Schreibt mehr Briefe
Ich bin ehrlich gesagt ein fauler Briefe und Postkarten Schreiber. Im günstigsten Falle dann meist nur wenn wir im Urlaub sind oder halt zu bestimmten Feiertagen wie Weihnachten oder an Geburtstagen. Ich bin auch eher der Telefontyp oder ganz bequem per Mail. Ich finde Telefon und Mails einfach bequemlicher und kosten meines Erachtens auch weniger.
Ja, ich gehöre auch zu denjenigen, die einen Brief oder Karte schreiben. Wenn es private Sachen sind, lehne ich es grundsätzlich ab, das per E-Mail zu machen. Das ist einfach sehr unpersönlich. Selbst wenn ein Brief oder eine Karte wesentlich länger benötigen als eine einfache E-Mail, gefällt es mir besser, einen persönlichen Gedankengang zu Papier zu bringen.
Ich habe immer wieder erlebt, dass persönlich geschriebene Zeilen Freude auslösen. Und so soll es ja auch sein. Das weiß ich von mir selbst, dass ich mich immer sehr freue, wenn ich persönliche Post erhalte. Eine schnell mal hingeklatschte E-Mail kann niemals das ausdrücken, was ein Brief an Erfreulichem bringt.
Fantasia2009 hat geschrieben:Sind für euch handgeschriebene Briefe auch bereits ein Relikt der Vergangenheit oder macht ihr das ab und an noch?
Hallo,
also ab und an schreibe ich noch mit der Hand meine Briefe und vor allem kleine Karten, aber eher für meine Partner und dann handelt es sich eher um kleine Liebesbotschaften oder Liebesbriefe.
Richtige förmliche Briefe, schreibe ich eher selten mit der Hand und meistens schreibe ich die Empfänger schon per Email an, geht einfach schneller und ist bequemer, als sich erst eine Briefmarke zu besorgen und dann zur Post zu bringen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-41266-20.html