Frauen & ständige Sturheit - Warum sind sie so?

vom 06.10.2008, 20:23 Uhr

ich frage mich, ob alle Frauen so sind oder nur meine so ist? Sie ist so stur, dass sie manchmal zittert, weil sie genervt ist, wenn etwas nicht nach ihrem Plan läuft. Sie ist überhaupt nicht bereit bestimmte Situationen aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und akzeptiert nur ihre eigene Meinung. Diejenigen, die nicht nach ihrer Pfeife tanzen, können auch nicht ihre Freunde werden. Es gibt natürlich Augenblicke in denen man sich mit ihr gut verstehen kann, aber diese sind nur den „privilegierten“ Mitmenschen gegönnt.

Ich mag vielleicht hier etwas übertreiben, aber sind denn nicht alle Frauen ein bisschen stur? Was meint ihr –liege ich denn völlig daneben?

» Diddy » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,00 »

Ich glaube kaum, dass man so etwas so dermaßen verallgemeinern kann! Ob jemand stur ist oder nicht, liegt einzig und allein in der Natur eines Menschen. Daher bin ich der Meinung, dass du auf jeden Fall völlig daneben liegst mit dieser Aussage. Außerdem hat das Verhalten, welches du hier beschreibst, keineswegs etwas mit Sturheit zu tun, sondern vielmehr mit Ungeduld.

Es gibt Menschen, die sind ungeduldiger als andere und es gibt auch Menschen, die absolut nicht ungeduldig sind. Dann gibt es natürlich auch wiederum Menschen, die sehr schnell und sehr heftig ungeduldig werden, wozu deiner Beschreibung nach auch deine Frau zählt. Aber es gibt ebenso Männer als auch Frauen, die mehr oder weniger ungeduldig sind. Wieso also soltle man so etwas pauschalisieren und diese Charaktereigenschaft nur den Frauen zuweisen?

» Kazuah » Beiträge: 513 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wie viele "sture" Frauen kennst du denn, dass du denkst du könntest darauf basierend eine allgemeingültige Regel aufstellen?

Ich kenne genug Männer mit genau diesen Charaktereigenschaften. Männer die sich absolut nichts sagen lassen wollen, an denen Kritik und andere Meinungen einfach abprallen und die vor allem mit Frauen die nicht nach ihrer Pfeife tanzen nichts anfangen können. Ich habe das eigentlich immer eher für eine typisch männliche Verhaltensweise gehalten, eben das typische Platzhirsch Macho Getue, aber verallgemeinern würde ich das deshalb natürlich nicht. :wink:

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Deine Beschreibung beschreibt keine sture Frau. Das ist ein Irrtum. Deine Frau scheint nur genervt zu sein, weil du wahrscheinlich eher der Sture bist und nicht nachgibst. Zumindest lese ich das aus deinem posting so raus.

Bei uns ist es auch eher so, dass mein Mann der sture Esel ist und ich dann auch manchmal ziemlich genervt sein kann und dann auf die Palme gehe. aber generell kann man das nicht vom Geschlecht abhängen, wer der sturere ist. Das liegt am Menschen selber.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich bin genau so ein Mensch den du da gerade beschreibst, aber ich kenn niemanden anderen sonst der so ist. Ich will das alles nach meinem Plan abläuft, weil er meines erachtens immer der sinnvollste, einfachste oder praktischste ist und wenn andere dann erstmal noch überlegen wie man etwas sonst machen könnte raste ich schonwieder aus, weil es nicht weiter geht. Ist wohl doch ungeduld und das hat ganz sicher nichts mit einem Geschlecht zu tun

» kylf » Beiträge: 158 » Talkpoints: 3,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich denke nicht, dass man pauschal sagen kann, dass jede Frau stur ist. Ich bin zwar manchmal auch recht stur, aber ich denke nicht, dass es keine Männer gibt, die auch so sind und es nicht Frauen geben kann, die nicht stur sind. Eigentlich ist es ja auch ganz gut, wenn man seine Meinung vertreten kann und immer nachgeben muss man doch auch nicht. Jeder Mensch ist anders und so ist deine Frau eben ein bisschen dickköpfig und du musst es ja auch ein bisschen sein, weil du sonst nachgeben würdest.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich bin auch gerne mal stur, aber ganz ehrlich - mein Freund ist absolut nicht besser. Was lernen wir daraus? Alle Menschen sind stur. Oder wie wäre es mit: Verallgemeinerungen sind nicht gut, Schubladen denken ist out und jeder Mensch ist individuell. So gibt es sture Frauen, sture Männer und auch von beiden Geschlechtern gibt es Menschen, die absolut nicht stur sind.

Wenn mich ein Kerl ständig in eine Schublade schieben würde und sagt "Oh, du typische Frau, bist halt voll stur", dann wäre ich bei ihm wohl besonders stur, weil mich das absolut nerven würde. Vielleicht liegt es also nicht nur an den anderen, sondern auch etwas an dir selbst.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge