Sex in der Schwangerschaft

vom 06.10.2008, 20:27 Uhr

Hallo,

habe ein echtes Problem mit meinem Partner. Ich bin nun im sechsten Monat und alles läuft wie in einem Märchenbuch. Wir haben ein wunderschönes Zimmer für die Kleine einrichten lassen, wir sind uns einig mit dem Namen und mein Partner freut sich wie ein Schneekönig, wenn er mal seine Hand auf meinen Bauch legen kann und Tritte von dem Baby spürt. Mein Problem ist nur, dass er gar keinen Sex mehr mit mir hat.

Er sagt, dass er sich nicht überwinden kann mit einer Schwangeren zu schlafen, weil er Angst davor hat, etwas „falsch zu machen“. Ich habe ihm zwar erklärt, dass er nichts falsch machen kann und dem Baby es auch nicht schaden kann, aber er will es trotzdem nicht.

Haben andere Pärchen auch das Problem gehabt?

» Sarina » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,00 »



Ich selbst kann nun nicht sagen wie Sex in der Schwangerschaft ist, aber meine beste Freundin hat bereits ein Kind und ich habe live miterlebt was mit ihrem Sexleben in der Schwangerschaft passiert ist :D. Sie war wirklich richtig "geil" auf ihren Mann und ich glaube die hatten auch echt alle 2 Tage min. Sex. Manchmal gings auch soweit dass sies nicht mehr ausgehalten hat wenn ich zu Besuch war und ich eher gegangen bin um die beide in Ruhe ihren Spaß lassen zu haben :D.

Aber wenn dein Mann Angst hat etwas falsch zu machen, nimm ihn doch mal mit zum Frauenarzt und da könnt ihr das Thema ja mal ansprechen, falls ihr das noch nicht getan habt. Aus Reportagen und Berichten hab ich gesehen, dass des dann viele Männer überzeugt hat. Aber es kann natürlich auch daran liegen dass er sich Sex eben icht vorstellen kann mit einer Schwangeren, weils ihn abturnt. Liegt dann nicht an dir persönlich, aber es gibt Männer die stehen auf Sex mit Schwangeren und manche eben nicht. Wobei ich nicht denke dass das bei dir der Fall ist, wenn er es mag deinen Bauch zu streicheln. Sprech ihn einfach nochmal drauf an und kannst ihn ja den Vorschlag mit dem Frauenarzt machen.

» TienchenB » Beiträge: 41 » Talkpoints: 1,54 »


Hallo,
oh ja, das kenne ich zur Genüge. Ich war auch bis zum Tag der Entbindung mehr als heiss, und mein Mann wurde es zu viel, bzw. hatte er Angst mit mir zu schlafen. Er dachte es wäre schädlich oder er täte mir irgendwie vielleicht ja doch weh. Mein reden half nichts, und beim gemeinsamen Frauenarztbesuch sprach ich es dann an, und der Arzt klärte meinen Mann sehr nett auf. Als er wusste dem Baby gehts im Bauch gut, wenn Mami sich auch gut fühlt war er schon beruhigter.

Vielleicht hilft es deinem Mann auch wenn der das ärztliche Okay bekommt, und er von anderen hört, das es sogar der Mami sehr gut tut. Und wenn er dann immer noch Probleme mit dem Akt an sich hat, wie wäre es mit Oralsex? Das kann ja als Alternative für die letzten Wochen auch sehr schön sein.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Mein Freund hat auch ziemliche Angst davor, besonders weil ich in der 25. Woche vorzeitige Wehen hatte und sich der Muttermund von innen trichterförmig geöffnet hat. Der Frauenarzt hat empohlen wenn überhaupt dann nur mit Kondom Sex zu haben, am besten aber gar nicht.

Inzwischen bin ich in der 39. Woche und dürfte eigenltich schon wieder, weil ja nichts mehr passieren würde. Wenn nun die Wehen einsetzen wäre es mir mehr als recht :D Wir hatten auch schon Sex, aber mein Schatz hat sich gar nicht so recht getraut und ist nur ein ganz kleines Stück in mich eingedrungen. Er hat später gesagt, er hääte richtig Panik gehabt dass er mir irgendwie weh tut.

Ich finde es aber schön wenn der Partner so besorgt um das Wohlergehen seiner schwangeren Frau ist. Das ist ja auch ein Zeichen von Liebe und Respekt.

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Ich denke mal, dass viele Männer ein Problem damit haben. Meine Freundin hat 3 Kinder und jedesmal, ab dem Zeitpunkt, wo sie ihrem Mann gesagt hat, dass sie schwanger ist, hat der Mann nicht mehr mit ihr Sex haben wollen. Er gab den Grund an "Ich will nicht, dass mein Kind als erstes, wenn es gucken kann meinen Schniedel sieht" Alle Erklärungen, dass es unmöglich ist, dass das Kind, selbst wenn es gucken könnte , auch das sehen könnte, weil das Kind gar nciht die Möglichkeit dazu hat schlugen fehl. Und so musste meine Freundin 3 x ganze 9 Monate auf Sex verzichten.

Mein Exmann wollte damals immer, so dass es mir zu viel wurde. Aber auch dafür haben manche Männer kein Verständnis. Auch nciht, wenn die Ärzte durch eine Risikoschwangerschaft davon abraten.

Sex in der Schwangerschaft sollte sich meines Erachtens nach der Frau richten. Denn sie weiß, was ihr und dem Baby gut tut und was nicht und dafür sollten die werdenden Väter Verständnis haben.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Mein Mann und ich hatten bis jetzt in jeder Schwangerschaft Sex. Er hatte da kein Problem mit, und ich auch nicht. Und ich muss schon sagen, das ich in der Schwangerschaft schon mehr Lust hatte, wie vorher. Das fand mein Mann natürlich gut :wink:

Das Wichtigste ist, das man halt etwas vorsichtiger ist. Und klar gibt es Männer, die das nicht möchten und Angst davor haben, das dem Baby dabei etwas passiert. Da hilft meistens ein klärendes Gespräch beim Frauenarzt, damit das Paar weiß, worauf es achten muss. Vielleicht gibt es auch Männer, die die Frau dann unerotisch finden, wenn die etwas dicker ist, sowas soll ja auch vorkommen.

Aber die meisten Männer finden ihre schwangeren Frauen sehr erotisch. Allerdings wenn es eine Risikoschwangerschaft ist, dann sollte man nur nach Rücksprache mit dem Frauenarzt Sex haben, oder ganz darauf verzichten. Denn das Sperma kann auch Wehen auslösen, besonders gegen Ende der Schwangerschaft. Obwohl das ja dann meist nicht mehr so schlimm ist.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

ich hatte das Problem auch, aber nicht weil mein damaliger Freund nicht wollte sondern weil ich nicht konnte. Ich hatte Angst das er irgendwas zerquescht oder das das Baby das merkt wenn er in mir eindringt.

Konnte mich damals mit dem Gedanken überhaupt nicht anfreunden, angefangen hat das ganze das ich kein Geschlechtsverkehr mehr wollte als ich in der 13 Woche war. Auch Männer haben oft im Hinterstübchen das Sie irgendwas zerstören, dieser Gedanke ist wie ich mitbekommen habe nicht nur bei deinem Partner so sondern bei vielen.

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wir hatten das Problem ab dem 6. Monat eher andersherum. Sprich ich fühlte mich so unförmig und ich hatte so Probleme mit dem Ischias, dass ich gar keine Lust hatte, während meinem Partner gerade die runderen Formen gefallen haben.

Im Endeffekt haben wir uns so geeinigt, das ich ihm entgegengekommen bin und er mir - also wenig aber dafür guten Sex. Getröstet habe ich ihn immer damit, dass es ja bald vorbei ist und es dann wieder besser wird.

Ich glaube, dass das echt von Paar zu Paar unterschiedlich ist und würde ihr fast raten sich selbs da Abhilfe zu verschaffen. Vor allem weil es während einer Schwangerschaft und auch häufig danach eh schon genug Reibungspunkte in einer Beziehung gibt. Da muss man nicht noch zusätzlich Krisengebiete schaffen......

:) 8)

» Kessy82 » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,17 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^