PC - Suche günstiges Gehäuse

vom 06.10.2008, 19:15 Uhr

Da mein altes Thermaltake Gehäuse so langsam auseinander fällt (die Frontklappte ist abgebrochen, es ist relativ verkratzt) bin ich auf der Suche nach einem neuen Gehäuse. Das Gehäuse was ich suche sollte ein Midi Tower sein und sollte vor allem günstig sein, das heißt nicht mehr als 50 Euro kosten. Allerdings kenn ich mich bei Gehäusen nicht wirklich aus und weiß nicht was ich kaufen soll.

Das Gehäuse kann schwarz oder silber sein, am liebsten relativ schlicht, Seitenfenster braucht es nicht. Wichtig ist mir aber, dass es noch einen Einbauschacht für ein Diskettenlaufwerk hat, da ich das doch noch manchmal benötige.

Netzteil ist schon vorhanden, es muss also kein Gehäuse mit eingebautem Netzteil sein und wenn das Gehäuse Lüfter eingebaut hat, sollten deise auch leise sein, da ich keinen so lauten PC mehr haben will wie ich ihn im Moment habe.

Vielleicht kann ja jemand von euch ein besonderes Gehäuse empfehlen.
Vielen Dank im Vorraus

» Astaroth » Beiträge: 188 » Talkpoints: 1,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Servus,

da es Gehäuse wie Sand am Meer gibt, ist es auch sehr schwer dir da etwas zu empfehlen. :wink: Aufgrund deiner geringen Anforderungen, würde ich an deiner Stelle mal in den nächsten Computerladen gehen und schauen was die da so rumstehen haben. Du kannst dich dann auch kurz beraten lassen was Sie mit deinen Anforderungen so da haben, sprich ohne Netzteil und ohne Lüfter. Dies wird die Wahl sicherlich um einiges einschränken, und mit Sicherheit wird es schwer dann ein Markengehäuse in der Preisklasse unter 50Euro zu bekommen.

Wenn ich dir aber noch eine Empfehlung geben darf, achte darauf, dass das Gehäuse einen Front -USB Anschluss hat udn eventuell sogar noch Audio -anschlüsse an der Frontseite, so kommst du schneller mit dem USB-Stick ran.

Eventuell könnte folgendes Gehäuse etwas für dich sein ASUS TA-883. Geizhals.at

gruß

» hydrargentum » Beiträge: 186 » Talkpoints: 0,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Solange du Lüfter einsetzt, die von Natur aus eine gewisse laufruhe aufweisen, machst du recht wenig falsch.
Beim Gehäuse allerdings kann man wiederrum viel falsch machen. Dünne Gehäuse gibt es wie Sand am Meer, die dann auch sehr gut die Vibrationen übertragen.

Dann wäre es günstiger, sich ein Gehäuse zu kaufen, das von sich aus massiv gebaut ist und Vibrationen kaum weitergibt, zudem durch leichten Einbau glänzen kann, einen durchdachten Einbau und natürlich, das alle Ecken entgratet sind (man kann sich nicht schneiden).

Allerdings muss man schauen, ob einem die Palette am Angebot zusagt. Die Rede ist natürlich von meinen geliebten Chieftec-Gehäusen

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo! Danke schon einmal für die Hilfe. Leider gefällt mir das Asus Gehäuse nicht sonderlich gut und auch die Verarbeitung soll ja nicht so toll sein (dünne, klapprige Seitenwände).

Auch die Gehäuse von Chieftec sagen mir nicht sehr zu, vor allem da viele davon eine Frontklappe haben und ich damit eher schlechte Erfahrungen gemacht habe. Bei meinem jetzigen Gehäuse ist diese nämlich abgebrochen.

Ich habe mich jetzt selbst auch einmal bei diversen Onlinehändlern umgesehen und bin auf ein Gehäuse gestoßen, was mir eigentlich gut gefällt: Das Sharkoon Rebel 9

Hierbei bin ich mir jedoch auch nicht sicher, da es das Gehäuse in 2 verschiedenen Varianten gibt. Einmal als Economy Edition ohne einen 250 MM Lüfter an der Seite und als Value Edition mit eben diesem 250 MM Lüfter in der Seitenwand. Jedoch weiß ich nicht, ob der Lüfter wirklich leise ist und weiß nicht welche Variante ich nehmen sollte. Dieses Mal würde ich nämlich gerne einen leisen PC haben, mein jetziger ist einfach zu laut.

» Astaroth » Beiträge: 188 » Talkpoints: 1,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zum Thema Frontklappe. Mir ist in den langen Jahren noch nie eine Frontklappe oder Fronttür abgebrochen, weil ich diese vielleicht mal zu brachial gebraucht habe (im Nebensatz sei erwähnt, das wir bisher auch noch keinen Kunden hatten, der das mal geschafft hatte). Und falls doch, ist Chieftec mit Ersatzteilen schnell zur Hand. Wer sich allerdings auf diese Frontklappe aufstützt, braucht sich nicht zu wundern - da bricht jede ;).

Thema Lüfter: da würde ich immer eigene kaufen und vorher darauf achten, das ich genormte Lüfter einsetzen kann. Leider ist die Größe von 200mm nicht genormt, somit sind diese Dinger wohl eher Optik als Kühlung. Wer damit leben kann, bitte, aber die Qualität dieser meisten Gehäuse ist grauenhaft ;).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^