Kostenerstattung für Gesundheitskurse
Hallo,
wie viele andere Krankenkassen, so erstattet auch meine Krankenkasse laut Info auf der Homepage die Kosten für die Teilnahme an Gesundheitskursen mit 80 % der Kursgebühr bei Erwachsenen.
Nachdem ich lange gezögert habe, möchte ich so einen Kurs nun einmal ausprobieren. Könnt ihr bestätigen, dass das mit der Kostenübernahme auch immer reibungslos klappt (immerhin muss ich das ja selbst komplett vorfinanzieren)? Laut Anbieter des Kurses, den ich mir ausgeschaut habe, werden die Kosten übernommen, die müssten ja also auch die entsprechenden Qualifikationen der Trainer nachweisen und angeben können, so dass es hinterher keine Diskussionen gibt. Habt ihr damit schon Erfahrungen sammeln können?
tizi1993 hat geschrieben:Hey , weis jemand ob das auch die BKK macht ?
Am besten schaust du einfach mal auf deren Website nach. Falls du direkt nichts findest, einfach dort 'Kostenerstattung Gesundheitskurse' über die Suchfunktion suchen. Soweit ich weiß, machen das fast alle gesetzlichen Krankenkassen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-41260.html