Zwischenziele im Leben definieren

vom 06.10.2008, 21:28 Uhr

Ich wusste bis vor einiger Zeit auch absolut nicht, was ich später einmal in meinem Leben machen möchte und was meine Ziele sind, weshalb ich auf so eine Frage wohl auch überhaupt keine Antwort hätte finden können. Immerhin wusste ich nicht, was für einen Beruf ich später ausführen oder wo ich später einmal leben möchte. Zudem hatte ich auch keine Ahnung, was ich mir überhaupt noch vornehmen wollen würde und es hat mich auch einfach nur unter Druck gesetzt, wenn mich jemand danach gefragt hat. Immerhin war mir sehr wohl bewusst, dass es ungewöhnlich ist, nicht zu wissen, was man im Leben machen möchte, wobei ich jedoch nichts dagegen tun konnte. Von daher habe ich immer wieder auf irritierte Blicke getroffen.

Mittlerweile weiß ich jedoch ganz genau, welche Ziele ich in meinem Leben habe und was ich noch alles machen möchte. Dabei freue ich mich auch sehr auf meine Zukunft, weil ich einfach sehr zuversichtlich bin. Ich bin wirklich zufrieden mit den Zielen, die ich mir gesetzt habe und ich freue mich auch sehr, darauf hin arbeiten zu können.

Ich denke, dass es bei einigen Menschen einfach länger als bei anderen Menschen dauert, bis man weiß, was man in seinem Leben erreichen möchte. Oftmals ist es ja auch so, dass man mit dreißig Jahren noch keine klare Vorstellung hat. In den meisten Fällen löst sich diese Frage jedoch einfach von selbst, weshalb ich mir da auch nicht allzu viel Druck machen würde. Dazu kommt auch, dass man auch nicht versuchen sollte, sein ganzes Leben komplett zu planen. Man kann auch einfach spontan schauen, wo das Leben einen hin führt und von daher sollte man sich da auch nicht zu viele Sorgen machen, wie ich finde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^