Kinderspiele auf der Playstation 3

vom 07.10.2008, 00:34 Uhr

Während die Wii mit Spielen für Kinder auffährt, scheinen diese bei der Playstation 3 eher Mangelware zu sein. Diese konzentriert sich nämlich eher auf Jugendliche und junge Erwachsene, die besonderes Gefallen an Ballerspielen mit viel Blut finden. Neben einigen wenigen geeingeten Sportspielen und Singstar gibt es meines Wissens nach nur noch Spiele wie Ratatouillie, Kung Fu Panda und WallE.

Ist die Playstation 3 einfach nicht für Kinder, sondern für erwachsene gemacht? Oder gibt es doch noch interessante Kinderspiele? Wäre schade, wenn diese große Benutzergruppe ausgeschlossen werden würde, da somit auch Familien wegfallen würden, in denen die Eltern sehr auf die Spieleauswahl achten!

» Hallo_erstmal » Beiträge: 69 » Talkpoints: 0,00 »

Also ich finde, dass die Playstation 3 nichts für Kinder ist, weil es kaum Spiele für die Kinder gibt und wenn mal welche rauskommen, dann sind sie nicht grade die interessanten Spiele.

Ich finde für die jüngere Altersklasse ist die Wii am besten, da es vieles für Kinder gibt wie zum Beispiel: Wii Sports, Zelda oder auch einige Mario Spiele, die für sie sehr gut geeignet sind. Was ihnen auch bestimmt mehr Spaß macht ist der Wii Controller. Ich finde ,dass die Wii für Kinder am besten geeignet ist.

Meine Meinung ist, dass Kinder bei der Marke Nintendo bleiben sollen, da es ihnen am meisten Spaß macht und die meisten Spiele sind für ihre Altersklasse geeignet, was bei den anderen Konsolen eher nicht so oft der Fall ist.

» siara » Beiträge: 370 » Talkpoints: 8,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi,

also ich denke auch, dass die Playstation 3 eher an die Jugendlichen und Erwachsenen gerichtet ist, man sieht es ja auch wie du schon sagtest an den Spielen. Diese sind häufig mit Ego-Shootern gefüllt, während auf der Nintendo Wii eher die Kinderspiele zu finden sind. Allerdings gibt es auch Spiele auf der Playstation 3, die für Kinder geeignet sind. Ob diese nun Spaß machen weiß ich nicht. Diese Spiele sind dann Autorennspiele und Fußballspiele, aber diese wird ein 6-jähriges Kind wahrscheinlich nicht mögen.

Nochmal zusammengefasst, die Playstation 3 ist nichts für Kinder, da würde ich eher bei derWii bleiben. Dennoch besitzen viele Kinder eine Playstation 3...

mfg. h4wX

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge