Mittel gegen Schuppenflechte

vom 06.10.2008, 21:35 Uhr

Ich habe an den Ohren seltsame Haut, die schuppt dahinter und dann nässt es. Hautarzt sagte Schuppenflechte und verschreibt immer Psoriasis-Salbe, das half aber nie wirklich. Salzbäder machten es etwas besser. Aber sich wegen der Öhrchen täglich 1 Stunde in Salz zu legen?

Hat jemand Erfahrung mit dieser Krankheit und was macht ihr dagegen? Ich hatte jetzt viele Jahre gar keine Probleme damit, es hörte auf einmal einfach auf, und jetzt in einer persönlichen Stressphase ist es wieder aufgetaucht. Es nervt und tut weh, auch wenn für andere nicht sichtbar. Ich hoffte, dass es von selber verschwindet, aber es ist nun schon seit über zwei Monaten "da".

Kennt vielleicht jemand ein freiverkäufliches Mittel oder sogar homöopathisches, das ihm geholfen hat? Wäre für Tipps bzw. Erfahrungen wirklich sehr dankbar.

» Chin-Wu » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,00 »



Schuppenflechte ist eine ganz gemeine Krankheit. Es sind nicht nur die Schmerzen und das Jucken, was Probleme schafft. Auch äußerlich ist die Schuppenflechte nicht schön anzusehen und jeder, der sie hat glaubt, dass alle Menschen ihn anstarren und Abstand nehmen. Das bringt zusätzlich zu den Schmerzen noch psychische Probleme mit sich. Besonders Kinder sind da ganz arm dran.

Bei dir ist es nur an den Ohren. Für dich ist das bestimmt nicht angenehm, aber besser, als wenn du sie an Armen, Händen oder im Gesicht sichtbar hättest. Ich verlinke dir hier einen Artikel, der für dich lohnend ist. Gut ist bei dir auch, dass du den Auslöser der Schuppenflechte kennst: „Stress“. Ich bin kein Arzt, aber es war wohl offensichtlich bei dir der Stress. Es gibt Methoden, um Stress zu umgehen, zum Beispiel mit Autogenem Training.

Bei Schuppenflechte wird ja auch immer empfohlen, wenn möglich ans Tote Meer zu fahren. Das Wasser dort hat keinen Zu- und Abfluss und deshalb hat es einen sehr hohen Salzgehalt. Du selbst hast ja schon festgestellt, dass Salzbäder deinen Ohren gut tun. Nur kann man nicht die Ohren in Salzwasser legen, dann läuft ja alles nach innen. Im Gegensatz zu anderen Menschen hast du eine gute Chance, die Krankheit loszuwerden, obwohl sie nicht heilbar ist. In dem verlinkten Artikel ist auch von einer Lichttherapie die Rede.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^