Facebook startet in Deutschland durch
Deutschland scheint für den StudiVZ Konkurrenten Facebook nicht ganz unwichtig zu sein. Seid Facebook vor sieben Monaten auch in Deutschland an den Start ging, soll sich die Mitgliederzahl des Social-Networks bereits verdoppelt haben und somit einen weltweiten Markanteil von rund 30% für sich beanspruchen können. Das sagte jedenfalls Mark Zuckerberg, Gründer des seid 2004 bestehenden Online-Dienst, bei einem Besuch in Berlin.
Facebook hat jedoch noch mehr Eisen im Feuer und will dafür zukünftlich stärker mit Partnern zusammenarbeiten. So sollen Mitglieder der Online-Community auch andere Online-Dienste nutzen können, ohne dort ihre Log-In Daten nochmals eingeben zu müssen. Um noch mehr Kunden in Deutschland zu gewinnen veranstaltet das Unternehmen ausserdem einen Wettbewerb. Facebook Mitglieder sollen eine Art Aufsatz darüber schreiben, wie sehr Facebook Einfluss auf ihr Leben genommen hat.
Trotz all der Zukunftspläne wird es Facebook in Deutschland nicht leicht haben. Gegenüber StudiVZ und SchülerVZ mit rund zehn Millionen Mitgliedern kann Facebook nur 1,2 Millionen Nutzer aufweisen.
Ich denke das liegt einfach an der mangelden Bekanntheit. Ich halte mich zur Zeit in England auf und bin durch Kollegen darauf aufmerksam gemacht worden und habe mich dort angemeldet. Vorher hatte ich aber noch nie davon gehoert.
Es funktioniert tatsaechlich aehnlich wie studivz und sieht auch so aehnlich aus. Allerdings bin ich unter Facebook.com angemeldet, wo alles auf englisch ist. Gibt es auch eine deutsche Version davon? Muss ja, denn es verliert sicherlich an Attraktivitaet fuer viele, wenn man alles in einer fremden Sprache machen muss, oder nicht?
Besonders interessieren wuerde mich dann die Fragestellung, wie das laeuft, wenn ich internationale Freunde habe. Ich habe einige meiner Kollegen auf meiner Freundesliste und da ich momentan Facebook.com nutze, sehen die natuerlich alle Informationen auf englisch. Wenn ich aber nun die deutsche Variante(so sie denn existiert) nutzen wuerden, kann ich dann trotzdem mit meinem englischen Freunden vernetzt sein? Konkret: Sehen die dann alles auf englisch oder auf deutsch oder geht beides, je nach Freundschaft?
Denn das ist ja ein Problem, wenn die verschiedenen Freunde verschiedene Sprachen sprechen. Wie also ist das geloest?
@Sorcya
Die Sprache bei Facebook kannst du unter Einstellungen auswählen. Deutsch ist natürlich auch mit dabei . Es gibt nur facebook.com und somit können sich alle Menschen darunter anmelden.. hmm deine englische Freunde sehen alle Daten auf Englisch, bzw nur das, wonach Facebook fragt, zb.: die deutschen sehen "Stadt" und die Engländer "City", etc. Dein Profil wird also je nach Freundschaft auf Deutsch oder Englisch gezeigt, kommt darauf an, was deine Freunde ausgewählt haben.
@Beta
Ich kannte bis vor ein Paar Monate Facebook auch nicht. Meine chilenischen Freunde haben mich darauf aufmerksam gemacht und ich finde es viiiel besser als svz, muss ihc sagen. Das liegt auch vielleicht daran, dass Schüler&Studivz sich alles von Facebook angeguckt haben - sie wurden deswegen auch angeklagt
Bei Facebook sind wirklich ne Menge Leute angemeldet und es ist viel sicherer, da man nur an den Profilen der Leuten kommt, solange man mit ihnen "befreundet" ist. Auch Leute zu finden ist viel leichter, weil es viele Funktionen dafür gibt - man kann nach der Schule, Stadt oder sonstwas nachgucken.
Als ich mich dort anmeldete dachte ich, ich sehe nicht richtig, da war wirklich meine ganze Verwandtschaft! Sogar richtig alte Leute . Ich habe dadurch unheimlich viele alte Freunde aus Chile gefunden. Sogar meine ersten Lieben, in der Grundschule, etc. Und auch viele erzählen mir jetzt, dass sie verknallt in mich waren, als wir jünger waren. Sehr süß alles. Man freut sich auch riesig dort alle zu sehen. Ich benutze Facebook nicht damit, neue Leute kennenzulernen, sondern dafür Kontakt mit meinen Liebsten zu halten, man sieht Bilder vom Wochenende, man sieht wie sich die Leute im Laufe der Jahre verändert haben.
Seitdem ich dort bin und es Freundinnen von mir erzählt habe, dass ich meine gaanz alten Freunden dort gefunden haben, wurden sie neugierig und haben sich auch angemeldet. Am Ende war es nur eine, mittlerweile sinds um die zehn und es werden immer mehr.
@ Panikattacke:
Danke fuer die Info. Wie das mit den Sprachen und den Informationen so funktioniert, war naemlich eine Sache, ueber die ich nachgedacht habe. Das haben die ja dann gut geloest.
Ich stelle mir mein Facebook aber glaube ich mal auf deutsch um. Vielleicht schnalle ich dann, wie das mit dem virtuellen Buecherregal und den Superheldenkraeften funktioniert. Das ist mir bislang noch ein Raetsel.
Ich habe selbst StudiVZ und SchülerVZ und niemand meiner Freunde hat es nicht, doch ich kenne gerade einmal eine Hand voll Leute die Facebook haben.
Ih habe Facebook auch einmal ausprobiert, doch es hat mir nicht wirklich gefallen und ich habe jetzt auch keinen Grund gesehen auf Facebook zu wechseln beziehungsweise mich dauerhaft dort aktiv zu betätigen. Ich denke auch nicht, dass Facebook sobald die Marktführerschaft von StudiVZ und SchülerVZ auch nur ansatzweise streitig mache kann, dafür sindsie einfach schon zu weit verbreitet.
panikattake hat geschrieben:Das liegt auch vielleicht daran, dass Schüler&Studivz sich alles von Facebook angeguckt haben - sie wurden deswegen auch angeklagt
Ja, und soweit ich weiß läuft die Klage auch noch - oder gibt`S da schon was Neues?
Und ich würde Facebook mal nicht unterschätzen - Facebook ist wesentlich "reizvoller" als StudiVZ da international und nicht nur auf Studis beschränkt. Dazu kommt die Finanzkraft, die hinter Facebook steht, also ein riesiger Werbeetat sowie eine breiteres Angebot an Möglichkeiten wie es immer so schön heißt.
Abgesehen davon wächst Facebook rasant und schneller als das StudiVZ (am Anfang) - wer Facebook unterschätzt wird in ein paar Jahren meiner Meinung nach ziemlich alt aussehen mit seiner Prognose.
Ich kenne Facebook nun seit über einem Jahr, damals hab ich es erstmal benutzt um mit unseren Amerikanischen Austauschschülern Kontakt aufzunehmen. Und nachdem wir leider wieder nach huase mussten, war Facebook die beste Art miteinander zu kommunizieren.
Zwar waren auch schon länger einige deutsche Schulen vertreten, aber meine zumindest noch nicht, weshalb ich mich dann mit der Amerikanischen Schule angemeldet habe und immer noch bin. Die englische sprache war natürlich nie ein Hindernis - immerhin hat man ja auch nur auf neglisch gebschrieben. Außer eben unseren leuten aus deutschland, die mit dabei waren. Dann haben sich aber noch noch einige Leute von unerer Schule angemeldet - obwohl die eigentlich mit den Amerikanern gar nichts zu tu hatten.
Seit dem Facebook nun aber international geworden ist, sind noch viel mehr Leute dazugekommen. Zwar sind die meisten immer noch gewohnheitsmäßig bei SchuelerVZ unterwegs. Aber ich denke auflange Sicht wird Facebook der ultimative SchuelerVZ (und womöglich auch StudiVZ) - Killer werden. Mit Facebook kann man einfach viel mehr machen! Es gibt diverse Applikation, die alle selber von Nutzern entwickelt wurden und immer noch wreden. Durch diese offene schnittstelle sind also kaum Grenzen gesetzt. Da die VZs das alle noch gar nicht anbieten, sind diese natürlich von vorne herein schon im Nachteil. Ich selbst bin eben nur noch bei SchuelerVZ, weil dort eben noch viele Leute sind, die von Facebook noch nichts wissen. Hoffentlich ändert sich das bald!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-41290.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3401mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4473mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5934mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen