Serien auf DVD?
Ich bin ein großer "Friends" Fan und besitze alle Staffeln, aber ich war schwer enttäuscht als ich zum ersten mal die Staffeln geöffnet bzw. geschaut habe. Die Verarbeitung von den Hüllen lässt zu wünschen übrig, die DVDs muss man nach nur drei Folgen umdrehen und von Bonusmaterial fehlt jede Spur. Darum würd ich denjenigen recht geben, die behaupten, dass DVD Staffeln viel mit Geldmacherein zu tun haben, aber ich denke, wenn man eine Serie wirklich liebt und das ist bei mir mit "Friends" der Fall, dann kann man so etwas schon verkraften.
Ich bin seid ca 1 1/2 Jahren ein echter Fan von Grey´s Anatomy, aber die Serie auf DVD, also als Staffel hatte ich nicht. Aber letztens ist meine Mutter mit der ersten Staffel nach Hause gekommen! Ich war natürlich sehr gespannt, denn ich/wir sind erst in der 3. Staffel eingestiegen!
Also haben wir es uns an geguckt und waren überrascht, was da schon so alles passiert ist, und langsam machte dann auch alles einen Sinn. Und wie es so kommen musste, musste dann natürlich auch noch die 2. Staffel her, an der sind wir jetzt auch gerade dran, allerdings am zweiten Teil der zweiten Staffel!
Ich finde eigentlich, dass der Preis für Grey´s Anatomy noch gerade so hinnehmbar ist: Da zahlt man für einen Teil einer Staffel um die 20-25€, da hat man dann aber auch 4 DVDs mit einer Spielzeit von ca. 600Minuten, mit tollen Extras, wie zum Beispiel Einblicke in den Set des Seattle Grace usw. Leider sind die neueren Staffel (die 4.), wieder wesentlich teurer, weil sie noch neuer sind!
Hallo, ich habe auch schon einmal mit dem Gedanken gespielt meine Lieblingsserie „Scrubs“ auf DVD zu kaufen um sie immer bei Lust und Laune anschauen zu können. Nach reiflicher Überlegung und Blick auf die zu erwartenden Kosten habe ich den Gedanken schnell wieder verworfen. Die paar Bonusbeigaben, wenn überhaupt vorhanden, lohnen wirklich nicht die Geldausgabe. Außerdem werden fast alle Serien ständig wiederholt, so dass ich eigentlich nie auf meine Lieblingsserie verzichten muss.
Außerdem können im Zeitalter von Videorecorder und Festplattenrecorder alle Sendungen problemlos aufgenommen oder auf DVD archiviert werden. Ich habe in früherer Zeit mal alle James Bond Filme und ALF auf Video aufgenommen, ich glaube zum Schluss waren es über dreißig Kassetten. Angesehen habe ich sie aber nicht mehr und die Sammlung schmort inzwischen in irgendeinem Karton im Abstellraum.
Außerdem gibt es für mich auch immer ein Platzproblem und Schwierigkeiten mit der Übersichtlichkeit zum schnellen finden meiner Wunsch- DVD. Weiterhin ist es bei der Schnelllebigkeit der technischen Entwicklungen mehr als fraglich, ob ich in Zukunft meine gespeicherten Schätze noch ansehen kann und werde. Wer wird denn in fünf Jahren noch Videos anschauen oder ein Kassettenfach im Auto haben?
Ich finde es super, dass es Serien auf DVD gibt. Ich bin selbst ein große Film- und Serienfan. Wenn man die Serien immer parat hat und sich angucken kann, wann man will, ist das eine feine Sache. Manche Folgen finde ich auch so gut, dass ich sie mir gleich noch mal angucken will. Dazu gibt es immer noch ein wenig Bonusmaterial wie ein Making Of. Außerdem kommen manche Serien zu so späten Sendezeiten, dass man sie sich im Fernsehen gar nicht angucken kann.
Serien, die ich mir bereits auf DVD gekauft habe: Band of Brothers, Dr. Psycho, Stromberg, Pastewka, Die Simpsons, Switch, Kalkofes Mattscheibe, Knight Rider u.v.m.
Ihr seht, ich bin ein Befürworter von Serien auf DVD und ich finde es auch gar nicht so teuer, wie einige beschreiben. Die meisten dieser DVDs habe ich für unter 20 Euro bekommen.
Ich sammel Serien DVD´s. Man schafft es ja doch nicht immer, sich jede Folge im Fernsehen anzuschauen und von daher ist es schon ganz praktisch, wenn man die komplette Staffel oder besser noch die komplette Serie zu Hause hat und sich nach Lust und Laune alles komplett anschauen kann.
So habe ich zum Beispiel Ally MBeal komplett. Es wurde schon mehrmals im Fernsehen ausgestrahlt, jedoch hab ich dann beim kompletten Durchsehen immer mal wieder Folgen gefunden die ich auch nach der dritte Komplettausstrahlung im Fernsehen nicht gesehen habe.
Außerdem ist es neuerdings eine Unsitte einiger Sender Serien auf einen anderen Sendeplatz zu verlegen oder vorzeitig abzusetzen. Hat man dann die DVD zu Hause, dann ist man unabhängig von derartiger Willkür der Fernsehsender.
Hallo_erstmal hat geschrieben:Findet ihr auch, dass das einfach eine Geldmacherei ist, da es sich bei Serien meist um Billig-Produktionen handelt, deren Kosten allein schon durch die Ausstrahlung gedeckt sind. Kauf ihr euch Serien, und seht ihr die wirklich auch öfter an?
Ich halte das nicht für Geldmacherei, denn ich bin eine Sammlerin solcher Serien. Mittlerweile sind es auch keine Billigproduktionen mehr. Je nachdem welche Serie du nimmst, werden diese mittlerweile mit sehr viel Aufwand produziert.
Angefangen haben wir mit "King of Queens". Mittlerweile sammeln wir auch "Two and a half man". Wir schauen natürlich auch alle Folgen, das ist mittlerweile richtig zu einer Art Ritual geworden. So kann man sich schöne Abende machen und hat immer was passendes dabei.
Gestern haben wir uns die erste Staffel von "Supernatural" gekauft und auch schon zwei Folgen geschaut. Die sammeln wir nun auch, da uns Fantasy sowieso immer interessiert, egal in welcher Form. Dabei wird es bestimmt nicht bleiben, denn es gibt noch viele weitere, die uns interessieren.
Wir schauen die Serien oder zumindest Folgen davon häufig. Immer dann, wenn mal nichts vernünftiges im TV läuft und wir einfach Lust auf einen gemütlichen Fernsehabend haben, dann suchen wir uns was nettes aus unserer Sammlung aus und schauen es an.
Ich bin kein allzu großer Serien-Fan und schaue auch nicht viel fern. Allerdings möchte ich, wenn ich gerade Lust habe auf einen bestimmten Film oder eine der wenigen Serien, die ich mag, diesen Streifen dann auch sofort sehen. Dabei möchte ich nicht vom Fernsehprogramm abhängig sein. Zudem finde ich es öde, immer zu der gleichen Zeit vor dem Fernseher zu hocken, nur um bloß keine Folge der Lieblingsserie zu verpassen. Das wäre definitiv nichts für mich und ich würde vermutlich mindestens zwei Drittel der Sendungen verpassen. Ich finde es nett, alle paar Monate mal ein Video-Wochenende zu machen und den ganzen Tag mit netten Serien oder guten Filmen im Bett zu bleiben und Knabberzeug und Pizza zu vernichten. Dafür sind Serien gut geeignet.
Ich habe letztes Jahr „Queer as folk“ kennengelernt und fand die Serie eigentlich ganz nett. Zuvor hatte ich, inspiriert durch eine Freundin, schon mal „The L Word“ angeschaut. Beide Serien finde ich ganz nett und habe mir „QAF“ auch nun auf DVD gekauft. Von Abzocke kann man da aber nicht sprechen. Für 24 DVDs zahlt man aktuell circa 50 Euro und bekommt noch eine Box dazu, in der alle Staffeln drin sind. Das ist absolut in Ordnung. „The L Word“ würde ich mir vielleicht auch auf DVD kaufen, allerdings bin ich dafür zu geizig. Für die kompletten Staffeln (insgesamt sind es wohl 23 DVDs) werden im Moment circa 125 Euro verlangt. Das ist es mir dann doch nicht wert.
Ansonsten habe ich noch keine Serie kennengelernt, die meinen Geschmack getroffen hat. Vielleicht ändert sich das noch. Falls Preis und Leistung dann auch stimmen, würde ich mir die Serie dann vielleicht auch auf DVD kaufen.
Ich kaufe mir gerne Serien auf DVD und sehe mir diese auch oft an. Im Moment habe ich zumindest Teile von Grey's Anatomy und Dr. House hier liegen. Ich würde mir gerne noch mehr kaufen, aber das geht ganz schön ins Geld.
Der Grund, warum ich mir die Serien auf DVD anschaue, ist der, dass ich die Serien nicht im Fernsehen auf deutsch schaue, sondern in Englisch. Ich hatte ursprünglich im Ausland angefangen, diese Serien im Fernsehen zu gucken und hatte mich so an die Stimmen gewöhnt. Seitdem kann ich keine Serien mehr auf Deutsch sehen. Die Stimmen passen nicht, die Witze sind teilweise falsch übersetzt und die Mundbewegungen passen nicht zum Ton. Ich gucke Serien und Filme nur noch in der Originalsprache. Da bleibt einem leider dann nicht viel anderes übrig, als die DVDs zu kaufen.
Ich finde nicht, dass es Geldverschwendung ist. Wer daran Interesse hat, wird schon wissen, wieso er sich sowas zulegt. Es gibt ja auch Menschen, die Bücher nur einmal lesen, rein vom Vergleich her wäre das ja dann auch rausgeschmissenes Geld.
Ich selbst habe auch einige Serien auf DVD und ich gucke mir das auch mehr als einmal an, schon der Nostalgie wegen. Das Einzige, was ich wirklich ärgerlich finde, sind bestimmte Nachbearbeitungen, z.B. aus Rechtsgründen. Beispielsweise wurden bei Beverly Hills 90210 viele ursprünglich vorkommenden Lieder ausgetauscht, und, was noch viel blöder ist - die Synchronstimmen ändern sich manchmal mitten in einer Szene, finde ich sehr irritierend und auch billig wirkend. Da lohnt es sich dann, die Serien lieber in Englisch zu gucken.
Ich persönlich kaufe mir Serien die mir wirklich gut gefallen auch auf DvD. Einfach damit ich meine Lieblingssendung und darin beinhaltete Lieblingsfolgen öfter ansehen kann. Natürlich könnte ich dies auch auf Youtube aber dort ist mir die Qualität oft einfach zu schlecht. Außerdem mag ich es, wenn ich meine DvD Sammlung erweitern kann und man sieht was ich habe. Es kommt oft bei einem DvD Abend gut an, wenn man solche Sendungen vorweisen kann. Ein weiterer Anreiz für mich, ist das Bonusmaterial. Da kann man auch schon die eine oder andere Stunde auf den Kopf schlagen wenn man sich Pannen vom Dreh anschaut. Dies mache ich sehr gerne.
Geldmacherei ist es in meinen Augen nicht. Klar, die Kosten werden größtenteils oder komplett durch die Ausstrahlung im Fernsehen gedeckt. Aber jedoch auch oft nur teilweise da einige Sendungen frühzeitig abgesetzt werden. Zudem gibt es noch Personen wie mich, die sich die Sendungen einfach gerne kaufen, da sie diese zuhause im Schrank stehen haben wollen. Eine gute Sache also, wie ich finde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-41202-20.html