Serien auf DVD?
Ich habe alle Staffeln von LOST auf DVD, da ich sie mir erstens sehr gerne nochmals ansehen möchte und es sind ja auch nur sechs Staffeln und außerdem sehe ich sie mir viel lieber im Original an, auch bei der besten Übersetzung geht immer etwas verloren und man hat auch Zusatzmaterial, wie z.B. Pannen am Set oder Gespräche mit dem Team und den Darstellern, sieht wie eine Kulisse entsteht und verschiedenes mehr.
Es gibt nur ganz wenige Serien die ich mir wirklich kaufe und nicht nur geschenkt bekomme, meist passiert dieses schenken aber eher aus Unwissen. Wenn ich mir selber eine Serie kaufe ist sie meist so toll, dass ich sie mir durchaus öfter mal angucken kann, wobei öfter nicht als einmal im Jahr ist, dann schaue ich aber auch meist von der ersten bis zur letzten Staffel.
Ein, zwei Comedy Serien die aktuell laufen beziehungsweise grade noch liefen habe ich mir auf DVD gekauft. Auch ältere Serien wie The Bill Cosby Show, Full House oder Roseanne habe ich mir auf DVD zugelegt, da ich fast befürchte dass diese nicht mehr regelmäßig im Fernsehen laufen werden, eben weil sie schon älter sind und es so viele neue Serien gibt, dass solche tollen Sachen da richtig untergehen. Außerdem habe ich dann noch in zehn Jahren etwas davon.
Ich achte allerdings darauf das ich mir nur Serien kaufe, deren Folgen man auch einzeln schauen kann und es so gesehen keinen roten Faden in der Handlung gibt, dass man auch eine einzelne Folge mal zwischendurch schauen kann. Bis auf seltene zweiteilige Folgen gibt es auch bei den von mir oben genannten Serien keinen Rückblick auf die vergangene Folge, was ich sehr gut finde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-41202-40.html