Serien auf DVD?
Ich habe selbst ein paar DVD-Boxen in meinem Regal stehen! Dabei handelt es sich aber ausschließlich um Serien, die ich wirklich sehr gerne mag und immer wieder anschaue. Bei manchen Serien ist es ganz schön, sie im Fernsehen anzusehen, aber damit reicht es dann auch. Nochmal muss ja nicht immer sein.
Ich finde es gut, dass Serien auf DVD herausgebracht werden. Es wäre nämlich sehr schade auf diese zu verzichten, nur weil der Sender nicht mehr genügend Quoten bekommt und sie dann absetzt. Aber die Art und Weise, wie die DVDs vermarktet werden, finde ich wirklich mies! Heutzutage wird wirklich jeder Cent, der noch geht, von den Herausgebern verlangt. Früher hat man die DVDs noch in schöne Schuber verpackt, Extras hinzugefügt, etc. Heutzutage werden die Extras oft weggelassen, sogar die Originale englische Tonspur, die sich Fans oft gerne anschauen, ist schon nicht mehr sicher auf jeder DVD drauf. An allen Ecken und Enden wird gespart. Aber das Schlimmste ist - meiner Meinung nach - diese Aufteilung! Statt eine Staffel am Stück herauszubringen wird jetzt immer mehr gesplittet, um den Fans noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.
Schlussendlich: Für mich ist es einfach Geldmacherei. Die Staffeln werden aufgeteilt, und die Extras - die einfach dazugehören! - werden weggelassen und dann als Bonus in der Komplettbox hinzugegeben, um die Serie, die man sich ja eigentlich schon gekauft hat, nochmal zu holen. Zum Beispiel in England gibt es so einen Mist durch Aufspaltungen nicht.
Also ich muss sagen ich bin ein riesiger Serien Fan und habe so einige Serien die ich komplett verfolge. Ich weiß bereits nach der ersten Staffel ob ich mir diese kaufen werde oder eher nicht und bin auch sehr penibel wenn es um die Serien Auswahl geht und schaue mir lange nicht jeden Schrott an. Ich kaufe mir daher auch regelmäßig Serien Staffeln, allerdings bei weitem nicht für den normalen Preis. Da ich die meisten Serien die ich mir kaufe sehr gut kenne habe ich da auch kein Problem mit mal ein paar Monate oder Jahre zu warten bis die preislich in einem Rahmen sind wo es mir nichts mehr ausmacht sie mir zu kaufen.
Ich kaufe meistens die Staffeln entweder bei Amazon, die haben oft Serien Staffeln im Angebot muss man einfach nur mal drauf achten, oder ich kaufe sie mir gebraucht bei Ebay da kann man meistens einen super Preis machen und hat auch nicht unbedingt schlechtere Ware. Am besten wartet man jedoch bis die Firmen eine Komplett Box veröffentlichen auch wenn das leider noch lang nicht bei allen Serien gemacht wird. Da kann man dann nämlich wirklich richtig günstig einkaufen. Siehe King of Queens da kosten alle 9 Staffeln im Kühlschrank um die 80€ das heißt keine 10€ für eine Staffel da kann man nicht meckern finde ich, da kosten teilweise Filme mehr und da bekommt man bei weitem nicht so viel Anschauungsmaterial wie bei einer Serien Staffel.
Bei Amazon gibt es öfter DVD-Schnäpchen, wo auch Serien dabei sind. Da habe ich vor ein paar monaten ganze Staffeln von mehreren Serien für 10€ bekommen. Ich schau die mir auch nicht oft an, aber ich bin froh, dass ich sie habe. Aber für eine Staffel 20€ ausgeben würde ich nicht. Bei den neuen Staffeln machen es die Macher der Serie ganz schlau, sie bringen erst eine DVD raus mit der Hälte der Staffel und nennen diese zum Beispiel Staffel 7 Teil 1. Das halte ich für eine echt fresche Masche, denn dann muss man sich das ja zwei mal kaufen.
Serien sind zwar relativ teuer und eigentlich brauch man sie nicht, aber sie gehen als Sammlerstück durch. Wenn man eine Serie gerne schaut, findet man es auch schön wenn sie zu Hause zur Präsentation bereit steht. Man könnte sich ja auch jede Musik bei Itunes runterladen, aber die CD der Lieblingsmusiker hat man auch gerne noch zu Hause zu stehen. Das gleiche gilt ja auch für Filme, die man sich auf DVD kauft.
Ein paar Serien habe ich auch auch DVD. Das liegt aber eher daran, dass ich sie mir auch gerne noch mal zu den Zeiten angucke zu denen ich Lust habe sie zu gucken. Es ist nämlich sehr oft so, dass manche Sendungen zu ungünstigen Zeiten laufen. Wenn man die Serie auf DVD hat, dann kann man sich jeden Tag zu einer beliebigen Zeit eine oder mehrere Folgen angucken und muss nicht erst bis zum nächsten Tag warten um zu sehen, was nun mit den Helden der Serie passiert.
Ich habe zum Beispiel eine Staffel von "Scrubs" auf DVD und zwei Staffeln von "Heartland". Das sind beides meine Lieblingsserien und ich habe vor mir demnächst auch noch die vierte Staffel von "ghost whisperer" zu kaufen.
Ich finde es nicht wirklich übertrieben, wenn man sich auf DVDs die Serien kauft, die man vielleicht mag. Manchmal ist es einfach so, dass man es nicht schafft, sich die Folgen so anzusehen, wie sie gerade im Fernsehen laufen oder man ist von all der Werbung genervt oder man sammelt sie eben, weil man Fan ist. Es gibt sicherlich noch einige Gründe mehr, weshalb man sich eine Staffel einer Serie auf DVD kauft und ehrlich gesagt finde ich das nicht sonderlich verschwenderisch.
Bis jetzt habe ich eigentlich nur die erste Staffel von "Two and a half men" gekauft. Die anderen Staffeln wollte ich mir mit der Zeit kaufen, weil ich zum Einen recht spät eingestiegen bin und zum Anderen die Folgen derzeit auf Kabel 1 zwar zu sehen sind, aber durcheinander ausgestrahlt werden. Nicht selten ist es so, dass eine Folge auf die andere aufbaut und durch die unorganisierte Sendefolge komme ich auch durcheinander.
Auch "Dr House" oder "In Treatment - Der Therapeut" sind beispielsweise zwei Serien, die ich mir auf DVD kaufen möchte. Da sind sicherlich noch ein paar Serien mehr mit dabei, die mich ebenfalls interessieren, aber ob ich es letztendlich wirklich mache, weiss ich noch nicht.
So teuer sind zumindest die älteren Staffeln gar nicht mehr. Ich hatte für die "Two and a half men"-Staffel keine 10 Euro bezahlt. Wenn man immer ein wenig wartet, so muss man nicht die 40 Euro oder was nun eine neue Staffel kostet, ausgeben. Und wann ich mir die Staffeln kaufe, ist mir eigentlich relativ egal. Ich habe aber an DVDs mehr Freude, als wenn ich nun diese Serien im Fernsehen verfolge, was mitunter auch an der Werbung liegt.
Als Geldverschwendung würde ich das Kaufen von Serien auf DVD nun nicht gerade bezeichnen, da kann man sein Geld schon noch sehr viel sinnloser ausgeben. Gerade das man unabhängig von vorgegebenen Zeiten der Fernsehsender jede Folge anschauen die man gerne möchte. Für mich hat vor allem die Möglichkeit den Reiz das man die Serien dann endlich auch einmal in der Originalsprache schauen kann, viele Serien haben gerade in Originalsprache mehr Charme und Witz.
Ich selbst habe auch einige Serien auf DVD Zuhause, die erste Serie die ich mir damals gekauft habe war die erste Staffel von Dr. House. Zuerst habe ich mir alle Folgen noch einmal zusammen mit meinem Freund auf Deutsch angeschaut, da er einige Folgen verpasst hatte. Danach konnte ich dann meiner Leidenschaft frönen und alle Folgen noch einmal auf Englisch anschauen. Die zweite Staffel habe ich mir danach auch direkt gekauft als sie veröffentlicht wurde, danach habe ich dann aber immer gewartet bis die nächste Staffel herausgebracht wurde und man die Staffel davor dann viel günstiger kaufen konnte. Inzwischen hänge ich zwei Staffeln hinterher, aber wenn es die beiden die mir aktuell noch in meiner Sammlung fehlen für nicht mehr als 10€ gibt werde ich wieder zuschlagen
Auch habe ich inzwischen einige Staffeln von "Two and a half men" in meinem Regal stehen. Die ersten zwei Staffeln habe ich im Fernsehen anfangs völlig ignoriert, ich frage mich heute inzwischen nach dem warum, denn diese Serie ist einfach der absolute Hammer. Staffel Eins bis Sechs habe ich Zuhause, bei Staffel Sieben weigere ich mich noch. Diese wurde zuerst auf 2 Boxen aufgeteilt und sollten jeweils um die 20€ kosten. Da ich das als Abzocke empfinde unterstütze ich das nicht. Inzwischen gibt es die siebte Staffel auch als nur eine Box, aber der Preis schreckt mich noch ab
Des weiteren habe ich noch beide Doctors Diary Staffeln Zuhause, und die erste Staffel von Desperate Housewifes. Außerdem überlege ich ob ich mir noch die erste Staffel von Monk zulege, da habe ich leider auch erst gegen Ende der Serie meine Leidenschaft für entdeckt. Sehr gerne hätte ich auch alle Staffeln von Friends, aber da hatte ich bei Ebay noch kein Glück, beziehungsweise war mir der Preis für eine schon etwas ältere Serie meist zu hoch.
Besonders schade finde ich es das es von einigen Serien keine Staffeln auf DVD gibt, vor allem "Immer wieder Jim" hätte ich sehr gerne auf DVD. Meine Mutter würde sich sicher auch über alle Staffeln von "Reich und Schön" freuen.
Wie man merkt schaue und kaufe ich sehr gerne Serien auf DVD Man muss sich die Staffeln nicht in der Videothek ausleihen oder warten bis einer der vielen Sender einmal wieder ältere Folgen zeigt. Möchte man mehrere Folgen nacheinander schauen hat man dann schon ein Problem, mehr als zwei Folgen nacheinander werden selten ausgestrahlt.
Es ist doch toll, wenn man ältere Serien, die im Fernsehen nicht mehr laufen, auf DVD hat. Und auf diese Weise anschauen kann, wann immer man möchte. Ich hab einige Serien auf DVD, und es werden noch viel mehr werden. Gerade, weil ich am liebsten die ganz alten Serien mag.
Ich habe mir lange Zeit auch keine Serien auf DVD gekauft, weil ich darin keinen großen Sinn gesehen habe. Irgendwann sah ich dann aber in einer Müller-Filiale eine Staffel der Serie „Magnum“, die für mich echt eine Kindheitserinnerung ist. Zwar wurde diese Serie irgendwann vor nicht allzu langer Zeit auch im Fernsehen auf einem dritten Sender ausgestrahlt, aber ich kam nicht regelmäßig dazu, sie zu sehen. Und da diese Staffel beim Müller sehr günstig war, haben wir uns den Spaß einfach mal gegönnt und uns die DVD zu Hause dann auch direkt angesehen.
Daraus hat sich ergeben, dass wir uns nach und nach sämtliche Staffeln gekauft haben und ich nun auch die Staffeln weiterer Serien vervollständige. Ich finde nämlich mittlerweile, seit ich das ausprobiert habe, dass es durchaus Sinn machen kann, sich diese Serien zuzulegen. Einerseits sicherlich, weil sie eben für einen selbst einen gewissen Kultstatus besitzen, andererseits auch, weil ich mich nicht wirklich an alle Inhalte erinnern kann. Oft wusste ich im Fall von „Magnum“ zwar, dass ich die jeweilige Folge schon mal gesehen habe, aber nicht mehr, was darin vorkommt.
Ich denke, in einigen Jahren werde ich mir diese DVDs wieder mit derselben Freude ansehen und das ist doch wohl der Hauptgrund dafür, dass man sich diese Serien komplett auf DVD anschafft, oder?
Also ich bin selbst großer Serien Fan und kaufe mir diese auch sehr gerne und häufig auch auf DVD da ich so einfach unabhängig von TV Sendern bin und ich meine Lieblingsserie zu jeder Uhrzeit und so viele Folgen hintereinander sehen kann. Der Preis finde ich jetzt auch nicht schlecht, vor allem da ich mir meistens gleich Komplettboxen kaufe bei den man wieder einiges spart. Bestes Beispiel war Scrubs alle 9 Staffeln für nur 65 € macht ca 7 € pro Staffel das ist doch wirklich ein Top Preis für den man ja nicht einmal einen Film bekommt.
Ein weiterer Vorteil gegenüber den TV Ausstrahlungen finde ich auch die Englische Sprachausgabe und ich schaue mir doch häufig auch mal einzelne Folgen auf Englisch an um mein Englisch zu trainieren und meistens ist die Englische Fassung ja häufig auch einfach nur besser da manche Witze einfach nicht übersetzt werden können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-41202-30.html