Vater von Freundin baggert mich an!
Hallo miteinander,
ich bin in einer Situation, in der ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll. Meine beste Freundin hat einen guten Draht zu ihren Eltern (seit 30 Jahren verheiratet, beide etwas über 50), daher sehe ich die beiden oft, wenn meine Freundin und ihr Mann eine Feier veranstalten. Mit ihrem Vater habe ich mich einige Male unterhalten und ihm auch meine Handynummer gegeben, weil er meinen Freund mal zum Fußball spielen im Verein mitnehmen wollte.
Jetzt bekomme ich aber ständig SMS von ihm, in denen er mir deutlich zu verstehen gibt, dass er gerne ein Verhältnis mit mir hätte und mich toll findet. Ich bin ja einerseits geschmeichelt deswegen, aber würde im Leben nichts mit ihm anfangen – wir sind schließlich beide in einer Beziehung, ich kenne seine Tochter und er könnte mein Vater sein! Ich habe ihn schon abgewiesen aber er hört nicht auf mich zu belästigen. Was mache ich, soll ich es meiner Freundin beichten?
Das Verhalten des Vaters klingt ja nicht gerade nach der feinen englischen Art! Er muss doch auch wissen, dass Du es potentiell Deiner Freundin und somit seiner Tochter erzählen könntest, was er Dir für SMS mit Angeboten schreibt, und sollte da doch eine Gefahr sehen, dass alles auffliegt und auch seine Ehefrau von seinen Wünschen erfährt. Das verstehe ich nicht!
An Deiner Stelle würde ich ihm persönlich (also nicht per SMS) deutlich sagen, dass Du kein Interessa hast und er es in Zukunft lassen soll, da Du es sonst seiner Tochter erzählen wirst. Das mit aller Ernsthaftigkeit und Nachdruck gesagt, sollte eigentlich Wunder wirken, ansonsten ist der Mann echt sehr mies!
Ich würde es nicht gleich Deiner Freundin erzählen, denn für sie ist es sicher ein herber Schlag: ihr Vater, der seit Jahrzehnten in einer Ehe mit der Mutter lebt, bandelt mit jemand an, der im Alter der Tochter ist, und noch dazu mit der guten Freundin. Das ist schon herb, und wäre für Deine Freundin bestimmt nicht einfach. Denn sie müsste unter Umständen überlegen, ob ihr Vater vielleicht schon einmal eine Affäre hatte, und ob sie die Mutter aufmerksam machen soll, dass der Vater sich an andere Frauen ranmacht, oder ob sie ihre Mutter im Ungewissen hält, obwohl sie betrogen wird.
Hallo,
Du musst ganz schnell etwas tun, damit er dich in Ruhe lässt! Natürlich fühlst du dich geschmeichelt und du hast ihn warscheinlich auch ganz nett darauf hingewiesen, dass ihr nicht zusammen sein könnt. Aber wie du wohl merkst, fruchtet das nicht. Er wird denken, dass du vielleicht auch was von ihm möchtest, aber es wegen der Beziehung nicht wagen möchtest. Wunder dich nicht, wenn er dir mal auf einer Feier an die Wäsche geht!. Schreib ihm eine klare Sms oder einen Brief, wo du ihm ganz deutlich sagst, dass er dich in Ruhe lassen soll. Wenn er dies nicht tut. wirst du zuerst seine Frau und dann die Polizei verständigen. Seine SMS hast du ja zum Beweis.
Glaub mit, wenn man gegen diese Typen nichts unternimmt, gehen sie den Mädchen an die Wäsche.. Freundschaft hin oder her
Hallo!
Ich würde ihm aus dem Weg gehen und auf keine SMS mehr antworten. Und wenn ich ihn zufällig sehe, würde ich ihm Bescheid geben, dass er dich gefälligst in Ruhe lassen soll, weil sonst seine Tochter und seine Frau davon erfährt. Verwahre die SMS, damit du sie dann gegebenenfalls seiner Tochter zeigen kannst, falls er dich nicht in Ruhe lässt. sonst bestreitet er es und du stehst dann als die Dumme da, die dann angeblich was von ihm will.
Wenn du es ihm sagst, dann sage ihm auch gleich dabei, dass du die SMS alle verwahrt hast, damit du sie seiner Tochter und auch seiner Frau zeigen kannst. Das sollte wirken.
Hey
also zuerst einmal würde ich es deiner Freundin beichten, denn wenn es im nachhinein raus kommt und du es ihr nicht gesagt hast wird sie bestimmt sauer sein und das muss ja auch nicht sein. Sprich dein erster Schritt sollte sein, dass du deiner Freundin die ganze Sache beichtest.
Dein zweiter Schritt sollte sein, dass du ihrem Vater klipp und klar sagst das er solche SMS bitte unterlassen soll und das es zwecklos ist. Ich denke das er dann auch aufholen wird.
Wenn er dann immer noch nicht aufhören sollte, kann deine Freundin ihren Vater drauf ansprechen, denn spätestens dann wird er damit aufhören.
Gruß
Dennis
Erst einmal würde ich überprüfen, wie ernst es dem Mann ist, der dich ambaggert und ob man es überhaupt anbaggern nennen darf. Vielleicht ist es einfach seine Art und du interpretierst es einfach falsch. Wenn du das sicher gestellt hast, dann würde ich versuchen es ihm immer deutlicher klar werden zu lassen, dass du nichts von ihm wissen willst. Vielleicht drohst du ihn sogar, dass du es seinen Frau erzählst.
Wenn er dann immer noch nicht damit aufhört würde ich zuerst deine Warnung wahr machen und der Frau eine seiner SMS schicken. Danach würde ich das ganze mit deiner Freundin besprechen. Das würde ich zuletzt machen, weil es deiner Freunding bestimmt extrem unangenehm sein würde über diese Sache Bescheid zu wissen; sie würde ihr ganzes Leben verändern und ihren Vater deshalb wahrscheinlich sogar hassen. Aber wenn der Vater wirklich keine Grenzen sieht, dann hat er es wohl verdient von der Tochter abgewiesen zu werden.
Ich würde dem Vater deiner Freundin jetzt auf gar keinen Fall mehr auf seine deutlichen SMS antworten. Der Typ belästigt dich ja geradezu, und das kann man natürlich so nicht einfach durchgehen lassen. Wenn du ihn das nächste Mal siehst, dann sag ihm ganz deutlich, knallhart und ohne Rücksicht auf Verluste dass er dich in Ruhe lassen soll und dass du keineswegs an einem Verhältnis zu ihm interessiert bist. Sag ihm auch, dass ihr euch ja schließlich beide in einer Partnerschaft befindet, und drohe ihm wenn nötig damit, alles seiner Tochter zu erzählen. Ich hoffe du hast noch einige SMS von ihm als Beweise, denn die wirst du wohl auch brauchen.
Liebe Grüße und viel Glück dabei von
porcelain!
Das finde ich einfach dreist von dem Mann. Eigentlich muß er damit rechnen, dass du es seiner Tochter erzählst und die dann der Mutter. Nach außen freundlich sein und scheinheilig und hinter dem Rücken der Familie sich so benehmen, das ist der Gipfel. Ich würde versuchen, selbst mit ihm fertig zu werden, indem du ihm knallhart sagst, dass er sich zum Teufel scheren soll. Deine Freundin kann nichts dazu, du würdest sie nur unnütz belasten und die Mutter auch.
Ich bin ganz klar dafür, dass du deiner Freundin von dieser Sache erzählst. Sicherlich wird sie im ersten Augenblick sehr geschockt sein, aber du solltest ihr auch die SmSen zeigen, denn bei vielen ist es immer die erste Reaktion, dass sie den Wahrheitsgehalt einer solchen Aussage anzweifeln und damit es daran schon mal keine Zweifel gibt, zeig ihr diese SmS. Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Freundin es dann ihrer Mutter erzählt, aber wenn man mal ehrlich ist, ist es doch sogar besser, wenn die Mutter von den Heimlichkeiten ihres Mannes erfährt. Dann kann sie selbst entscheiden, wie es weiter geht und ob sie ihr Leben mit "so einem" verbringen will.
Ich finde es ziemlich schäbig von dem Mann und ich versteh es auch nicht. Sicherlich rechnet er nicht damit, dass du es deiner Freundin erzählst, aber das solltest du auf jeden Fall tun. Ich denke schon, dass sie ein Recht darauf hat, diese Schweinereien zu erfahren und da er es ja auch nicht sein lässt, hat er seine Chance verspielt.
Sicherlich ist es so, dass es eine Belastung für die Freundin und die Mutter dar stellt. Aber der Vater ist ja nun zum fremd gehen geneigt und ich finde auch, dass beide darüber Bescheid wissen sollten. Immerhin wäre es ja passiert, wenn sie zugestimmt hätte. Wer weiß denn bei wie vielen er das noch gemacht hat? Es ist eine schwierige Situation, aber wenn es irgendwann durch einen Zufall raus kommt, was leider manchmal passiert, wird sich deine Freundin vielleicht auch von dir abwenden, da du nichts gesagt hast. Das Risiko würde ich nicht eingehen und ihr schon von Anfang an diese Sache erzählen.
Hallo,
also das ist ja echt schon dreist von dem Vater, deiner besten Freundin und ich würde ihm an deiner Stelle auch so gut es geht aus dem Weg gehen und auf keinen seiner Annäherungsversuchen reagieren. Weder auf seine SMS noch auf sonstiges, vieleicht merkt er ja dann mal, das du es in keinsterweise annimmst und lässt es dann bleiben.
Wenn er das immernoch nicht unterlässt, dann musst du ihm mal klar und deutlich sagen, das er das unterlassen soll und das du absolut kein Interesse an ihm hast. Falls er dann immernoch nicht Ruhe gibt, dann würde ich das mal in aller Öffentlichkeit sagen, wenn deine beste Freundin, seine Frau und auch dein Partner dabei ist, denn das wird ihm dann sicherlich extrem peinlich sein und er wird es spätestens dann verstehen, das es keinen Sinn macht, dir den Hof zu machen.
Ich würde an deiner Stelle auch alle SMS aufbewahren, damit du was in der Hand hast, falls es wirklich mal öffentlich wird und er es so hindrehen würde, das es von dir aus kam. Mit den SMS kannst du es dann ja belegen.
Mich würde aber interessieren, ob du schon mit deinem Partner oder deiner besten Freundin mal darüber geredet hast, denn das würde ich evtl tun, wenn der Vater deiner Freundin es nicht unterlässt, nachdem du ihm zu verstehen gegeben hast, das du das nicht willst.
Es ist aber schon echt hammer dreist von ihm, sowas überhaupt zu machen, denn er weiß ja genau so gut wie du, das ihr alle vergeben seit und das das auch mal richtig in Krach ausarten könnte, weil ja alle irgendwie befreundet miteinander sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-41129.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3125mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4193mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5638mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen