falsche Sprit durchgelaufen ist und uns verklagen wollen. Na ja einer hat es echt mal gemacht mit dem Ergebnis das er so ziemlich alle Kosten tragen durfte.
Vielleicht wären die drei Vollprofis besser beraten gewesen einfach nur einen Schlau und Eimer zu nehmen und es mit dem Mund abzusaugen.
Naja, einen bekannten von mir ist das auch schon mal passiert.
Er hatte zuerst einen alten Mazda, der mit Benzin lief. Später kaufte er sich einen Mercedes, der aber auf Diesel lief. Einpaar Wochen nach dem Kauf dachte er nicht nach und tankte Benzin in seinen Diesel-Mercedes. Als er dann bei einer Mercedes Werkstatt anrief sagten sie ihm, dass das nromalerweise nicht sehr schlimm sei, aber ein Mercedes mit einem Kompressor würde das schon viel ausmachen. Da hat er dann den Wagen einfach abholen und alles heraussaugen lassen. Soweit ich weiß hat das nicht einmal viel gekostet.
Also ich dachte in der Fahrschule gelernt zu haben, dass man in ein Super auto gar kein diesel tanken kann da der Tankrüssel nicht hinein passt.
Bei einem DIesel ist das einem bekannten von mir auch schon passiert. Das waren die Eltern meiner freundin und hatte diese besucht. Als sie nach HAuse fahren wollten mussten sie erst noch tanken. Der Vater meiner freundin tankte und seine Frau fuhr weiter. Nach eineigen Kilometeren verhielt sich das Auto auf einmal komisch und sie fragte ihn was er denn getankt hat.
Darauf meinte er total ernst: Ei super wie immer. Seine Frau war total schockiert und meinte nur noch: Aber wir haben doch einen DIesel. Sie war total fertig und rief den Mann von der Werkstatt an. Der bot ihnen an dass sie ein hotel auf Kosten des Adac nehmen könnten, da die ZEit nun schon ein wenig fortgeschritten war. Er lehnte ab und ließ dann noch seine Frau nach hause fahren während er schlief. Dieses Erlebnis hat bei uns Nichtbetroffenen zu Belustigung beigetragen aber, seine Frau nimmt ihm das immernoch übel.
Wenigsten haben sie nicht versuch den falschgetankten KAftstoff selbst wieder abzupumpen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-41324.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3122mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4188mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5634mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen